Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MÄNNER.... Meine geliehene grüne Bosch hat es zerlegt. War so ne Billige mit Meißelfunktion. Ich brauch jetzt für die Überkopfarbeiten einen Bohrhammer mit Meisselfunktion

Geht der klar??
61oFdANXNTL._SL1280_.jpg


Oder reicht der 2-28??
 
Hallo zusammen,

wir haben ein interessantes Objekt gefunden (Haus).
Jetzt würden wir gerne im Vorfeld mit einem Gutachter reingehen.

Meine Frage: Woher bekommt man einen seriösen und zuverlässigen Gutachter?
Im Netz gibt's leider viel zu viel Auswahl.

Und wie wird der Satz gerechnet? Nach Stunden und oder Wert des Objekts?
 
Hallo zusammen,

wir haben ein interessantes Objekt gefunden (Haus).
Jetzt würden wir gerne im Vorfeld mit einem Gutachter reingehen.

Meine Frage: Woher bekommt man einen seriösen und zuverlässigen Gutachter?
Im Netz gibt's leider viel zu viel Auswahl.

Und wie wird der Satz gerechnet? Nach Stunden und oder Wert des Objekts?
schau dich mal bei dir in der nähe nach dem bauherrenschutzbund um
 
Ab Montag wird endlich aufgebaut :hurra:
Mein Fliesenleger mauert den Kamin zu und ein paar Ecken. Anfang der Woche kommen Fenster.
Ende der Wochen fängt der Trockenbauer an die Ständerwerke zu setzen.

Wir sind jetzt bei ca. 35 Tonnen Bauschutt und 15 Tonnen Holz, GK und anderes Gelumpe.
 
In Verbindung mit einem Ofen hättest Du auf Jahre hinaus eine warme Bude. Ich habe seit April dank Kamin noch keine Heizung anmachen brauchen und habe das auch erst einmal noch nicht vor.
jajajajaja

Manno... Ich glaub ich hätte ein Lagerungsproblem gehabt. Und das meiste kann ich bestimmt nicht verfeuern ohne das SMOG Alarm ausgerufen wird. ;)

Und am Ende der Woche wird nochmal ne LKW Ladung Gerümpel kostenlos abgeholt. :) Vitamin B FTW
 
So.....bei mir steht bald auch Badausstellung, Küchenplanung usw an :). Zuerst gehts jedoch an die Installationsplanung von Elektro usw. Es handelt sich um eine ETW.

Daher meine Fragen an die erfahrenen Immobilienbesitzer hier:

1. Was ist der letzte Stand bei "Smart Home"?
Wollte bei der Beleuchtung vieles über Phillips Hue machen und für elektrische Rolladen und die Fussbodenheizung das RWE Smart Home Paket einsetzen. Vorteil erscheint mir hier dass sich dies recht einfach mit Hue kombinieren lässt und über die Home Bridge 2.0 sogar mit Siri koppeln lässt. Zudem ist es wohl recht wenig Frickelaufwand.

2.Was verlegt man heutzutage als Netzwerkleitung? Cat6 oder Cat7?

3.Und sind in der heutigen Zeit noch TAE Dosen sinnvoll? Das Haus hat eh einen Unitymedia Anschluss wo dann VoIP vorherrscht.
 
So.....bei mir steht bald auch Badausstellung, Küchenplanung usw an :). Zuerst gehts jedoch an die Installationsplanung von Elektro usw. Es handelt sich um eine ETW.

Daher meine Fragen an die erfahrenen Immobilienbesitzer hier:

1. Was ist der letzte Stand bei "Smart Home"?
Wollte bei der Beleuchtung vieles über Phillips Hue machen und für elektrische Rolladen und die Fussbodenheizung das RWE Smart Home Paket einsetzen. Vorteil erscheint mir hier dass sich dies recht einfach mit Hue kombinieren lässt und über die Home Bridge 2.0 sogar mit Siri koppeln lässt. Zudem ist es wohl recht wenig Frickelaufwand.

2.Was verlegt man heutzutage als Netzwerkleitung? Cat6 oder Cat7?

