Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

der käse begünstigt schimmelbildung und ist ein graus, wenn man mal was anderes möchte und den dreck entfernen muss. mal abgesehen davon, dass die stöße scheiße aussehen.

mineralfarbe besser. :p
 
:lol:

1. nein, wenn alles andere Fachgerecht ist begünstigt das garnichts
2. Wenn man den Untergrund vorher fachgerecht und ordentlich behandelt ist das "abtapezieren" nicht der Rede wert
3. Wenn ordentlich tapeziert wurde sieht man keine Stöße

:ugly:
 
Die sieht man IMMER. Egal wie fachgerecht das erledigt wurde. Ich bin auch kein Fan von Tapeten, aber hin und wieder macht es Sinn eine einzelne Wand mit ner schönen Textur zu bekleben.
 
Tapeten sind so 1996. Aber ich bin da bei Frequenzy, ab und an macht es einfach Sinn und sieht sehr schick aus, wenn es der Style des Hauses bzw. der Wohnung hergibt. Aber so 0815 Tapeten gehen gar nicht.
 
Die sieht man IMMER. Egal wie fachgerecht das erledigt wurde. Ich bin auch kein Fan von Tapeten, aber hin und wieder macht es Sinn eine einzelne Wand mit ner schönen Textur zu bekleben.
ne, wenn Raufaser oder neutrale Fließtapte fachmännisch angebracht wird und im Anschluss gestrichen wird, dann sieht man keine Stöße.

Bei Mustertapen ist das natürlich noch mal ein anderes Thema :)
 
Vielen Dank mal für die netten Worte:)
Ich für meinen Teil habe a6ch schon tapeziert und Laminat gelegt etc.....wie? Ganz easy!

YouTube--> wie tapezieren --> how to anklicken, paar mal ansehen und trauen.

Thats it, das ist bei mir alles.....

Das selbe habe ich mit steckdosen stemmen usw auch gemacht und laut meinem Elektriker habe ich das auch ganz gut hingekriegt.

Natürlich braucht man Werkzeug sie aber kann man sich meist von freunden/Bekannten leihen wenn man es nur einmalig benötigt.

Ich bin einer der sich während der arbeit mal in den raum hinsetzt, seine Musik geniesst, eine raucht und dann überlegt was noch fehlt oder was ich noch machen könnte.

Da komm ich schön auf Ideen und oder mir fällt was auf was ich vergessen habe.

Zb bin ich bei der elektroinstallation im Wohnzimmer gesesssen(rohbau) und seh mich im Raum um und denke mir nur: "Hmmmm....unter dem fensterbrett könnte ich noch einen LED stripe anbringen und wenn ich da nach links sehe ä, könnte ich bei der hebeschiebetür im Boden auch so'n Profil England der Türe anbringen und den Raum schön indirekt beleuchten...!" Und schon war ich dran da leerverrohrungen zu stemmen oder mir das zu notieren für die hebeschiebetür:D

Ich finde es zb faszinierend was @JokerofDarkness alles mit Holz macht und wie geil das alles aussieht und vor allem wie clean seine Arbeiten immer sind:dhoch:

Echt respekt vor sowas....


Ach gerne, kann mir vorstellen musst da richtig ackern :).

Der YouTube tipp ist vlt garnicht für nen Handwerks Lappen wie mich so verkehrt, danke :D.

Auf die LED Strips wie du das genau meinst bin ich gespannt, kann mir das gerade nicht vorstellen wie du die im Rohbau jetzt verbauen willst. Nehme an Profil England ist halt quasi nach oben gerichtet, damit das indirekt funktioniert?

An so ich sag mal für mich wäre es Experimente würde ich mich halt nicht rantrauen, nachher hau ich was raus was evtl irreparabel ist oder so haha.

Und ja bei Joker find ich das auch immer mega aber gut, zu der Zeit gab es auch bei ihm kein Internet und man musste sich beschäftigen :p. Nein Quark, ich kann mich noch glaube an die Wohnzimmer Konstruktion oder irgendwas oben erinnern, selbstgebautes Rock und indirekte Beleuchtung an der Wand mit so Spots wo glaube ich Folie drüber gemacht wurde, wenn er das war.



Die sieht man IMMER. Egal wie fachgerecht das erledigt wurde. Ich bin auch kein Fan von Tapeten, aber hin und wieder macht es Sinn eine einzelne Wand mit ner schönen Textur zu bekleben.
Tapeten sind so 1996. Aber ich bin da bei Frequenzy, ab und an macht es einfach Sinn und sieht sehr schick aus, wenn es der Style des Hauses bzw. der Wohnung hergibt. Aber so 0815 Tapeten gehen gar nicht.
ne, wenn Raufaser oder neutrale Fließtapte fachmännisch angebracht wird und im Anschluss gestrichen wird, dann sieht man keine Stöße.

