Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So... Der GaLaBau hatte jetzt Pause da wir den Sockel des Hauses und der Garage am Wochenende abgedichtet haben... Ein paar Kernbohrungen erstellt für Strom und Wasser vom Haus über die Garage bis hin zum Gartenhaus.... Ab Dienstag geht's in die zweite Halbzeit
IMG_20220514_144614.jpg


IMG_20220514_144657.jpg


IMG_20220515_205904.jpg


IMG_20220515_205843.jpg
 
Aloha wertes Forenvolk, brauch mal wieder eure Meinung.

Eigentlich wollten wir uns einen Wintergarten auf die Terrasse pflanzen aber wir sind uns da nciht sicher ob er zu sehr verdunkelz bzw. im Hochsommer zu warm ist.

Daher sind wir gerade gedanklich Richtung Markise (5-6m Breite x 3,5m Tiefe) inkl. Volant um abends einfach etwas die Wärme darunter halten zu können.

Jmd. ne Idee welche Art am Besten ist bzw. auf was wir achten müssen?
 
IMG_20220529_173611.jpg
IMG_20220529_173617.jpg
IMG_20220525_163108.jpg


So nach dem langen Wochenende gehts morgen mit dem GaLaBau hoffentlich weiter. Es müssen noch ein paar Platten nachbestellt werden und dann wird verfugt. Die Platten haben aber eine krasse Kante zueinander. Die Bogenwirkung der Keramik ist echt krass zu sehen. Nunja.. Dann kommt neuer Mutterboden und die Rasfläche wird ordentlich angehoben...
 
Aloha wertes Forenvolk, brauch mal wieder eure Meinung.

Eigentlich wollten wir uns einen Wintergarten auf die Terrasse pflanzen aber wir sind uns da nciht sicher ob er zu sehr verdunkelz bzw. im Hochsommer zu warm ist.

Daher sind wir gerade gedanklich Richtung Markise (5-6m Breite x 3,5m Tiefe) inkl. Volant um abends einfach etwas die Wärme darunter halten zu können.

Jmd. ne Idee welche Art am Besten ist bzw. auf was wir achten müssen?

Ich habe ein aludach mit Glaseindeckung sowie senkrechtmarkise vorne und oben Unterglasmarkise. Vllt als Alternative zum.komplett geschlossenen Wintergarten.
 
So... Der GaLaBau hatte jetzt Pause da wir den Sockel des Hauses und der Garage am Wochenende abgedichtet haben... Ein paar Kernbohrungen erstellt für Strom und Wasser vom Haus über die Garage bis hin zum Gartenhaus.... Ab Dienstag geht's in die zweite HalbzeitAnhang anzeigen 150964

Anhang anzeigen 150965

Anhang anzeigen 150966

Anhang anzeigen 150967

Wahnsinn, immer dicken Respekt wer sowas macht. Hätte keine Ahnung was man braucht, was wie soll oder gemacht wird. Top und neidisch auf die Vlt wenn auch nur bissel Ahnung die man dafür braucht, aber erstmal haben muss :dhoch:
 
Zurück
Oben