Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also Minato ich hab 0 Plan davon, aber das sieht auf dem ersten Bild auch für mich als Leie total unsauber aus. Ist doch gut für dich wenn man dir das sagt, dann kannst du auf Nachbesserung pochen oder nicht bezahlen. Der dafür Zuständige wird dir nur erklären wollen, dass das so schon okay ist.
Natürlich, gebe ich dir vollkommen recht! Habe mich ja für den Hinweis auch bedankt und habe dann auch privat eine Nachricht geschrieben und gefragt was ich denn am besten dem dachdecker sagen kann und das diese sich immer sofort auf irgendwas rausreden ....

Ich höre nur es ist scheisse, es ist scheisse xD Ja gut ist Scheisse......Habe doch bereits geschrieben das ich den Baumeister hier auch mal einen Blick drauf werfen lassen werde.... :)

Thema ist für mich erledigt.

@antiriad:

Du solltest dich hier mal etwas Zügeln.....
 
Natürlich, gebe ich dir vollkommen recht! Habe mich ja für den Hinweis auch bedankt und habe dann auch privat eine Nachricht geschrieben und gefragt was ich denn am besten dem dachdecker sagen kann und das diese sich immer sofort auf irgendwas rausreden ....

Ich höre nur es ist scheisse, es ist scheisse xD Ja gut ist Scheisse......Habe doch bereits geschrieben das ich den Baumeister hier auch mal einen Blick drauf werfen lassen werde.... :)

Thema ist für mich erledigt.

@antiriad:

Du solltest dich hier mal etwas Zügeln.....

Privat solltest Du mal deine Nachrichten hier im Board veröffentlichen. Du Hafensänger. Alter, bist Du
noch sauber?

Ich helfe Dir, per Foto, und bekomme nur ein Schlag in den Nacken. Ich bin ein verdammter Handwerker,
du Lappen, Du.
 
UND WENN WAS SCHEISSE VERARBEITET IST, DANN IST DAS DEINE SCHEISS
SCHWEISSBAHN AUF DEINER TERRASSE.
Meine Fresse, hab ich die Schnauze voll, von solchen Klugscheissern, Besserwissern
und Haste nich gesehen.

Könnt ich nur noch reinschlagen ins Maul. Aber richtig. :wand:

Da, wo ich arbeite, sind genauso engstirnige, rücksichtslose Volltrampel im Gange,
als Vorgesetzte.
Ich verstehe das nicht. :fp:
Beleidigend muss man nicht werden. Hast jetzt eine Woche Zeit um darüber nachzudenken und das nächste mal nicht so überhitzt zu reagieren.
 
Habe leider nur meine privat an dich gesendeten da ich in meinem Profil keine Unterhaltung führen wollte habe ich diese gelöscht, kann ein Admin gerne wenn das möglich ist wiederherstellen wenn das möglich ist.

@aLDi geht das?

Screenshot_20180519-225258_Firefox.jpg
 
Diese Schweißbahnen in Verarbeitet sehen in Ordnung aus. Es fehlen aber die Wand Anschlüsse in 8cm höhe.
Außer, das wird heutzutage nicht mehr gemacht.:skep:

Die ersten Fotos von Dir , mit der Isolierung, das ist Mist gewesen.

1, Isoliert wird gegen Strom, abgedichtet gegen Feuchtigkeit und gedämmt gegen Wärme/Kälte.

2, Die 8cm Hochzug braucht er nicht, falls die erste Ziegelschaar auf einer Abdichtungsbahn mit entsprechendem Überstand steht.


Edit:
Bei der Diskussion über Lufteinschlüsse usw. muss man unterscheiden ob es die Dampfsperre oder die Abdichtungsebene bzw. welches Dach (Warmdach? Umkehrdach?)

