Kann sein, muß aber nicht.Ist da Kork nicht "wärmer"?
Ich würde die grüne Dämmung unterm Fertigparkett legen, dann hast du fast 2cm Gesamthöhe, sollte reichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann sein, muß aber nicht.Ist da Kork nicht "wärmer"?
Naja. Wir haben 320 qm. Und unsere Mieterin unterm Dach hat im Schnitt 30-40% mehr Verbrauch. Hat es aber extrem warm oben. Würde ich nicjt aushalten.4500??? Krass... Das sind 45000 kWh. Das 4fache wie bei uns. Und ich hab 125qm ungedämmt.
Meine Frau färbt sich immer die Haare rot. Die letzte Farbe war zwar die schönste, hat aber nicht nur ihre Haare, sondern auch das halbe Badezimmer eingefärbt.
Anhang anzeigen 177769
So ein Schlauch ist schnell gewechselt, kein Ding. Direkt n neuen bestellt.
Aaaaber:
Anhang anzeigen 177770
Bei der Dichtung der Duschwand bin ich aber überfragt and da kommt ihr ins Spiel. Kann man sowas tauschen? Falls ja, ist sowas genormt oder gibt's Unterschiede? Ist das easy oder kompliziert?
Um Haarfärbemittel von dem Dichtungsgummi einer Duschabtrennung zu entfernen, kannst du folgende Schritte versuchen. Wichtig ist, möglichst bald nach dem Malheur zu handeln – je frischer die Farbe, desto besser lässt sie sich entfernen:
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
1. Sofort handeln (wenn frisch)
2. Hausmittel versuchen
- Wische überschüssige Farbe sofort mit einem feuchten Tuch ab.
- Verwende warmes Wasser und etwas Spülmittel.
Einige sanfte Hausmittel, die gut bei Haarfärbemittel helfen können:
a) Natron (Backpulver) + Wasserpaste
b) Zitronensaft oder Essig
- Mische Natron mit etwas Wasser zu einer Paste.
- Trage die Paste auf den Fleck auf und lass sie 10–15 Minuten einwirken.
- Mit einer weichen Zahnbürste oder einem Schwamm sanft schrubben.
3. Reinigungsalkohol (Isopropanol, 70–90%)
- Trage etwas Zitronensaft oder weißen Haushaltsessig auf ein Tuch auf.
- Tupfe damit vorsichtig den Fleck ab.
- Danach gut mit klarem Wasser abspülen.
4. Nagellackentferner (acetonfrei!) – Vorsicht!
- Etwas Alkohol auf ein Wattepad oder Tuch geben.
- Fleck vorsichtig abreiben – nicht zu stark, damit der Gummi nicht beschädigt wird.
- Danach mit Wasser abwischen und trocknen.
- Nur als letzter Versuch und vorher an unauffälliger Stelle testen!
- Kann den Gummi angreifen oder verfärben – also sehr vorsichtig anwenden.
Zusätzliche Tipps:
- Keine scheuernden oder stark ätzenden Reiniger verwenden, die können den Dichtungsgummi porös machen.
- Wenn alles nicht hilft, und der Gummi dauerhaft verfärbt ist, kann man den Dichtungsgummi evtl. austauschen – bei vielen Duschabtrennungen ist das möglich und gar nicht so teuer.
.
Zum Glück hast du doch 90° gemachtHab die Schriftzüge der beiden Center Lautsprecher um 45⁰ gedreht. Meine Frau kommt erst später, also musste ich schnell & weise handeln.
Anhang anzeigen 178337
Nach dem Raushebeln die Emblem abgeschliffen und olle Schrauben in die Löcher gedreht.
Anhang anzeigen 178338
Sekundenkleber drauf
Anhang anzeigen 178339
Und nun sehen sie tatsächlich aus wie kleine, putzige Mini Standboxen aus dem Zwergenland
Anhang anzeigen 178340
![]()

Es wird langsam.. am Wochenende noch die Sockel machen und nächste Woche Dienstag kommt die Küche
Anhang anzeigen 160546
MCDrive inklusive?![]()
Hier euer Drive In, hab extra das Fenster auf gelassen um die Autos zu bedienenHehe.... Nackt inne Küche ist auch nicht

!Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen