Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, will jetzt auch endlich aus dem Hotel Mutter ausziehen.
Macht alles einfach keinen spaß mehr.

Wieviel Budget bräuchte ich pro Monat, um gut über die Runden zu kommen?

Meine Planung sieht so aus, dass ich mit Bafög+400 Euro Job+Kindergeld über 1100 Euro haben werde. Denke für mich eine sehr sehr nette Summe zu überleben.
Wohnung wird mit Internet so um die 350-370 Kosten und dann noch um die 250 Euro für den Einkauf von Essen bis zu nötigen Pflege-und Haushaltsprodukten.
Dann wären die Kosten bei 600-650 Euro.

Stelle ich mir das jetzt zu einfach vor oder ist die Rechnung in Ordnung?

Wie sieht es auch mit dem Kauf einer Küche? Eine komplett neue Küche zu kaufen halte ich nicht für sinnvoll. Eine gebrauchte könnte es doch auch tun oder?

Gruß

Sollte schon reichen.

Kannst du die 400 Euro jeden Monat exakt vollkriegen?

Bedenk die Studiengebühren und Bücherkosten u.Ä.

Nette Stange BAföG kriegst du.

dweezzu schrieb:
Sollte schon reichen.

Kannst du die 400 Euro jeden Monat exakt vollkriegen?

Bedenk die Studiengebühren und Bücherkosten u.Ä.

Nette Stange BAföG kriegst du.

400 euro sind in meiner rechnung die variableneinkünfte. wenn ich nicht gefeuert werde, dann wären 400 euro immer drinne und so wie es aussieht plant mein arbeitgeber weiter mit studis zusammenzuarbeiten.

d.h., wenn ich gefeuert werde, könnte ich paar monate ohne job auskommen mit 750 euro?

bücher refinanziere ich mir immer dadurch, dass ich meine alten verkaufe und mir dafür neue gebrauchte hole.

die gebühren zahlt mir die nrw bank. volle 500 euro. müsste nur 200 euro pro semester zahln.

Im Wohnzimmer liegt nun der Boden.

bewcszt1wd9dhev4d.jpg

bewctq775g6lbt159.jpg

Gefällt mir.

Ich hätte mir lediglich Fensterfaschen gegönnt. Gefällt mir persönlich besser.

Sind das Holz-Fenster? Beim Eingang links hast du hoffentlich eine Frostschürze nzw. einen frostsicheren Aufbau. Andernfalls wirst du vermutlich recht fix Risse haben, bzw. deine Fliesen (?)

Ja, hab ich.

Ne, sind Kunstoff Fenster mit der Dekor Folie Golden Oak. Ich habe einmal Holzfenster abgeschliffen und lackiert, das hat mir gereicht :D
Das Golden Oak Muster ist sehr lebendig und sieht aus wie echt, fand das ganz gut.

Nachdem ich dieses Jahr bereits den Sanitär und ne neue Türe durch nen Schreiner erhalten habe steht nun der Ersatz einer Stützmauer (Wobei der Hangdruck wohl nicht sehr hoch ist) an. Da bisher Eisenbahnschwellen verbaut sind und diese nun durchgefault sind nach 30 Jahren muss was neues her. Eisenbahnschwellen sind nicht mehr erhältlich wegen Verdacht auf Krebsgefahr.

Länge 17m Bauhöhe 1,9m Kosten sollte das Ganze nicht mehr als 6500.- Mal sehen ob es da ne Lösung gibt für den Kostenrahmen.

Arthur le perroquet schrieb:
viel spaß mit dem garten^^

ansonsten kann man net viel sagen, sieht halt leer aus;). die wandfarbe finde ich allerdings sehr schick

Ich hab nen Kumpel der ist Gärtner, der hat da bestimmt paar Ideen :p
Ja, die Aussenanlagen kann man jetzt noch nicht machen, weil die Baustrasse erst im Juni weitergemacht wird für den zweiten Bauabschnitt.

ah, ich wusste doch, dass noch ein KT-ler ein Haus baut. :D Nebiros wars also. Sieht sehr cool aus :dhoch: mach mal mehr pics von der umgebung.

Zurück
Oben