Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darf ich fragen was ihr tilgt ?

Hat zwar am Ende keinen Einfluss auf unsere Entscheidung aber ich finde es interessant, wie das andere handhaben.
Überlege auf 3% zu gehen.
Damit geben wir mit Nebenkosten nicht mehr als 25% unserer Einkünfte aus aber es bewegt sich noch was.
Außerdem halt noch die Option der Sondertilgung.
 
Noch was.

Diese Finanz Tanten, denen ich gerne den Hals umdrehen würde,
behaupteten, jede Anfrage bei einer Bank würde unseren Schufa-Score verschlechtern und mit jeder weiteren Anfrage würden unsere Konditionen bei zukünftigen Verhandlungen schlechter werden.

Wisst ihr was darüber ?
Ich meine, anfragen kann man doch viel ?
Es geht ja am Ende um eine langfristige Finanzierung und oftmals um eine Bindung bis zur Rente und bei machen darüber hinaus.

Ich habe gerade richtig Probleme mit Dr. Klein. Wir haben unser Haus über die finanziert, nun sollen Fenster und Badezimmer neu. Wollten nochmal 70k aufnehmen, weil wir uns damals auch sehr zurückgehalten haben.

Ich habe direkt Angebote bekommen, sogar wieder über die Sparda Bank zu super Konditionen, alles eingereicht.... das war vor 3 Monaten, bisher keinerlei Reaktion durch die Bank. Der Dr.-Klein-Mensch hat uns vertröstet und dann vor 5 Wochen ein neues Angebot reingeschickt, welches wir angenommen haben. Allerdings haben wir bisher immer noch keine Zusage durch die "neue" Bank. Die Angebote der Handwerker liegen vor, alle sitzen auf gepackten Koffern, es fehlt nur noch das Geld.

Sehr eigenartige Geschichte. Wir haben einen einzigen offenen Kredit für das Haus, die monatliche Belastung ist relativ gering, dazu ein überdurchschnittlich gutes Haushaltseinkommen.

Beim Hauskauf war das damals eine Sache von wenigen Tagen.
 
Ich habe gerade richtig Probleme mit Dr. Klein. Wir haben unser Haus über die finanziert, nun sollen Fenster und Badezimmer neu. Wollten nochmal 70k aufnehmen, weil wir uns damals auch sehr zurückgehalten haben.

Ich habe direkt Angebote bekommen, sogar wieder über die Sparda Bank zu super Konditionen, alles eingereicht.... das war vor 3 Monaten, bisher keinerlei Reaktion durch die Bank. Der Dr.-Klein-Mensch hat uns vertröstet und dann vor 5 Wochen ein neues Angebot reingeschickt, welches wir angenommen haben. Allerdings haben wir bisher immer noch keine Zusage durch die "neue" Bank. Die Angebote der Handwerker liegen vor, alle sitzen auf gepackten Koffern, es fehlt nur noch das Geld.

Sehr eigenartige Geschichte. Wir haben einen einzigen offenen Kredit für das Haus, die monatliche Belastung ist relativ gering, dazu ein überdurchschnittlich gutes Haushaltseinkommen.

Beim Hauskauf war das damals eine Sache von wenigen Tagen.

Hätte ich die Zeit, würde ich selbst losziehen und mit Konditionsanfragen vorstellig werden.
Ich hab sie aber nicht und muss hoffen, dass das passt.

Hab ja noch die Hoffnung, dass uns die jetzige Bank IngDiba auch noch n nices Angebot zukommen lässt.

Es ist wie überall, mit jedem Friseur, Pizzaria, Zahnarzt etc. Manche machen gute Erfahrungen und bei manchen ist Sand im Getriebe.
Als wir damals finanziert hatten, war die Sparta Bank in aller Munde.
Bald jeder Kumpel hat über sie finanziert.
Wir damals mit Säugling frisch aus dem Krankenhaus vorstellig geworden.
Gleich ein Angebot mitbekommen und wir sollen gleich wenn wir zuhause sind Dokument A und B nachreichen. Dann würden sich die Konditionen noch mal nach unten bewegen.
Haben wir sofort gemacht.
Tja, kein Ton und kein Bild. Auf Nachfrage kein Ton und kein Bild.
Beim Filialleiter nachgefragt, kein Ton und kein Bild.
Alle anderen Banken wollten mit uns.
Man versteht es manchmal nicht......

Hoffentlich regelt sich das bei Euch.
 
Ich hab ja echt null Ahnung vom Hauskauf etc und gehen wir jetzt von relativ „normalen Sachen“ aus.
Klar Hauspreis, Lage, muss renoviert werden, usw.

Was sollten zwei Leute so verdienen das man da überhaupt mal drüber nachdenken kann? Ich weiß ist nicht so easy zu beantworten.

Ich lese hier allerdings immer gerne mit, aber bei den ganzen Verhandlungen, Konditionen und Tilgungen bin ich erstmal raus.

Muss sowieso schauen wie ich die Corona Situation aktuell überstehe.
 
Hätte ich die Zeit, würde ich selbst losziehen und mit Konditionsanfragen vorstellig werden.
Ich hab sie aber nicht und muss hoffen, dass das passt.

Hab ja noch die Hoffnung, dass uns die jetzige Bank IngDiba auch noch n nices Angebot zukommen lässt.

Es ist wie überall, mit jedem Friseur, Pizzaria, Zahnarzt etc. Manche machen gute Erfahrungen und bei manchen ist Sand im Getriebe.
Als wir damals finanziert hatten, war die Sparta Bank in aller Munde.
Bald jeder Kumpel hat über sie finanziert.
Wir damals mit Säugling frisch aus dem Krankenhaus vorstellig geworden.
Gleich ein Angebot mitbekommen und wir sollen gleich wenn wir zuhause sind Dokument A und B nachreichen. Dann würden sich die Konditionen noch mal nach unten bewegen.
Haben wir sofort gemacht.
Tja, kein Ton und kein Bild. Auf Nachfrage kein Ton und kein Bild.
Beim Filialleiter nachgefragt, kein Ton und kein Bild.
Alle anderen Banken wollten mit uns.
Man versteht es manchmal nicht......

Hoffentlich regelt sich das bei Euch.

Wir haben ja bereits das laufende Darlehen bei der Sparda-Bank, deshalb ist es ja noch unverständlicher. Jetzt haben wir ein Darlehen bei der Sparkasse über Dr. Klein, das zieht sich aber bereits auch wieder seit 4 Wochen.

Das ist sau unangenehm, wenn man sich tagelang mit Handwerkern zusammensetzt, Ausstellungen besucht, Angebote erhält (die man zwingend zur Beantragung benötigt) und die dann monatelang vertrösten muss. Auf der anderen Seite kann man ins Autohaus gehen und sich ein Auto für 70k finanzieren lassen. Dauert 2 Minuten...
 
Ich hab ja echt null Ahnung vom Hauskauf etc und gehen wir jetzt von relativ „normalen Sachen“ aus.
Klar Hauspreis, Lage, muss renoviert werden, usw.

Was sollten zwei Leute so verdienen das man da überhaupt mal drüber nachdenken kann? Ich weiß ist nicht so easy zu beantworten.

Ich lese hier allerdings immer gerne mit, aber bei den ganzen Verhandlungen, Konditionen und Tilgungen bin ich erstmal raus.

Muss sowieso schauen wie ich die Corona Situation aktuell überstehe.

neben monatlichen einkünften spielen vorhandenes Eigenkapital und Immobilienpreis eine entscheidende Rolle. Ich habe immer mal wieder mit Tilgungsrechnern gespielt. Da kann man schon einigermaßen abschätzen, in welche Richtung es geht.
 
Wir haben ja bereits das laufende Darlehen bei der Sparda-Bank, deshalb ist es ja noch unverständlicher. Jetzt haben wir ein Darlehen bei der Sparkasse über Dr. Klein, das zieht sich aber bereits auch wieder seit 4 Wochen.

