Unsere erste Wohnung haben wir finanziert, da war ich Alleinverdiener und hatte aufgrund Fails meines Ex-Arbeitgebers brutto 2.800 Euro, kein Urlaubsgeld und 800 Euro Weihnachtsgeld. Normal käme da noch noch ein Bonus drauf aber auf den musste ich ewig warten. Da er nirgend schriftlich fixiert war, war das auch kein Bestandteil bei der Verhandlung mit der Bank.
Meine Frau verdiente nada da zweites Kind gerade frisch geschlüpft.
Das war eine finanziell sehr anstrengende Zeit und ich hab lernen dürfen, wie man aus wenig einigermaßen ausreichend Lebensqualität schafft. Pizza bestellen war schon etwas besonders.
Döner auch. Klingt hart, war aber so.
Als meine Frau wieder arbeiten gegangen ist, wurde es natürlich deutlich besser. Dann bekam ich etwas ! mehr Geld aber dick war das nicht. Trotzdem haben wir Autos >20k Euro bar bezahlt.
Irgendwie können wir einfach mit Geld umgehen.
Heute erfreuen wir uns Gott sei Dank über eine bessere Lebensqualität.
Aber am Ende muss man sagen. Scheiss auf die Dreckskohle, so lange wir gesund sind.