Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
Sieht gut aus, aber die Dusche musste jeden Tag putzen, oder?

Außerdem sieht es etwas so aus, als könnte es für große Menschen auf dem Klo mit den Beinen eng werden.

Also bei so Duschen ist es immer Pflicht die nach dem Dusche abzuziehen!
Die hat zwar eine Lotusbeschichtung (Perlt ab) dennoch muss man das machen, geht aber durch die rundung und ohne den ecken echt sehr gut. Wir wollten erst eine eingemauerte ohne Glas aber glas lässt halt doch licht rein und ist dann nicht so dunkel.

Auf dem WC hab ich mit meiner Größe von 186 noch raum, das täuscht.

Urgs schrieb:
Hängt vielleicht auch mit dem Kalkgehalt im Wasser zusammen. Ich stells mir auch etwas nervig vor.

ja klar hängt das damit zusammen, wir haben Bodeseewasser, kalk ohne ende, meine Mutter bekommt das aus der badenova und hat keine kalk muss daher auch nicht abziehen. Scheiße verdammte.

Der_Geächtete schrieb:
Das erbsgrün war doch toll:ugly:

ne im Ernst das bad is super.

Hätt ich echt gerne sowas

ganz ruhig großer, das kommt eventuell schneller als du denkst. Ich glaube zu wissen das ich gut 8 Jahre Älter bin als du, und hab für das Bad haufen Geld liegen lassen.

Ich wollte bis 30 nie Pappa werden oder geschweige den ein Hausbesitzer sein. Bodenständig war für mich immer ein Alptraum, ich frage mich heute noch ob es der richtige weg war, nun aber gibt kein zurück. Eins ist klar ächti, zahlen zahlen zahlen, gut 20 jahre oder länger. Zudem ist man nie fertig, man hat immer was zu tun, und das macht mir Angst.

Zudem kostet alles richtig Asche, wir sanieren gerade das Dach, das koscht krasse 30000 € also ne menge Geld. Dafür hätte man sich so einige Wünsche erfüllen können ;-) Aber klar hat ein Haus auch seine schönen Seiten keine Frage, will nur sagen abwarten, es kommt alles wie es kommen muss.
 
Ich hab unser Bad ja schon mal auf der ersten Seite gepostet und wir werden es nicht umbauen haben wir nun überlegt. Es ist nicht modern aber es reicht. Einzig die Armaturen werden irgendwann mal ersetzt. Die Zeit vergeht echt schnell wenn ich denke das wir das Haus nun auch schon 2 Jahre besitzen dabei kommt es mir vor als ob wir erst eingezogen wären.
 
Cloud Strife schrieb:
Cool. Bis auf die Waschbeckenamatur gefällt mir alles sehr gut. Auch die Fliesen sind mal was anderes :dhoch:

Ja das Waschbecken musst du live sehen, wir konnten damit auch nix anfangen, bis wir es in Echt mal gesehen hatten. Das Material ist so ne kalkmarmor Beschichtung ist affengeil, sieht echt sau geil aus, das Unterschrank ist auch echt edel und geräumig.

Standardwaschbecken hätten hier weit weniger ablage und Stauraum geboten. Ist ein Raumwunder, aber die Form ist halt schon gewöhnungsbedürftig.

Heart21 schrieb:
Ich hab unser Bad ja schon mal auf der ersten Seite gepostet und wir werden es nicht umbauen haben wir nun überlegt. Es ist nicht modern aber es reicht. Einzig die Armaturen werden irgendwann mal ersetzt. Die Zeit vergeht echt schnell wenn ich denke das wir das Haus nun auch schon 2 Jahre besitzen dabei kommt es mir vor als ob wir erst eingezogen wären.

ja gut aber irgendwann kann man halt die alten Sachen nicht mehr sehen, zudem ist es nicht nur optisch, alte Rohre sollten auch mal erneuert werden, Wasserrohrbruch lässt grüßen, also sollte technisch auch mal saniert werden.

Zudem ist ein Bad zum Wohlfühlen wichtig, ein schönes Bad zu zweit sollte auch in einer Umgebung die gefällt stattfinden :D
 
Ja grundsätzlich ist es sicherlich toll nen schönes Bad zu haben usw. aber wenn ich bedenke darin täglich nur Minuten zu verbringen und in anderen Räumen Stunden bin ich nicht sicher ob es sich lohnt dafür 10'000de von Euros zu bezahlen. Wir haben z.B. letztes Jahr dafür lieber 10'000 Euro in Garten gesteckt dafür haben wir jetzt da ein sehr schönes Ergebnis und da halten wir uns auch viel auf.
Aber wie gesagt Funktionsartikel wie Armaturen werden schon ersetzt.
Weiss einer wie sich den Rohrleitungen sanieren lassen? Also ich meine unser Haus ist jetzt 35jährig ich hab kA was so Lebensdauer von so Leitungen sind. Aber da es ja auch viele Häuser aus 50/60er Jahren gibt sollten die Leitungen doch sicherlich 50 Jahre halten.
 
naja man sollte um sich wohl zu fühlen nach und nach alles Sanieren, der Garten kommt bei mir auch, da dieser uns nicht wichtig ist kommt er zuletzt. Bad ist imo auch für paar min am Tag sehr wichtig zum entspannen und zur körperpflege, gerade für meine Frau.

Für die Lebensdauer von Rohren gibt keine Fausformel aber von Zeit zu Zeit sollten gerade alte Kupferleitungen saniert werden, die gehen kaputt wenn die Zeit gekommen ist und ohne Garantie haste du dann echt schlechte Karten.

Mein Haus ist auch Ca. 40 Jahre und die Badrohre waren schon gut zu Sanieren, das waren richtig alte Rohre. Aber das bezieht sich nun aufs Bad gelle hier macht es sinn, hier laufen viele rohre zusammen. Aber da wir auch zwei Wände herausgetrennt haben war das mit den Rohren auch eher ein leichtes, der komplette Boden etc wurde entfernt, die Bilder kann ich mal posten dann siehst du mal die neuen Rohre. Wir mussten für die fussbodenheizung ja höhe gewinnen auch um die duschwanne fast ebenerdig zu machen haben wir den boden weit runter gestemmt.
 
Hab zwar gerade keine Fotos zu bieten aber es geht gerade ziemlich schnell voran. Festpreise für Handwerker FTW. :D Letzte Woche standen auf einmal gleich zwei Bagger hinterm Haus um Wurzeln rauszuholen und das Grundstück etwas zu begradigen. Die haben so viel Erde weggebaggert, dass es uns ganze 400 € hätte kosten sollen, die Erde abholen zu lassen. Hat sich dann eine weitaus günstigere Alternative finden lassen. ;)

Innen gab es einen kleinen Rückschlag weil der Rauputz - der runter soll - verbrannt ist, was heißt, dass er er nicht fachmännisch richtig angebracht wurde. Also kann er nicht abgeschliffen werden, sondern muss per Hand runter - super. :dhoch:

Der dämliche Elektriker meinte außerdem er müsste mit seinem Bohrhammer ausrutschen und den Kamin bearbeiten. Natürlich hat er ne Papprolle drübergelegt und kein Wort gesagt. So hätten wir wenigstens die Fliese wieder zusammenkleben können. Genau diese Art von Kaminfliesen zu finden dürfte wohl ziemlich schwer werden. :roll:

Ansonsten läuft's ganz gut. Ich mach demnächst mal wieder ein paar Fotos.
 
Zimtzicke schrieb:
TCRS schrieb:
wir haben immer noch zimtis haus net gesehen :staun::klopf:

Bilder vom Wohnzimmer gabs schon. Hier mal noch unser Bad:

Begehbare Dusche


Badewanne


Schränke kann man nie genug haben...


Doppel-Waschtisch

Hier noch die Küche:






Das Granit-Spülbecken ist mein ganzer Stolz! :D
Schick, schick! :dhoch: Das Holz der Kücke und vom Tisch ist genial – Nussbaum?
 
Muahahaha ich seh gerade ich hab dieselbe Bordüre wie Zimtzicke :lol:
und auch sonst siehts ähnlich aus.
30x 60 weisse Fliesen, Doppelwaschbecken, dunkele Holzschränkchen.
Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
 
Heute habe ich was abgefahrenes auf der Baustelle gesehen... :ugly:

Waschbeckenarmatur, mit LED-Beleuchtung. Die Wassertemperatur wird mit einem Touch-Panel gesteuer. Die Wassertemperatur wird durch die Farbe des Wassers (LED-Beleuchtung) signalisiert.

Ist das Wasser kalt, ist es blau. Kommt warmes Wasser raus, wird's rot. :D

Sowas in etwa:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lFtVOKl-7P4[/vid]
 
Der Anfang ist gemacht

z1g6id2wv1s92arqq4vrhmncag.jpg
 
Evin schrieb:
Heute habe ich was abgefahrenes auf der Baustelle gesehen... :ugly:

Waschbeckenarmatur, mit LED-Beleuchtung. Die Wassertemperatur wird mit einem Touch-Panel gesteuer. Die Wassertemperatur wird durch die Farbe des Wassers (LED-Beleuchtung) signalisiert.

Ist das Wasser kalt, ist es blau. Kommt warmes Wasser raus, wird's rot. :D

Sowas in etwa:
http://www.youtube.com/watch?v=lFtVOKl-7P

Soetwas brauche ich unbedingt:sabber:
 
xbox360besitzer schrieb:
Evin schrieb:
Heute habe ich was abgefahrenes auf der Baustelle gesehen... :ugly:

Waschbeckenarmatur, mit LED-Beleuchtung. Die Wassertemperatur wird mit einem Touch-Panel gesteuer. Die Wassertemperatur wird durch die Farbe des Wassers (LED-Beleuchtung) signalisiert.

Ist das Wasser kalt, ist es blau. Kommt warmes Wasser raus, wird's rot. :D

Sowas in etwa:
http://www.youtube.com/watch?v=lFtVOKl-7P

Soetwas brauche ich unbedingt:sabber:

Also das ist doch echt nur Spielerei :deal:

Ich liebe Spielereien :sabber:

Haben muss aber ich glaub ich lass das lieber sein.
Wir bekommen zwar nächsten Monat neue Garnituren aber das wird
ein sinnloses Unterfangen.

"Ähm ja Herr Vermieter, ich weiß die Rechnung ist etwas höher ausgefallen als geplant"
 
Elfchen schrieb:
Die dinger sind nicht sooo teuer wie man denkt.Gucken lohnt sich auf alle Fälle.
Gibts auch schon "ewig"...

Kommt drauf an; gehen halt auch "von bis". :D

Das Hauptproblem für viele wird halt sein, dass nicht unbedingt ein Stromanschluss vorhanden ist. Und wenn du einen legen lassen (musst), sind die Kosten für die Armatur noch die kleinste Kostenkomponente. :grins:
 
Naja, die Regel würde ich nicht sagen. Beim aktuellen Projekt muss dort überall ein Stromanschluss sein. Und die Dinger werden schon ziemlich hochwertig sein. Wer in der Empfangshalle 400m² Wand zu je 500€/m² verspiegelt, der spart auch da nicht. :ugly:
 
Zurück
Oben