Das ist sau unangenehm, wenn man sich tagelang mit Handwerkern zusammensetzt, Ausstellungen besucht, Angebote erhält (die man zwingend zur Beantragung benötigt) und die dann monatelang vertrösten muss. Auf der anderen Seite kann man ins Autohaus gehen und sich ein Auto für 70k finanzieren lassen. Dauert 2 Minuten...

Entwicklungsland halt DE.
 
Noch was.

Diese Finanz Tanten, denen ich gerne den Hals umdrehen würde,
behaupteten, jede Anfrage bei einer Bank würde unseren Schufa-Score verschlechtern und mit jeder weiteren Anfrage würden unsere Konditionen bei zukünftigen Verhandlungen schlechter werden.

Wisst ihr was darüber ?
Ich meine, anfragen kann man doch viel ?
Es geht ja am Ende um eine langfristige Finanzierung und oftmals um eine Bindung bis zur Rente und bei machen darüber hinaus.
Das ist Bullshit.
Diese Tanten scheinen ja echt was drauf zu haben...bzw. nur auf ihre Provision zu schielen.
Konditionenanfragen sind schufa-neutral, die siehst du maximal in deiner Selbstauskunft, verändern aber nicht deinen Score.

Interhyp ist noch ein guter Tipp, über die habe ich am Ende einen Kredit genommen. Würde sowas auch nie aus der Hand geben wollen (also irgendwelchen Finanztanten anvertrauen), denn am Ende braucht man möglichst viele Vergleichsangebote, die man selbst anschauen muss. Aber das nutzt dir jetzt natürlich auch nix mehr :D

Tilgung war bei mir Anfangs 2%, weils anders nicht ging (Frau war noch in Elternzeit, und der Kredit war recht hoch), aber nach nem Jahr hab ich auf 3% erhöht, sonst müsste ich ewig abzahlen.
Kreditsumme war schwindelerregend hoch, und ich hab kein Luxushaus, aber du weißt ja, wie teuer hier an der Grenze alles ist.
 
Das ist Bullshit.
Diese Tanten scheinen ja echt was drauf zu haben...bzw. nur auf ihre Provision zu schielen.
Konditionenanfragen sind schufa-neutral, die siehst du maximal in deiner Selbstauskunft, verändern aber nicht deinen Score.

Interhyp ist noch ein guter Tipp, über die habe ich am Ende einen Kredit genommen. Würde sowas auch nie aus der Hand geben wollen (also irgendwelchen Finanztanten anvertrauen), denn am Ende braucht man möglichst viele Vergleichsangebote, die man selbst anschauen muss. Aber das nutzt dir jetzt natürlich auch nix mehr :D

Tilgung war bei mir Anfangs 2%, weils anders nicht ging (Frau war noch in Elternzeit, und der Kredit war recht hoch), aber nach nem Jahr hab ich auf 3% erhöht, sonst müsste ich ewig abzahlen.
Kreditsumme war schwindelerregend hoch, und ich hab kein Luxushaus, aber du weißt ja, wie teuer hier an der Grenze alles ist.

Hab heute auch die Zusammenarbeit beendet. Sie haben wirklich zwei Monate benötigt, um ein Angebot zu platzieren. Kein Witz. Bei Dr. Klein letzte Woche 30 Minuten per Telefon und noch am selben Tag kam das Angebot per Mail.

Es bringt nichts.
So ist es gelaufen.

Mund abputzen und Gas geben.

Und ja, ich kenne die Preise hier.
2% ist doch okay.
Haben wir auch gemacht, als ich Alleinverdiener war.
 
Ich brauche Eure Hilfe :D
Habe diesen Spielturm. Jetzt ist es aber so, daß die Kleine noch zu klein und somit immer eine Gefahr an der Leiter oben besteht runter zu fallen.
Daher würde ich gerne eine Art Rampe/Aufzug oder ähnliches Bauen :D
Ideen willkommen :D
Diese "Leiter" müsste also umgebaut oder ausgetauscht werden.


spielturm-wickey-smart-seaside-blau-blau-814288-by-wickey-blau-blau-mit-schaukel-bda.jpg
 
Zurück
Oben