Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin gerade die waschtischarmatur am aussuchen, mir gefällt die hier eigentlich ganz gut, schon mal jmd sowas benutzt?

62DAD2C1-FC49-497B-A860-D9AB165708B7.jpeg
9542F7DC-C97F-465C-BA0D-FED2EB79350D.jpeg
 
Habt ihr ne Haushälterin /Haushälter, Reinigungskraft bei euch zuhause?

Wenn nein würd ich alles meiden wie die obige Amatur die halt auch nur geil aussieht solange sie absolut sauber ist. Mit Kalkrändern macht die gleich mal weniger her.
Glänzendes Metall, Glasoberflächen, Klavierlack, alles No Gos für mich
 
ja, haben ne Putzfrau. Das ist doch Chrom? Ist doch quasi das wartungsärmste Material? Sonst bekommste doch nur irgendwelche mattgeschliffenen Metalle oder direkt schwarz und das ist alles pflegeintensiver als Chrom.

Mir gehts auch eher um die Art des Wasserflusses :D
 
Die allermeisten Armaturen für Bad und Küche, sind viel zu tief und viel zu kurz. SIeht man in den meisten Haushalten und Möbelläden. Am besten noch, wenn das Becken groß ist, die Armatur aber winzig, sodass man mit der Hand ans Becken kommt.

Zudem finde ich es nervig, wenn der Wasserstrahl in einem Winkel fällt und somit die Position sich je nach Wassermenge/druck verändert.

Ich habe auch lange gesucht, bis ich die perfekte für mein Bad gefunden hab. Aber finde sie gerade nicht mehr im Netz und ich bin zu faul, aufzustehen und ein Foto zu machen.
Stel dir einfach vor, dass sie geil ist und du die auch brauchst!
 
@Arthur le perroquet @Der_Geächtete ich warte noch auf Materialempfehlungen :D
Habe keine. Wir haben hier im gekauften Haus auch chrom. Aber dennoch find ichs unpraktisch und man muss es oft reinigen. In Braunschweig war das noch anders, da hat man mit das beste Leitungswasser Deutschlands, kein Kalk. Hier Salzburg Umgebung viel Kalk... Das nervt extrem auf chrom. Aber bei dem weißen Waschbecken geht meiner Meinung nach nur chrom.

Mit niemals nehmen meinte ich dein Design das es nicht zweckmäßig ist.
 
Bin gerade die waschtischarmatur am aussuchen, mir gefällt die hier eigentlich ganz gut, schon mal jmd sowas benutzt?

Anhang anzeigen 158109 Anhang anzeigen 158110
Sieht zwar stylisch aus, ist in meinen Augen aber absolut unpraktisch, vor allem wenn man mal nen "Festeren Strahl" haben möchte. Wüsste nicht, ob man mit sowas überhaupt Druck auf die Leitung ausüben kann, ohne dass gleich das ganze Bad versaut ist.

Klassischer Fall von "Design fucks function"
 
wann ich mal druck brauche kann auch auch rüber zur Dusche, ins Gäste WC oder in die Küche, Waschkeller, etc.

Druck brauch ich v.a. für die Poolfilter und die werden da nicht sauber gemacht, daher.......



genau das weiß ich halt nicht.

kenne das Teil leider nicht, aber muss sagen die Idee wie es aussieht, spricht mich auch an.

und ganz ehrlich, ich weiß ja nicht wie andere hier eingestellt sind, wenn das Ding halt mal Kalkflecken hat und ein Kollege kommt zu Besuch da hat noch nie einer gesagt „Bruder das haste aber Kalkflecken an der Armatur“.

wohlgemerkt, selbst wenn alles voll war an der Badewanne usw, weil man lieber einen Abend spontan machen wollte statt sausen zu lassen wegen kalkflecken.

und da gibt’s bestimmt auch genug Reiniger, dass man das mal eben eingesprüht ab wischt und gut ist.

Und ganz ganz ganz im Notfall, wenn es dir ja gerade gefällt, muss man das halt austauschen.
 
kenne das Teil leider nicht, aber muss sagen die Idee wie es aussieht, spricht mich auch an.

und ganz ehrlich, ich weiß ja nicht wie andere hier eingestellt sind, wenn das Ding halt mal Kalkflecken hat und ein Kollege kommt zu Besuch da hat noch nie einer gesagt „Bruder das haste aber Kalkflecken an der Armatur“.

wohlgemerkt, selbst wenn alles voll war an der Badewanne usw, weil man lieber einen Abend spontan machen wollte statt sausen zu lassen wegen kalkflecken.

und da gibt’s bestimmt auch genug Reiniger, dass man das mal eben eingesprüht ab wischt und gut ist.

Und ganz ganz ganz im Notfall, wenn es dir ja gerade gefällt, muss man das halt austauschen.
Für mich isses die Kombination aus allem. Ich mach dreck, Kinder, Mann, Wasserflecken an sensiblen Oberflächen. Glas in all seinen Variationen. In ner WG hatten wir mal nen Glastisch, also ab da wusst ich das is nicht meins, SM Spiele, überall a bissi Hier a weng da und in Summe bäh. Ich wollte dir die Amatur übrigens nicht ausreden @Gerri ich find die sieht top aus. Ich würd sie mir nur selbst eben nicht holen.

Edit: außer mit Reinigungskraft. Dann würd ich sie mir holen für die Badewanne. Ich glaub mit der könnt man viel spielen. :)
 
daher ja die Frage, es gibt 3 grobe Sorten an Armaturen. Chrom, gebürsteter Stahl in Metall, Gold, Rot und halt schwarze Armaturen. Aber die Anderen sind ja noch pflegeintensiver. Ich achte auch darauf dass alles möglichst pflegeleicht ist, daher nehm ich ja Chrom.

Gut, die Form kann was ausmachen aber das Risiko geh ich mal ein :) Haben ja auch ne Regendusche, ich denk die wird mehr Arbeit machen aber dafür ist ja die Putzfrau da.
 
Zurück
Oben