Wie regelt man das eigtl mitm Beton und den Gittern macht das ne Firma? Und ruft man da an und sagt „yo muss voll, was kostet das?
Interessantes Projekt.
Die Baufirma hat den Beton geregelt, hab mit denen alles abgesprochen und sie haben nen Plan der SwimSpa Firma bekommen, in dem bauliche Anforderungen beschrieben sind.
Selbst geplant?
Hab zwar kein Haus aber glaube würde das nicht hinbekomme, hätte die Elektronik komplett vergessen

und sowieso Ka wie was wo.
Im Groben ja, viel zu planen war da nicht

Das SwimSpa hat 5,8x2,25m, um das Spa herum müssen 80cm zur Wartung frei sein, das war das mir Bekannte, außerdem wieviel Strom es benötigt.
Hab dann ne Baufirma angerufen und gleichzeitig ne Elektrofirma.
Dazu noch meinen regionalen Stromversorger ob was an der Hauszuleitung geändert werden muss und das örtliche Bauamt ob ich was beachten muss.
Der Energieversorger brauchte erstmal 2 Wochen für ne anständige Antwort, dann kam ein "Nein, alles ok", dann urplötzlich nach 4 Wochen "Ähm, muss doch was erweitert werden, kostet ca. 1800€, ich schick ihnen das Angebot diese Woche noch zu". Das ist nun wieder 3 Wochen her

Da noch eine E-Auto Ladestation in die Garage kommt, geht das Ganze unter theoretischer Volllast schon stark an die Belastungsgrenze des Hausanschlusses. (auch wenn ich immer noch nicht weiß wie stark der genau ausgelegt ist aber die ersten Sicherungen im Verteiler haben bei mir 50A pro Phase, das reicht aus).
Wurde da am Anfang per Hand geschaufelt? Wieso sind da keine Bierflaschen?
Puh fertig mit fragen
Ja, musste leider alles von Hand gemacht werden, wobei der Chef meinte, es macht eh nicht viel aus da Bagger leihen auch genug kosten würde

Ich wollte nicht nochmal über das Feld hinter mir, hatte da vor 4-5 Jahren mal Clinch mit dem Bauer da mein Keller undicht war und mir Wasser durch die Wand schoß, da konnte ich nicht abwarten und bin einfach mit Baggern übers Feld..... hat ihn nicht so gefreut
Die Bierflaschen sind in der Garage. Die haben immer erst bei Feierabend was getrunken, mir wärs egal gewesen ob sie vorher 2-3 Bier trinken aber ihre Entscheidung