Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie sich die Zeiten ändern. Früher habe ich gern mein Geld im Media Markt gelassen. Jetzt finde ich Bauhaus geil. Ich bin momentan gespannt wie Bolle. Wir haben ja ne große Auffahrt neben dem Haus, die wegen Bäumen etc. auch immer mal zu kehren ist. Sonst gibts gleich kritische Blicke von den Nachbarn nehme ich an :ugly: Denke jedesmal wenn ich die hoch gehe wie wenig Bock ich hab da demnächst den Besen in die Hand zu nehmen und da zu kehren. Gestern erzählt mir ein Freund dass es für 100 Euro eine Kehrmaschine für so etwas gibt. Hab ich noch nie gehört. Angesehen, durchgelesen, bestellt. Jetzt kann ich es kaum erwarten bis das Teil da ist um am Wochenende gleich los zu legen :lol::fp: Es gibt echt so geile Sachen auf der Welt. Wenn es jetzt noch einen funktionierenden Fensterputzroboter gibt bin ich glücklich.

Klettergerüst für die kleine aufgebaut am Wochenende.
IMG_2616.JPG
IMG_2598.JPG

super sache für die kids!

habe unseren baustellen-erdhaufen kindergerecht umgebaut und darauf erst kürzlich ein kleines häuschen platziert. gefällt ihnen wunderprächtig. :)

Habe heute einen CO Melder entgegen des Rats meines Schwiegervaters gekauft. Er ist der Meinung, dass ein Rauchmelder reicht. Ich habe leider keine Ahnung davon, außer dass im Internet was anderes steht. Wie seht ihr das? Wir haben im Haus eine Heizungs und Warmwassergas Therme und ich schätze das ist sinnvoll, einen entsprechenden Melder in der Nähe zu haben?

Find ich sinnvoll, wenn man eine Gastherme oder einen Kamin im Haus hat.
Passieren immer noch genug Unfälle, die man mit solchen Mitteln vermeiden könnte.

Wir haben (noch) einen Kachelofen und haben auch einen. Die Firma, die uns da beraten hat, meinte, dass es schon sinnvoll wäre. Kosten ja auch nicht die Welt die Dinger. Unser Ofen steht im Wohnzimmer und da hängt in unmittelbarer Nähe auf Lichtschalterhöhe der CO-Melder.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Rauchmelder wird auf CO nicht anspringen. Vor allem weil die sich ja in der Regel an der Decke befinden und die Kohlenmonoxid Melder aufgrund der Gasverteilung auf Brusthöhe angebracht werden. Wir haben auch zwei Stück im Haus.

Hach gestern war so herrlich. War kurz alleine im Haus, weil alle Mädels unterwegs waren. Also mal schön die Musik laut aufgedreht und dann direkt den Reflex gehabt "Verdammt, musst die Musik leiser machen wegen der Nachbarn!". Und dann die herrliche Erkenntnis dass man in einem Haus wohnt und eben nicht mehr links und rechts und eigentlich überall Nachbarn hat. :headbang:

Zurück
Oben