Bei Mustertapen ist das natürlich noch mal ein anderes Thema :)


Vor dem problem steh ich als Handwerks Lappen wie gesagt aktuell. Gestern komplett im alten Büro, welches jetzt zum Kinderzimmer renoviert wird, die ganze Tapete abgekratzt.

Die Wände sind öhm Beton!? Keine Ahnung mit vielen kleinen löchern, hatte auch überlegt da quasi drüber zuspachteln um die zu füllen und einfach drüber zu streichen. Meine Freundin will aber lieber Tapete. Klar sowas an Außenwänden oder so bringt sicher nochmal was aber bis auf die Fenster Seite ist dort keine.

Wahrscheinlich kommt da jetzt so ne alte Raufaser sogar dran, die auch an der decke schon hängt, bzw dran gelassen wurde.
 
Und ja bei Joker find ich das auch immer mega aber gut, zu der Zeit gab es auch bei ihm kein Internet und man musste sich beschäftigen :p. Nein Quark, ich kann mich noch glaube an die Wohnzimmer Konstruktion oder irgendwas oben erinnern, selbstgebautes Rock und indirekte Beleuchtung an der Wand mit so Spots wo glaube ich Folie drüber gemacht wurde, wenn er das war.
Ja, mit den eingefärbten Spots in der TV Wand war ich und auch ja, fast alles habe ich mir noch von Hand abgeguckt. Allerdings nicht, weil es kein Internet gab, sondern die Möglichkeiten von heute noch nicht gegeben waren. Heute ist das alles super easy und auch ich schaue mir viele Ideen einfach ab. Eine gewisse Vorstellungskraft und eigene Kreativität schaden dabei natürlich auch nicht.
 
ne, wenn Raufaser oder neutrale Fließtapte fachmännisch angebracht wird und im Anschluss gestrichen wird, dann sieht man keine Stöße.

Bei Mustertapen ist das natürlich noch mal ein anderes Thema :)

Natürlich sieht man das immer noch. Ich habe noch nie eine tapezierte Wand gesehen bei der man die Stöße nicht gefunden hat. Aber klar, wenn man drüber streicht verdeckt die Farbe einiges. Sichtbar bleibt es trotzdem.

Und Rauhfaser... Ich bitte dich :gerri:
Kann man das überhaupt noch kaufen?
 
Ja, mit den eingefärbten Spots in der TV Wand war ich und auch ja, fast alles habe ich mir noch von Hand abgeguckt. Allerdings nicht, weil es kein Internet gab, sondern die Möglichkeiten von heute noch nicht gegeben waren. Heute ist das alles super easy und auch ich schaue mir viele Ideen einfach ab. Eine gewisse Vorstellungskraft und eigene Kreativität schaden dabei natürlich auch nicht.

Das mit dem Internet war selbstverständlich nur ein spaß, das dort auch viel Interesse hinterhängt um das von Hand abzuschauen ist ja klar. Aber gut das ich mich noch an die Spots erinnern kann fand das mega, nach wie vor, mit genug know how würde ich selber machen. Klar kann man sagen ist leicht gemacht, aber ich müsste mir quasi sogar nen akkuschrauber leihen :D

Vielleicht solltest Du ihm mal zeigen, wie Rauhfaser heute aussehen kann. Man ist ja mittlerweile weg von den Holzfasern und hat Etliche Strukturtapeten im Rauhfaserprogramm.

Ja die anderen will auch sehen aus gegebenen Anlass ;).

Kann ich später mal machen :D Wird eh Zeit für ein neues Bild im Wohnzimmerthread... :) Ich makier euch dann :dhoch:

Ich bitte drum, wir haben so uralt Dinger an der Wand ich bin ja extrem gegen die, Vorteil ist halt die sehen meiner Meinung nach immer noch relativ modern aus aber man hat sich einfach extrem dran satt gesehen. Sind halt auch die günstigsten soweit ich das weiß.
 
Das mit dem Internet war selbstverständlich nur ein spaß ...
Habe ich auch so aufgefasst, allerdings ist das ja heutzutage wirklich ein riesengroßer Vorteil gegenüber früher. Deshalb dokumentiere ich ja auch fast alles, damit interessierte Leute sehen, wie einfach es doch oftmals ist. In der Regel ist die Dokumentation dafür sogar zeitaufwendiger und bei manchen Kommentaren fragt man sich dann auch, ob es das überhaupt wert ist bzw. war.