Edit2:
Die Terrasse schaut zumindest am Handy wirklich nicht besonders aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist tatsächlich ein Gerät im Technikraum und da gehen eben Schlauch in jedes Zimmer. Am Gerät selber glaube ich ist einer(bin mir nicht sicher) Luft ein und auslässen haben natürlich auch alle einen Filter. Das muss man dann zb alle 3-6 Monate reinigen oder tauschen...je nachdem wie schnell sie verschmutzen, das sehe ich erst wenn ich drin wohne :)
Habe das Gerät aber auch noch nicht im Betrieb und wurde noch nicht eingeschult.....von daher weiss ich auch nicht alles auch wenn es mir neben 100000 anderen Sachen bestimmt schonmal erklärt wurde:oops:

Das mit dem Schimmel würde ich gleich beheben....Ich hatte zwar noch nie Schimmel aber man hört ja immer das das sehr schlecht für die Gesundheit ist und man umgehend was dagegen tun sollte.

Will dir jetzt keine Angst machen, weiss nur was ich aus Foren gelesen im Fernsehen gesehen habe, VL hat hier jemand mehr Erfahrungen mit Schimmel und kann dir mal paar Tipps geben:)

Hab hast schon recht ich mach mal eben Bilder, vlt kennt sich ja jemand aus.

....

Also in der Mitte ist ein Fenster und das Bild ist wenn man drauf schaut oben links in der Ecke.

image.jpg


Die beiden Bilder sind die rechte Seite.

Alle Bilder sind Außenwände und bei den beiden unten, ist quasi auch von außen garnichts mehr "geschützt". Bei dem Bild oben ist das die Außenwand am Balkon.

Haben uns nen schimmelentferner geholt, am 30 Mai kommt noch ein Maler, aber fürs Badezimmer weil dort der Nachbar oben alles überschwemmt hat und dort jetzt auch Schimmel ist.

Hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen weil dort meine Schwangere Freundin im 7 Monat drin schläft. Wir haben beides auch relativ spät gemerkt da auf dem ersten Bild eigtl ein großer Pax Schrank links steht und dort viel Zeug drin stand in der Nische.

Die anderen beide Bilder stand ein hoher Putzschrank über den ich nicht drüber gucken konnte.

Also direkt wegmachen oder mal
die Meinung vom
Maler am 30 Mai abwarten?

image.jpg
image.jpg



------


Hier nochmal was.

Sind die beiden rechten Sachen auch Schimmel sozusagen in der Fuge?

image.jpg



Das was hier nach unten hingeht ebenfalls Schimmel?
image.jpg



Das ist weiter im Raum, ebenfalls schimmel oder was kann das auf der Höhe sein?
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn gebaut des gedreht werden musste?
Nun kann ich es ja sagen, denn die neue Leinwand ist ja da und nach erstem Funktionstest auch völlig in Ordnung. War mir bis zum Schluss nämlich nicht sicher, ob das alles so klappt und das Teil auch in Ordnung ist, da es ein offensichtlicher Preisfehler war.
Da ich meine im Februar erhaltene Leinwand wandeln musste, brauchte ich eine passende Alternative und stieß durch puren Zufall auf die neue Leinwand, die aber überhaupt nicht in das ehemalige Leinwandversteck passte. Denn die im Februar erhaltene Leinwand hat durch die Tension bereits die Maximalmaße in Höhe und Breite ausgeschöpft und zwar soweit, dass ich eine neue Centerlösung brauchte. Die neue Leinwand hingegen war nochmals breiter und höher, dafür aber gute 1200€ günstiger als sonst.
Also sitze ich da und sage laut zu mir, eigentlich müsste man das Ding kaufen und meine Frau fragt mich natürlich, was ich meine. Ich erkläre ihr das Dilemma und sie fragt mich, ob die Leinwand auf der anderer Seite passen würde oder ob das mit den Lautsprechern und Kabeln dann nicht mehr passen würde. Nachdem ich ihr sagte, dass es alles passen würde, meinte sie nur ganz locker: „Dann dreh das Wohnzimmer!“
Hab ich nun mit angefangen und die abgehängte Decke aufgesägt und -gefräst (was ne Riesensauerei), Strom sowie Funksteuerung installiert, Leinwand halb versenkt aufgehängt und festgestellt, dass ich mich um 10cm verrechnet habe. Darin war zwar noch Puffer, allerdings passen nun die Subwoofer nicht mehr unter die voll ausgefahrene Leinwand. Aber auch dafür habe ich bereits eine Lösung. Irgendwas ist halt immer. :roll:
 
Ich würde gerne Carport dort haben wo das Auto steht.

