Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frag doch mal bei der Stadt nach. Tiefenerdwärme ist in Dortmund teilweise sehr effektiv. Die Bohrung und Genehmigung ist über die Stadt auch recht gut gedeckelt so das bei "Misserfolg" halt nicht so viele Kosten entstehen. Ich überleg ob ich das Thema nächstes Jahr nicht angehe. Dann gibts ja auch Brunnenwasser. Das hat den Vorteil gerade im Winter sehr effektiv zu sein da die Wassertemperatur recht hoch ist.PV hab ich drauf, aber die wird im Winter da eh nix rausreißen, ich werd dann wohl so auf 20.000kwh /jahr zusteuern aber hab halt auch genug Verbraucher...... haste ne bessere Idee? Dämmen kommt auf keine Fall in Frage.
ich würd grob sagen 80m². Ich bekomm laufend von heizungsbauern gesagt dass 2000l Öl ja absolut nix seien.
Mein Nachbar hat sich jetzt ne Daikin einbauen lassen bei 3500l Öl und soll angeblich mit 7-8000 kwh auskommen.
Die Ölheizung ist halt von 95 (also keine Brennwert). mit 5-7000kwh (bei 30 Cent wären es dann 1500-2100€) könnte ich ganz gut leben, v.a. wenn ich mir den aktuellen Ölpreis anschaue (da wär ich aktuell bei ca. 3000€).
Ich hab aber auch keine Ahnung wie man das hin und her rechnet.
Außer ner WP bleibt mir halt aber sonst keine Lösung außer die Ölheizung weiter zu fahren bis sie verreckt aber dann kann ich die 45% Förderung vergessen.
Ich bin auch nicht froh damit aber mir fehlt halt die Alternative.
Hast du denn überhaupt nen Installateur?Es gibt aber gerade 45% vom Staat für nen Wechsel aber der muss dann jetzt passieren, das ist das Dilemma
Ja, mehrere für nächstes Jahr. Nur der Antrag muss dieses Jahr gestellt werden.
deshalb frag ich ja ob ihr daikin oder viessmann bevorzugen würdet
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen