Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War leider alles schon so^^ die Küche ist auch echt behindert aufgeteilt.. Mitten drin ne Wand :ugly: Küche war geschenkt (Bedingung: selber ausbauen bei dem Typen ) und hat schreinerkollege passend genau zu geschnitten^^
 
Ist zwar schon alt, aber warum zum Teufel gleichst du den Unterboden auf, wenn du ohnehin noch den Fußbodenaufbau machst...?

Ich hab beim Abtragen des Betons auch die darunterliegende Platte beschädigt habe. Da wir noch genug Aufbauhöhe haben für die FBH und ich für die Ausgleichsmasse nix bezahlt habe fand ich es schon sinnvoll. Zumal ich zur Zeit Elektro auf dem Beton verlege ist das jetzt eine saubere Angelegenheit.
 
So hab ausgefugt. Nur noch richtig sauber machen. Grau wäre mir zwar lieber gewesen als Pergamon aber einem geschenkten Gaul...
image.jpeg
 
Das sieht echt schick aus.

Ich bin beim Schimmel jetzt in der Einwirkungsphase. Hab gestern son Mittel gekauft ohne Chlor. Temperatur und Luftfeuchte habe ich jetzt im Blick. Diesen Laser gabs da leider nicht im Baumarkt, um die Temp. der Wand zu messen. Evtl. bestell ich mir das Teil nachher noch bei amazon.

Gleich wieder Schimmel erst mal abgewaschen, mal sehen, wie das dann aussieht. Mir ist jetzt schon schlecht. :gerri:
 
Das sieht echt schick aus.

Ich bin beim Schimmel jetzt in der Einwirkungsphase. Hab gestern son Mittel gekauft ohne Chlor. Temperatur und Luftfeuchte habe ich jetzt im Blick. Diesen Laser gabs da leider nicht im Baumarkt, um die Temp. der Wand zu messen. Evtl. bestell ich mir das Teil nachher noch bei amazon.

Gleich wieder Schimmel erst mal abgewaschen, mal sehen, wie das dann aussieht. Mir ist jetzt schon schlecht. :gerri:
Problem hab ich auch. Hab mir aber nur eine Wetterstation gekauft für Luftfeuchtigkeit innen und außen. Komme seitdem nicht mehr über 60% . Wohnung ist bei uns total behindert geschnitten. Naja die nächste 3 Jahre noch dann wird ausgezogen. Gutachter hat uns gesagt den Schimmel soll man mit Alkohol entfernen und nicht mit den giftigen Mitteln. Und beim lüften darauf achten das es einen Durchzug gibt damit besser durchlüftet wird
 
Guten Morgen KT....

Die letzten Tage doch einen ordentlichen Sprung gemacht. Wir haben zwischen den Tagen einige lästige Arbeiten geschafft.
Im Keller wurde noch eine Wand abgerissen so das der Wäscheabwurfschacht jetzt von drei Seiten zugänglich ist. Danach den Schacht eingemessen und die verbleibende Deckenöffnung mit zubetoniert.
Badezimmer OG hat jetzt eine neue Türöffnung die noch beigemauert werden muss. Ständerwerk für die Dusch,WC,Waschtischtrennwand steht auch schon. Die alte Installation haben wir bis zum Keller zurückgebaut. Jetzt kann sich die Sanitärfirma austoben.
Gäste WC ist zu 95% entkernt. Auch hier kann die Installation fürs WC, Waschtisch und Urinal durchgeführt werden. Wir müssen die nächsten Tagen noch die Fassade für ein Fenster öffnen. Gäste WC ohne Frischluft war für uns ein NoGo.
Wir haben in zwei Räumen mir der E-Installation begonnen. Dort liegen schon alle KNX und 230V Kabel. Netzwerk und Koax mach ich dann in einen separaten Rutsch. Als nächsten mit der Schlitzfräse rumwirbeln und Dosen setzen.
Derweilen hat mein Maurer alle Fenster von außen verputzt. Gott sein Dank hatten wir ein milden Dezember gehabt. Schwiegervater hat vorweg Fensterbänke anfertigen lassen und gesetzt. Letzte Woche wurden dann die Vorbau-Rolläden (14 Stk) aufgemessen und bestellt. Am nächsten Wochenende sollen die dann geliefert werden. Ich freu mich ... ;)