Klar kann man sagen ist leicht gemacht, aber ich müsste mir quasi sogar nen akkuschrauber leihen :D
So ging es mir am Anfang auch. Habe auch erst alles nach und nach angeschafft, aber selbst heute fehlt mir immer mal wieder was.
 
Habe ich auch so aufgefasst, allerdings ist das ja heutzutage wirklich ein riesengroßer Vorteil gegenüber früher. Deshalb dokumentiere ich ja auch fast alles, damit interessierte Leute sehen, wie einfach es doch oftmals ist. In der Regel ist die Dokumentation dafür sogar zeitaufwendiger und bei manchen Kommentaren fragt man sich dann auch, ob es das überhaupt wert ist bzw. war.


So ging es mir am Anfang auch. Habe auch erst alles nach und nach angeschafft, aber selbst heute fehlt mir immer mal wieder was.


1. Ja bei deiner Dokumentation glaub ich dir das sofort :D. Meinst du Kommentare die fragen wie man was gemacht hat und sich blöd anstellen, zu der Fraktion gehöre ja ich haha. Oder die es besser wissen?

2. Das dir irgendwas fehlt wundert mich ja doch, gefühlt hast du für jede Facharbeit die verrichtet werden muss das spezial Werkzeug. Und wenn es nur sowas ist wie für Schieferplatten die passende Zange zuhaben.

Wie gesagt das know how find ich immer klasse, auch wenn ihr hier 15-20 Seiten über Häuser und kosten bei der Anschaffung redet etc. oh da brummt mir der Schädel aber vom feinsten, und das ist schon etwas einschüchtern wenn ich mir sowas in 10 Jahren mal selber vorstelle.



PS: Ich zeig deine Resultate sogar immer oft meiner Perle und auch anderen dabei sag dann immer:"Guck mal was der Sack sich wieder geiles gebaut hat" :D. So fing das mit den Spots quasi an, guck mir das immer gerne an und bin gönnerhaft und positiv neidisch drauf :)
 
1. Ja bei deiner Dokumentation glaub ich dir das sofort :D. Meinst du Kommentare die fragen wie man was gemacht hat und sich blöd anstellen, zu der Fraktion gehöre ja ich haha. Oder die es besser wissen?
Weder noch, gemeint sind solche Kommentare oder besser gesagt Unterstellungen, dass man so etwas nur macht um sich zu profilieren, anzugeben oder für Likes. Nervt halt wirklich extrem, wenn der Beweggrund tatsächlich ein komplett anderer ist und solche Einwürfe immer wieder auftreten.

2. Das dir irgendwas fehlt wundert mich ja doch, gefühlt hast du für jede Facharbeit die verrichtet werden muss das spezial Werkzeug. Und wenn es nur sowas ist wie für Schieferplatten die passende Zange zuhaben.
Die habe ich zum Beispiel auch nicht oder Glasbohrer. Jetzt mal im Ernst, mein Traum ist eine komplett ausgestattete Holzwerkstatt. So richtig mit großem Sägetisch und allem Scheiß. Sollte ich jemals nennenswert im Lotto gewinnen, werde ich einmal den Festool Katalog hoch und runter bestellen.

Wie gesagt das know how find ich immer klasse, auch wenn ihr hier 15-20 Seiten über Häuser und kosten bei der Anschaffung redet etc. oh da brummt mir der Schädel aber vom feinsten, und das ist schon etwas einschüchtern wenn ich mir sowas in 10 Jahren mal selber vorstelle.
Das kommt aber mit der Zeit und wenn man sich mit dem Thema richtig auseinandersetzt.

PS: Ich zeig deine Resultate sogar immer oft meiner Perle und auch anderen dabei sag dann immer:"Guck mal was der Sack sich wieder geiles gebaut hat" :D. So fing das mit den Spots quasi an, guck mir das immer gerne an und bin gönnerhaft und positiv neidisch drauf :)
:D Okay! Danke! :huldig:Wobei gerade die Spots ja son typisches Ding von „ich improvisiere jetzt mal wieder ne Runde, weil es nix gibt und die Welt ist gerade mal wieder Scheiße zu mir“ ist. Die habe ich ja echt, so wie auch damals dokumentiert, aus Not aufgeschraubt. Das zieht sich wirklich wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich mache aus einer Not eine Tugend. Aktuelles Projekt ja auch gerade wieder. Nix geht mehr und da kommt meine Frau um die Ecke und fragt mich, wieso ich das ganze Ding nicht drehe. Dafür liebe ich diese Frau. Jede Andere hätte gesagt, einpacken, zusammenfegen und beerdigen.
Wobei ich mir ja auch nicht zu Schade bin, überhaupt Sachen aufzuschrauben oder komplett abzuändern. Alles was irgendwie aufgeht ist auch nicht sicher, von mir aufgemacht und angepasst zu werden. Da haben ja ganz viele Angst vor und ich habe schon als Kind alles demontiert. Bin halt schon immer praktisch veranlagt gewesen und wollte wissen, wie der Dreck funktioniert. Musste so manches Aufziehauto dran glauben. :lachweg:
 
