Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wasn geiles Haus - aber die schönen Bäume...


Gibts noch die Regelung, das sman für jeden gefällten 2 neue aufstellen muss?


Wen genau meinst u mit "wir" - du + Frau? Deine Familie? Klär uns auf ^^
 
Die Bäume sehen nur von der Straße schön aus. Das ganze Haus war zugewuchert und es kam kein Licht mehr rein (nur Bodenheizung, daher wichtig). Kein Flecken Gras. Das wird natürlch alles wieder schön hergerichtet, aber wohl erst im Frühjahr. Jetzt ist erstmal das Haus selbst dran. Mit "wir" mein ich Familie. ^^
 
das Haus ist auf jeden Fall nicht schlecht, gefällt mir von den Bildern her

@Marcello: Wer hat denn vor dir in dem Haus gewohnt? Sieht der Wohnung meiner Oma total ähnlich
 
|kiwi| schrieb:
hab mir heut mal mein neues bett für die WG gekauft.. 427€ bei ikea... tut als student schon weh^^

Ikea-MALM-bed.jpg


dass matratzen auch so sauteuer sein müssen. erste wahl hätte gleich mal 359 gekostet (eh immer noch billig wenn man sich mal die richtig teuren ansieht), aber es is dann doch wieder ne fedekern um 249 geworden. nächste woche kommt dann noch n schrank und zweiter glastisch...:)

und morgen wird erstmal nach anleitung zusammengeschraubt...:D

ich hab nen 4-stelligen betrag fuer das Malm bett bezahlt.
da die matratzen ja preislich aufgereiht sind, hatte ich schon fast den glauben daran verloren, dass IKEA ueberhaupt irgendeine vernuenftige matratze im angebot hat. die letzte und damit teuerste hat dann endlich was getaugt und auf der liegt es sich einfach nur klasse.
 
hm... die matratze die mir auf anhieb gepasst hat, hat halt gleich mal 140€ mehr gekostet als die ich jetzt hab... und das war beim budget einfach net drin:P. vor allem da zu der dann auch n lattenrost um 149 dazugekommen wär.
jetzt hab ich halt ne federkern (wobei ich eigentlich keine wollte...) aber hab noch keine nacht drauf geschlafen. ikea hat irgendwas beim lattenrost verbockt.. muss ich mir morgen nochmal genau anschauen.

auch wenn ich der meinung bín beim schlafen sollt man auf keinem fall sparen... 4 stellig is schon krass^^
 
Cloud Strife schrieb:
So, mal ein paar wenige Fotos von unserer Baustelle... wir ziehen grad um in ein Haus, das zuvor von einem kettenrauchenden Messy belagert wurde. Das Haus war zum Glück schon leergeräumt, es gibt aber so viel zu tun - teils machen wir es selbst, teils müssen wir einfach aus Zeitgründen Handwerker ranlassen. Tapeten, Putz, Trennwände, Decken, manche Böden usw. müssen alle raus. Die vielen Bäume um's Haus herum wurden schon alle gefällt, wir haben schon 40 rm Brennholz zum Haus transportiert, das zur Zeit noch rings um's Haus verteilt steht, später aber alles hinters Haus getragen wird, wenn's da fertig ist. Im Prinzip bleibt kein cm unberührt. :ugly:

Erstmal der Ausblick von der Garage aus:

ausblick.jpg


So sah das Haus vor 2 Wochen aus:

hausfrontbaeume.jpg


Und so jetzt (ziemlich trostlos), das ganze Grundstück muss begrünt werden:

hausfront.jpg


Rechte Hausseite hinten (Rohr kommt weg):

brunnenc.jpg


Links (Bäume sind auch hier mittlerweile weg):

linksuof.jpg


Auch hinterm Haus standen einige Bäume:

hintenbaeume.jpg


Das gibt mal die Küche:

kuechei.jpg


Gleicher Raum, Blick Richtung Küche (mittlere Etage ist eigentlich fast nur ein Raum), eine Trennwand kam raus:

wandffd.jpg


Nach links gedreht (da kommt's Wohnzimmer hin):

linksunten.jpg


Ich werd in die untere Etage vor allem in dieses Zimmer:

meinsj.jpg


Und ein Raum von ganz oben (Schlafzimmer):

schlafz.jpg

Geiles Haus und schöne Gegend :dhoch:
 
So, hab ja auch neulich ein Haus gekauft, naja vor gut 2 Jahren und wir haben Ca. 20 Baustellen. Hier mal die neulich beendete Badbaustelle, da wir zwei Bäder haben kommt das zweite auch noch.

Ates Bad:
Sah übel aus, hat übel gerochen, und war gut 40 Jahre nicht Saniert worden!

image2.php

image2.php

image2.php

image2.php

image2.php

image2.php

image2.php

image2.php


Neues Bad:
Fußbodenheizung, Solar-Sonnenrollos, LED- Beleuchtung in 5 Farben und schwenkbar und Stromsparen pur, Großraum dusche 140 x 90, etwas edlere Fliesen, eine etwas größere wanne 180 x 80 x 55 etc...

image2.php

image2.php

image2.php

image2.php

image2.php

So das reicht mal, ist ja abartig was das hier Zeit koscht, geh nun mal zocken :bier:

Abbrucharbeiten spare ich mir also mal, es sind 2 Wände gefallen und halt das übliche.....
 
Sieht gut aus, aber die Dusche musste jeden Tag putzen, oder?

Außerdem sieht es etwas so aus, als könnte es für große Menschen auf dem Klo mit den Beinen eng werden.
 
kan nich so nicht bestätigen!

ich hab jetzt so eine und werd nie wieder so ein ekaufen.

Ja es is sogar so das ich sie obwohl sie erst ein knappes jahr alt ist bald wechseln werde
 
Urgs schrieb:
Hängt vielleicht auch mit dem Kalkgehalt im Wasser zusammen. Ich stells mir auch etwas nervig vor.

klar wird das auch mim Wasser zusammenhängen.

Aber ich sags dir wies is. Die haben mir gesagt ich soll nen Filter für die gesamte anlage einbauen. Aber ich bau sicher keinen sau teueren filter in ne Eigentumswohnung ein die ich in ein paar jahren eh wieder hergeb
 
Zurück
Oben