Ein paar Impressionen

WP_20151228_14_25_21_Rich.JPG

WP_20151229_15_04_23_Rich.JPG

WP_20160102_22_02_48_Rich.JPG

WP_20160102_22_03_01_Rich.JPG

WP_20160102_15_34_13_Rich.JPG
 
Moin!

Bei den Bildern muss ich schmunzeln, hat mich gleich an unseren Hausbau erinnert ( ich glaub das sieht überall gleich aus ) .
Für mich war es ein Segen, als endlich der Baustromzähler da war und ich während des Bauens Radio hören konnte. Was für ein Luxus damals.

Viel Schaffenskraft weiterhin wünsch ich :) !
 
Alles gute zum Geburtstag Dr Shakal.
Ich schenke dir dieses fantastische Bett.
Habe es extra den Bastard heute den halben Tag zusammengeprügelt, nur für dich und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Endlich keine Couch mehr.
1452277501474.jpg
1452277529899.jpg
1452277549006.jpg
1452277567081.jpg
1452277590087.jpg


Die Farben kann man individuell einstellen und sogar in stufenlosen Wechsel:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Elfchen
@Spooner27
@flexx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal euren Rat ihr kleinen Racker.

Wir sind grade auf Möbelsuche.
Aus der Suche nach nem Highboard ist jetzt n komplettes Wohnzimmer geworden.
Wir waren schon sehr weit mit dem Venjakob Sektion System.
Das Möbelhaus will über 5 Tonnen dafür, beim Moebelguenstiger gibt es das für gut 3k.
Dann lese ich die Worte "funiert".
WTF...selbst die Front ist funiert .........

Wir haben hier ne Vitrine stehen, die haben wir vor ca. zwei Jahren gekauft.
Preis 900 Euro in der Aktion, Kostete normal 1.200.
Da ist die Front Echtholz.
Die Sachen nach denen wir gesehen haben, sind alle teuerer und funiert.

Ich habe Kinder und keinen Bock, bei nem leichten Schlenker mit dem Bobby Car ne Macke drin zu haben.
Bei Echtholz gibt es auch Macken aber die kann ich zumindest teilweise rausschleifen.
Wenn das Furnier kaputt ist, hab ich n Problem.
Seh ich ja bei unser jetzigen Wohnwand.
Die hat aber wenigstens nicht viel gekostet.
Habt ihr auf Massivholz wert gelegt ?

Habt jemand von euch ausserdem n Tipp ?
Wie benötigen Nussbaum.
Ist komplett tot, will kein Mensch mehr aber wir haben das Esszimmer schon in Nussbaum
und uns gefällt es noch sehr, sehr gut.
 
Wenn man nen Bobby Car hat, sollte man immer mit Macken im Interieur rechnen. Man kann dich nur beneiden.

Das ist zu vermeiden aber ich möchte meine Kinder nicht einschränken sondern Möbel die was taugen. Klar gibt es Macken. Nur wenn die bei ner 2.5k Schrank kurz draneiern und du hast ne Megaschramme, spiegelt das für mich dann nicht unbedingt die Qualität wieder, die ich in dieser Preisklasse erwarte.

Aber vermutlich erwarte ich auch zuviel. In den Möbelhäusern treiben wir uns mit dem genannten Preissegment beim Abschaum rum und werden von Verkäufern größtenteils gemieden.
 
Wir haben, bis auf 2-3 Möbelstücke im Arbeits- und Kinderzimmer nur noch Echtholz im Einsatz.

Für die von dir genannten Preise würde ich aber auch von Echtholz ausgehen. Aber bei Möbeln ist es anscheinend wie bei Klamotten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben