Ich lasse im Haus gerade eine 7qm Zweit-Küche in ein Arbeitszimmer umbauen. Also Steckdosen auf Bodenhöhe verlegen, Wasseranschlüsse kappen, Fliesenspiegel abkloppen, Tapeten erneuern, Parkettboden legen, neue Heizung, Streichen... das volle Programm.
Wir haben eine Firma, mit der wir früher immer gerne zusammengearbeitet haben und mit der gebotenen Leistung zufrieden waren.
Jetzt ist es anscheinend so, dass die viel zu tun haben und nicht den Arsch in der Hose hatten den Auftrag abzulehnen.
Die ganzen Abbrucharbeiten habe ich selber erledigt, aber für den Rest sind die jetzt schon über einen Monat dran. Ich wiederhole, es ist ein 7qm-Raum.
Das Problem ist, dass die kommen wie sie lustig sind und sich vorher weder an- noch abmelden. Die Mitarbeiter, die geschickt werden wechseln und die Arbeitsqualität reicht vom schlecht bis mittelmäßig. Den Chef erreiche ich nicht mehr und die Mitarbeiter wollen keine Aussagen tätigen.
Momentan bin ich glücklicherweise noch im Homeoffice und jeder Tag ist eine Wundertüte, ob jemand kommt und was gemacht wird.
Es bringt jetzt aber auch wenig, mittendrin auf die Suche nach einer anderen Firma zu gehen, die den Auftrag nahtlos übernimmt und das Zimmer fertig macht.
Ich könnte so kotzen. Hätte ich nicht zwei linke Hände was Handwerk angeht, hätte ich das besser selber gemacht.
In meinem nächsten Leben werde ich Handwerker.