Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben uns im Januar in Salzburg ein Haus gekauft und fix Zins über 25 Jahre angeschlossen.

Mit Mitarbeiter Tarif ohne jegliche Abschluss Provisionen sehr angenehm und keine Kopfschmerzen die nächsten 25 Jahre. Letztens noch nen blöden Spruch bekommen wie hoch doch ein fix Zins ist :lachweg:

Jetzt werden sich den so manche wünschen. Selbst wenn die Zinsen die nächsten 25 Jahre auf dem niedrigen Niveau blieben würden, ist mit ein gleichbleibender Betrag am liebsten.

Aber bin gespannt was die nächsten Wochen bei den bauspar Darlehen für Zinssätze angeboten werden.
 
Haben uns im Januar in Salzburg ein Haus gekauft und fix Zins über 25 Jahre angeschlossen.

Mit Mitarbeiter Tarif ohne jegliche Abschluss Provisionen sehr angenehm und keine Kopfschmerzen die nächsten 25 Jahre. Letztens noch nen blöden Spruch bekommen wie hoch doch ein fix Zins ist :lachweg:

Jetzt werden sich den so manche wünschen. Selbst wenn die Zinsen die nächsten 25 Jahre auf dem niedrigen Niveau blieben würden, ist mit ein gleichbleibender Betrag am liebsten.

Aber bin gespannt was die nächsten Wochen bei den bauspar Darlehen für Zinssätze angeboten werden.

Karten auf den Tisch :D
 
Karten auf den Tisch :D
<1,2%, mehr kann ich nicht sagen. Eigenmittel hatten wir knapp 50%, 360k sind nun Kredit offen.

Haben überlegt auf 20 Jahre zu tilgen, aber mit Familien Zuwachs haben wir dann gesagt, länger tilgen und das immer ohne Probleme.

Und wie gesagt keinerlei Gebühren etc. Was bei 360k auf knapp 10k ausmacht sowie jährlich laufende Kosten. Habe mir zudem noch die Klausel einbauen lassen, dass bei Kündigung keine Konditionen für nicht Mitarbeiter angewendet werden dürfen.
 
Also hattet ihr knapp 360k flüssig.
Das ist derbe.

Konditionen sind natürlich top.
Wir liegen bei 15 Jahren bei 0,9%.
Da sind 25 Jahre traumhaft.
Allerdings hab ich vor binnen zehn Jahren komplett zu tilgen.
 
Also hattet ihr knapp 360k flüssig.
Das ist derbe.

Konditionen sind natürlich top.
Wir liegen bei 15 Jahren bei 0,9%.
Da sind 25 Jahre traumhaft.
Allerdings hab ich vor binnen zehn Jahren komplett zu tilgen.
Ja. Muss man sagen, Gott sei dank.

Ohne Eigenmittel wird es generell schwer, und vor allem in Salzburg.

Haben zwar an gesamt Fläche im Haus 170m². Ist Split Level Bauweise, weshalb auch der Keller hell ist.

Aber Garten ist mit Terrasse nicht größer als 90m² und das wars dann an Fläche.

Ein freistehendes Haus wäre nur möglich in Richtung Oberösterreich. Aber da möchte ich nicht leben...

Aber wir sind sehr froh. Baujahr 96, alles gut in Schuss und wir haben schon recht viele Möbel aus der Wohnung und holen uns gerade Angebote für den Rest. Lieferzeiten natürlich höllisch, aber eher Luxus Probleme sowas.
 
25 Jahre fürn Haus zu bezahlen ist halt auch stramm.

Aber ich seh das auch hier immer mehr dass selbst die Kinder mit unterschreiben (sofern 18) um die Tilgung irgendwann zu übernehmen....das ist doch Wahnsinn....da würde ich nur noch zur Miete wohnen.
25 Jahre ist hier in der Region extrem wenig. Leider.

Aber im Endeffekt werden wir durch Boni etc sonder tilgen, weshalb wir locker unter 20 Jahre kommen am Ende. Und ich werde auch noch ausbezahlt zuhause weshalb da dann eh noch ein großer Batzen kommt.

Gibt viele die hier wegziehen da sie zu wenig Eigenmittel haben und sich weder Wohnung noch Haus finanzieren können trotz gutem verdienst. Und mehr als 40% vom Gehalt darfst auch nicht monatlich tilgen (glaube das ist in Deutschland auch so).
 
Zurück
Oben