90BEBC04-52F5-449C-9177-6A9D25927BC8.jpeg


Am Liebsten würde ich ihn aufbauen/aufstellen lassen.

Jmd. Tipps auf was man achten muss bei Carports?
 
Es war langwierig aber ich hab meine Frau soweit.
Schätze wenn meine Mutter irgendwann nicht mehr mit dem Grundstück klarkommt, werden wir das Haus übernehmen. Muss mich dann noch gegen ein paar Familienmitglieder durchboxen, die Anteile an der oberen Wohnung haben aber auch das werden wir schaffen.
Das wären dann 200 m2 Wohnfläche plus ausbaubarer Dachboden.
Ich wünsch mir aber von Herzen, dass das noch lange geht denn das bedeutet, meine Mom bleibt fit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kann ich es ja sagen, denn die neue Leinwand ist ja da und nach erstem Funktionstest auch völlig in Ordnung. War mir bis zum Schluss nämlich nicht sicher, ob das alles so klappt und das Teil auch in Ordnung ist, da es ein offensichtlicher Preisfehler war.
Da ich meine im Februar erhaltene Leinwand wandeln musste, brauchte ich eine passende Alternative und stieß durch puren Zufall auf die neue Leinwand, die aber überhaupt nicht in das ehemalige Leinwandversteck passte. Denn die im Februar erhaltene Leinwand hat durch die Tension bereits die Maximalmaße in Höhe und Breite ausgeschöpft und zwar soweit, dass ich eine neue Centerlösung brauchte. Die neue Leinwand hingegen war nochmals breiter und höher, dafür aber gute 1200€ günstiger als sonst.
Also sitze ich da und sage laut zu mir, eigentlich müsste man das Ding kaufen und meine Frau fragt mich natürlich, was ich meine. Ich erkläre ihr das Dilemma und sie fragt mich, ob die Leinwand auf der anderer Seite passen würde oder ob das mit den Lautsprechern und Kabeln dann nicht mehr passen würde. Nachdem ich ihr sagte, dass es alles passen würde, meinte sie nur ganz locker: „Dann dreh das Wohnzimmer!“
Hab ich nun mit angefangen und die abgehängte Decke aufgesägt und -gefräst (was ne Riesensauerei), Strom sowie Funksteuerung installiert, Leinwand halb versenkt aufgehängt und festgestellt, dass ich mich um 10cm verrechnet habe. Darin war zwar noch Puffer, allerdings passen nun die Subwoofer nicht mehr unter die voll ausgefahrene Leinwand. Aber auch dafür habe ich bereits eine Lösung. Irgendwas ist halt immer. :roll:

Eiei was ein Aufwand, bin auf Bilder gespannt :D

Hatte auch mal nen Beamer stand auf nem Ikea Regal hinter mir. Mit zwei billigen Boxen daneben.

Also auf Krampf alles, weil ich so beschriebene bauten auch einfach nicht kann. Finde die aber immer total geil :)



Ich würde gerne Carport dort haben wo das Auto steht.

Anhang anzeigen 85047

Am Liebsten würde ich ihn aufbauen/aufstellen lassen.

Jmd. Tipps auf was man achten muss bei Carports?

Als selbstwissender nicht Handwerker kann ich nur den Tipp geben mindestens eine Seite offen zu lassen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiei was ein Aufwand, bin auf Bilder gespannt :D

Hatte auch mal nen Beamer stand auf nem Ikea Regal hinter mir. Mit zwei billigen Boxen daneben.
Der Ausschnitt für die Leinwand ist nun etwas vor bzw. vom Eingang ausgesehen hinter der ehemaligen Beamerposition. Verkabelung musste deshalb auch angepasst werden.

Anhang anzeigen 85054

Anhang anzeigen 85052

Wird natürlich noch komplett verkleidet und an die Wand kommt ein selbstgebautes Bücherregal.

Anhang anzeigen 85053

Dann ist hinter der Leinwand auch nichts helles mehr.
 
Zurück
Oben