3.Und sind in der heutigen Zeit noch TAE Dosen sinnvoll? Das Haus hat eh einen Unitymedia Anschluss wo dann VoIP vorherrscht.

zu 1.
Hmmm hab ich mich noch nie mit beschäftigt. Ist halt..... "Endverbraucher Smart Home".
Ich mach ne komplette KNX Steuerung (Rollos, Beleuchtung, Heizung, Alarmanlage etc.) bei mir rein. Komm aber auch durch die Firma saugünstig an die Produkte (65-72% Rabatt auf Liste bei den Siemens und ABB Geräten). Visu dann übern Browser und pro Etage ein Touch Panel zur Steuerung.

zu 2. Cat6a reicht doch vollkommen. Bin da nicht sooo der Spezi aber gibt es überhaupt schon nen Cat7 Dose??

zu 3. öhhh nö. Ich denke das brauch man dann eh nicht mehr und wenn doch dann kann man es ja immer noch übers NW tüddeln
 
Ich mache mein Smarthome ( raffstore, Garagentor, Außenbeleuchtung) über somfy... Dort lässt sich auch hue integrieren ...
Wenn es draußen dunkel wird meldet das der somfy lichtsensor, die raffstores fahren runter und hue schaltet das Licht und Steckdosen ein


Nachtrag : Du wirst aber auch keine Lösung finden, die irgendwie alles kann. KNX ist halt viel Gefrickel....
 
Zuletzt bearbeitet:
KNX ist nochmal ne ganz andere Größenordnung als ich sie vor hatte und im Budgetplan ist :D

Thx für den Tip mit Somfy.....habs mir mal angeguckt, aber ich glaube für meine Belange ist das nicht das Passsende. Da es eine ETW ist haben wir kein Garagentor, keine große Aussenbeleuchtung und keine Aussenrollos. Zudem kostet alleine die Zentrale ~400EUR.....das ist fast die Hälfte von dem was überschlagsmäßig das ganze RWE Smart Home Paket mit UP Rolladenschalter und Heizungssteuerung inkl Thermostaten kosten würde.

Bei RWE Smart Home soll allerdings die mobile App iwie Grütze sein..... ist wohl wie du sagts....gibt nix was alles kann :/.
 
Achso... was versprichst Du dir eigentlich durch die Steuerung der FB? Die ist so träge beim anheizen und sollte eigentlich immer laufen.

Beachte das das RWE Zeugs wohl nach einem Jahr eine Benutzungsgebühr hat, das hat Somfy nicht.
 
Jap....das mit den 15EUR p.a. für die mobile Nutzung hab ich aufm Schirm.

Ja die FB ist sehr träge.....trotzdem glaube ich dass die Tagsüber nicht durchballern muss wenn keiner Zuhause ist. Bis dann einer zu Hause ist hat die ja genug Zeit wieder hochzufahren. Wegen der FB bin ich auch noch nicht 100% überzeugt das umzusetzen.....aber Licht und Rolladen sind schon mal gesetzt :)
 
Normalerweise arbeitet man bei modernen FB mit sehr niedrigen Vorlauftemperaturen (bei mir im Winter 30c) und bis die von ca 27c auf 30c kommt kann das schon mal 4h dauern. Bis sich dann der Raum erwärmt noch länger....
 
Jap....das mit den 15EUR p.a. für die mobile Nutzung hab ich aufm Schirm.

Ja die FB ist sehr träge.....trotzdem glaube ich dass die Tagsüber nicht durchballern muss wenn keiner Zuhause ist. Bis dann einer zu Hause ist hat die ja genug Zeit wieder hochzufahren. Wegen der FB bin ich auch noch nicht 100% überzeugt das umzusetzen.....aber Licht und Rolladen sind schon mal gesetzt :)
ganz ehrlich, das bringt überhaupt nix. das ganze hin und her macht eher die heizung kaputt, als dass du was sparst. fahr sie im sommer runter und im winter rauf, das wars.
 
Ein weiteres WE in der Küche verbracht und gerade Rest der elektrischen Verkabelung gemacht. Nun ist eine weitere Wand fast fertig:



Wir haben nach dem Tausch des ersten defekten Spülbeckens auch endlich Wasser ...



... und der Abfluß war eine echte Herausforderung, da noch zwei Vollauszüge in den Unterschrank integriert werden mussten.



Hier dann der untere Vollauszug mit sämtlichen Mülleimern:



Unvorstellbar eigentlich, dass jetzt noch immer gut 10qm MDF und Holzplatten verbaut werden müssen. Und jeder Scheiß muss angepasst werden, da passt nix von der Stange. :(

Aber es wird ... langsam. :)
 
Gefällt mir. Die Platte ist die 120€ Platte von Ikea oder? Die hab ich letztens in der Küche meiner Freundin verbaut, alter bis ich da das Spülbecken ausgesägt hatte war ich fix und fertig. Ist ist aus so hartem Holz.
 
Zurück
Oben