Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, Palmen sitzen.

6D743FF7-BA37-4B38-AC4B-3A59C4E7912B.jpeg
F923DEA8-5F52-47B1-A1C7-0827EF311C37.jpeg
 
Bleibt der Boden überall?:schreck:

Ja. Ehrlich gesagt mag ich den Boden.
Anthrazit oder dunkel mag ich nicht außer mal in einem Raum. Klar würde ich mir persönlich auch andere Fliesen aussuchen aber das ist kein Grund mal eben >100m2 neu fliesen zu lassen. Passt so und ich freu mich drauf endlich kein Laminat mehr zu haben.
 
Ja. Ehrlich gesagt mag ich den Boden.
Anthrazit oder dunkel mag ich nicht außer mal in einem Raum. Klar würde ich mir persönlich auch andere Fliesen aussuchen aber das ist kein Grund mal eben >100m2 neu fliesen zu lassen. Passt so und ich freu mich drauf endlich kein Laminat mehr zu haben.
Geschmäcker sind ja verschieden.
Wir haben anfangs auch nicht alle Böden neu gemacht, man hat ja Zeit....
 
Geschmäcker sind ja verschieden.
Wir haben anfangs auch nicht alle Böden neu gemacht, man hat ja Zeit....

Es sind weiße Fliesen mit ner Struktur. Schätze es gibt wenig zeitloseres und zumal wir sehr dunkle Möbel (Nussbaum) haben, ist das ein absolut willkommener Kontrast. Bevor ich da jetzt 8k (wenn das reicht) an den Fliesenleger überweise, leiste ich ne Sondertilgung. Aber wie erwähnt für uns ist der Boden auch völlig okay und klar, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
 
Jetzt stehen erst mal >20k Kaufnebenkosten an, dazu ca. >10k Vorfälligkeitsentschädigung.
Ähm jaaaaaaa.
Immobilienkauf in Deutschland halt
 
Elektriker da ?

@Dita666

Hab einen Jung 1224 led ude Dimmer verbaut plus Nebenstelle von der ebenfalls gedimmt werden kann.

Ich finde keinen Elektriker, der mir das Zeug ausbaut.


Woher weiß ich, was da rein muss .
Den Dimmer möchte ich halt mitnehmen.

Sind das jeweils Wechselschalter, wenn damit eine Lampe von zwei verschiedenen Stellen geschaltet werden ?
Taster können es ja nicht sein, sonst müsste das über ein Relais laufen oder ?
 
Elektriker da ?

@Dita666

Hab einen Jung 1224 led ude Dimmer verbaut plus Nebenstelle von der ebenfalls gedimmt werden kann.

Ich finde keinen Elektriker, der mir das Zeug ausbaut.


Woher weiß ich, was da rein muss .
Den Dimmer möchte ich halt mitnehmen.

Sind das jeweils Wechselschalter, wenn damit eine Lampe von zwei verschiedenen Stellen geschaltet werden ?
Taster können es ja nicht sein, sonst müsste das über ein Relais laufen oder ?

Du hast nen Master der dimmt. Und die Nebenstellen sind mit 2 draht oder 3 Draht angeschlossen. IMO sehr einfach. Wenn du das ausbaust dann mach halt ne normale Wechselschaltung draus. Wir können aber auch morgen telefonieren (99€Min aus dem deutschen Festnetz/ Mobil deutlich teurer :grins: ). Schick mir ne PN mit deiner Nr... Das macht es einfacher
 
Du hast nen Master der dimmt. Und die Nebenstellen sind mit 2 draht oder 3 Draht angeschlossen. IMO sehr einfach. Wenn du das ausbaust dann mach halt ne normale Wechselschaltung draus. Wir können aber auch morgen telefonieren (99€Min aus dem deutschen Festnetz/ Mobil deutlich teurer :grins: ). Schick mir ne PN mit deiner Nr... Das macht es einfacher

Bämm !

Übergut.
Nr. kommt per PM.
 
@Dita666

Danke für das nette Gespräch und deine Hilfsbereitschaft :dhoch:

Die Käufer unserer Wohnung haben grad gemeint, sie übernehmen das alles.
Darf zwar nicht denken, zu welchem Kurs aber es sind nette Leute und ich muss mich nicht mit Ausbau, Umbau und Verkauf kümmern.
Damit hab ich nicht gerechnet sonst hätte ich dich gar nicht belästigt.
 
Sagt mal was zahlt ihr eigentlich an Grundsteuer ?

Mir fällt jetzt auf, dass wir für unsere jetzige Bude 266 Tacken zahlen und für meine andere Bude (vermietet) grad mal 129. Unterschied sind ein paar wenige m2.
Klar sind die Hebesätze unterschiedlich aber das find ich schon krass.
 
Zurück
Oben