Weder noch, gemeint sind solche Kommentare oder besser gesagt Unterstellungen, dass man so etwas nur macht um sich zu profilieren, anzugeben oder für Likes. Nervt halt wirklich extrem, wenn der Beweggrund tatsächlich ein komplett anderer ist und solche Einwürfe immer wieder auftreten.


Die habe ich zum Beispiel auch nicht oder Glasbohrer. Jetzt mal im Ernst, mein Traum ist eine komplett ausgestattete Holzwerkstatt. So richtig mit großem Sägetisch und allem Scheiß. Sollte ich jemals nennenswert im Lotto gewinnen, werde ich einmal den Festool Katalog hoch und runter bestellen.


Das kommt aber mit der Zeit und wenn man sich mit dem Thema richtig auseinandersetzt.


:D Okay! Danke! :huldig:Wobei gerade die Spots ja son typisches Ding von „ich improvisiere jetzt mal wieder ne Runde, weil es nix gibt und die Welt ist gerade mal wieder Scheiße zu mir“ ist. Die habe ich ja echt, so wie auch damals dokumentiert, aus Not aufgeschraubt. Das zieht sich wirklich wie ein roter Faden durch mein Leben. Ich mache aus einer Not eine Tugend. Aktuelles Projekt ja auch gerade wieder. Nix geht mehr und da kommt meine Frau um die Ecke und fragt mich, wieso ich das ganze Ding nicht drehe. Dafür liebe ich diese Frau. Jede Andere hätte gesagt, einpacken, zusammenfegen und beerdigen.
Wobei ich mir ja auch nicht zu Schade bin, überhaupt Sachen aufzuschrauben oder komplett abzuändern. Alles was irgendwie aufgeht ist auch nicht sicher, von mir aufgemacht und angepasst zu werden. Da haben ja ganz viele Angst vor und ich habe schon als Kind alles demontiert. Bin halt schon immer praktisch veranlagt gewesen und wollte wissen, wie der Dreck funktioniert. Musste so manches Aufziehauto dran glauben. :lachweg:

Brauche den Link zum Projekt mit dem "drehen" :D



Ich hab eben ne E-Mail von unserem MdB bzgl. Baukindergeld bekommen:
"Die Geschäftsführenden Vorstände der Regierungsfraktionen haben sich bei ihrer Klausurtagung in der vergangenen Woche nun darauf verständigt, dass wir rückwirkend zum 1. Januar 2018 das Baukindergeld für den Neubau oder den Erwerb einer selbst genutzten Bestandsimmobilie einführen (...)Anträge sollen bereits ab August 2018 bei der KfW gestellt werden können."

Gehört ja eigentlich in den Gute-Laune-Thread, denn damit werden uns mal eben 24.000€ (in 10 Jahren) geschenkt. :hurra:

Normalerweise finde ich solche Steuergeschenke mit der Gießkanne ja auch eher daneben, aber jetzt bin ich mal völlig egoistisch und freu mich ziemlich.

MdB?
Das Geld gibt es über 10 Jahre verteilt oder weil ein Kind 10 ist?

Richtig gut! Ist das dieses Teil für das man pro Kind und Lebensjahr Geld bekommt was dieses Jahr beschlossen wurde?

Falls ja hab da auch meinem Schwager von erzählt der dieses Jahr gekauft hat, er meinte nur selbstgefällig weil er da mit nem Versicherungsvertreter oder so von sich geredet hat:"Da gibt's nur so und soviel Budget und ist eh leer, und der meinte lohnt sich nichtmal zubeantragen".

Da hab ich mir schon gedacht den Tipp hätte ich mir auch auch schenken können .

im Normalfall gibt es ja einen Plan, wo welche Dosen hinkommen :D

Danach dann die Dosen senken und die Schlitze stemmen geht ganz gut von der Hand, hab ich auch gerade hinter mir :D

Also ich meinte ja das mit der Verkabelungsvorbereitung im Wohnzimmer für HDMI, Subwoofer etc.

Schlitze kloppen würde ich noch hinbekommen aber runtersetzen ist schon wieder vorbei :D. Wenn das ist was ich unter senken verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben