Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter Schwede. Wir sind umgezogen. Am Umzugstag zeigt meine Apple Watch 14,6km an, den Tag davor 12 und davor etwas über 10km.

Mir tut alles weh.

Jetzt ist noch viel zu machen.
Viel Kartons, die alte Bude muss noch gerichtet werden aber es geht voran und wir haben es echt schön jetzt.

Ich lasse im Haus gerade eine 7qm Zweit-Küche in ein Arbeitszimmer umbauen. Also Steckdosen auf Bodenhöhe verlegen, Wasseranschlüsse kappen, Fliesenspiegel abkloppen, Tapeten erneuern, Parkettboden legen, neue Heizung, Streichen... das volle Programm.

Wir haben eine Firma, mit der wir früher immer gerne zusammengearbeitet haben und mit der gebotenen Leistung zufrieden waren.
Jetzt ist es anscheinend so, dass die viel zu tun haben und nicht den Arsch in der Hose hatten den Auftrag abzulehnen.

Die ganzen Abbrucharbeiten habe ich selber erledigt, aber für den Rest sind die jetzt schon über einen Monat dran. Ich wiederhole, es ist ein 7qm-Raum.
Das Problem ist, dass die kommen wie sie lustig sind und sich vorher weder an- noch abmelden. Die Mitarbeiter, die geschickt werden wechseln und die Arbeitsqualität reicht vom schlecht bis mittelmäßig. Den Chef erreiche ich nicht mehr und die Mitarbeiter wollen keine Aussagen tätigen.
Momentan bin ich glücklicherweise noch im Homeoffice und jeder Tag ist eine Wundertüte, ob jemand kommt und was gemacht wird.

Es bringt jetzt aber auch wenig, mittendrin auf die Suche nach einer anderen Firma zu gehen, die den Auftrag nahtlos übernimmt und das Zimmer fertig macht.

Ich könnte so kotzen. Hätte ich nicht zwei linke Hände was Handwerk angeht, hätte ich das besser selber gemacht.
In meinem nächsten Leben werde ich Handwerker.

Alter Schwede. Wir sind umgezogen. Am Umzugstag zeigt meine Apple Watch 14,6km an, den Tag davor 12 und davor etwas über 10km.

Mir tut alles weh.

Jetzt ist noch viel zu machen.
Viel Kartons, die alte Bude muss noch gerichtet werden aber es geht voran und wir haben es echt schön jetzt.
Das läuft der durchschnittliche Fußballer in 90 min. Stell dich mal nicht so an. :gerri:

Für gewöhnlich laufen die Profis pro Spiel zwischen zehn und elf Kilometer. Während der 90 Spielminuten sprinten sie etwa 800 bis 1200 Meter, sie beschleunigen 40 bis 60 Mal und ändern ihre Laufrichtung alle 5 Sekunden. Vor einigen Jahren war die Leistung auf dem Platz noch eine andere. Beckenbauer und Pelé kamen auf lediglich drei bis vier Kilometer pro Spiel, in einem eher mäßigen Tempo.

https://tracktics.com/die-leistung-der-fussballprofis-eine-analyse/

Sagt mal was zahlt ihr eigentlich an Grundsteuer ?

Mir fällt jetzt auf, dass wir für unsere jetzige Bude 266 Tacken zahlen und für meine andere Bude (vermietet) grad mal 129. Unterschied sind ein paar wenige m2.
Klar sind die Hebesätze unterschiedlich aber das find ich schon krass.

Fürs Haus mit Grundstück sinds bei uns 373€/Jahr.

Unsere Außenanlage ist fertig :hurra:
Das Glas für die Terrassenüberdachung fehlt noch, kommt aber nächste Woche.
Mach am Wochenende mal ein paar Bilder.

Aber nun gehts mit dem Pflanzen los, und leck mich fett, das geht abartig ins Geld.

55462811-2B40-4C5D-A430-97B9BCEBE8F6.jpeg
954AAAA6-E406-42CF-BBEC-38AC4B7E9778.jpeg
E4168146-0D0A-4153-A46D-13AF89CB0C2C.jpeg
FEE17903-04FD-4B8E-89EF-877670AE9087.jpeg

Kann mir jemand sagen, wie die Dimmer abgeschlossen werden ?
Jeweils nur die Dimmer, keine Nebenstellen.
Von oben Anschluss vorhandener Dimmer und wie es in der Dose aussieht.

Anschluss zweiter Dimmer (sitzt darunter)

Neuer Dimmer.

Hat jemand ne Ahnung wieso es bei manchen Häusern/Mehrfamilienhäusern so nen drastischen Unterschied beim Internet (der Verfügbarkeit) gibt? Verfübarkeitscheck von vodafone sagt:
Haus links 1 gbit kabel möglich, Haus rechts 1 gbit kabel möglich. Dazwischen (2016 Neubau) nur 250 mbit dsl. Wir haben derzeit 1 gbit, und interessieren uns für eine Wohnung da, aber da ich die 1 gbit beruflich brauche, fällt das dann weg. Verstehe nicht wieso das bei den umliegenden Häusern geht, und nur da nicht?

Die Wohung hat laut Inserat aber Kabelanschluss? Deswegen bin ich irritiert, verstehe schon den Unterschied zwischen Kabel und DSL. Oder was übersehe ich? Wenn ein Kabelanschluss vorhanden ist, sollte doch auch Kabelnetz verfügbar sein? Oder ist die Annahme falsch?
  • Anschlüsse: DSL-Anschluss, Kabelanschluss, Satellitenanschluss

Ich brauche so viel im Downloadbereich, weil ich massenhaft Terabyte an Dateien herunterladen muss beruflich. Da ist Zeit einfach Geld. Und Vodafone hat da den besten Preis hier.
Und 250 mbit auch über dsl wäre das vierfache an Dauer, die ich dann brauche.

Ncihts, wenn sie kabelanschluss hat, geht auch 1 gbit (wenn es bei den anderen geht).
Laut Vodafone Verfügbarkeitscheck kommt bei den Hausnummern drum rum die 1 gbit (genau der Vertrag den ich auch habe), bei der Hausnummer aberr nur 250 mbit dsl.
Das meine ich ja, da passt doch irgendwas nicht, dachte ich bin nur zu doof um
es zu verstehen.

guck einfach an der Wand ob ein Kabelanschluß da ist.

dig-CHIP-0709-Brennpunkt-Breitbandausbau-Breitbandtechniken-TV-Kabel.jpg

Sofern noch kein Kabelinternet "gelegt" wurde sind es nur die unteren Beiden.

Alternativ guck mal ob Sat Schüsseln an den Wohnungen oder auf dem Haus sind.

Zurück
Oben