Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Garten ist aktuell ein wenig "unaufgeräumt" :waah::schreck:
Hoffe der Landschaftsbauer rollt bald an... :|
IMG_2397.JPG
 
:lol:
Decke wird eher so werden, abgehängt aber nach aussen hin und das nur im Wohnkinobereich:
Anhang anzeigen 84732
Ist natürlich nur ein Beispiele aus dem Netz, bei mir kommen noch oben, bewegungsmelder, lautsprecher(atmos), und Spots rein :ugly:


Terasse wurde auch endlich isoliert.
Anhang anzeigen 84733 Anhang anzeigen 84734


Und innenputz schon fast fertig überall!


Ps: die gelben Deckel bei den auslässen ist für die wohnraumlüftung

Die G 200 S4-5 hat wer geschweißt ? Der Praktikant? Alter. :O_o:

Dafür hätte ich kein Geld bezahlt. Sieht aus wie hin geschissen.:schreck:
 
Bitumen-Dachabdichtung-01.jpg
Wat für ein Ding?

Die Schweißbahn ist als Dampfsperre gedacht. Nennt sich PV G 200 s4-5.

Ist nicht ordentlich verarbeitet worden, das meine ich.

So in der Regel ist das vernünftig. Ist aber die Oberlage hier.

Die Bitumen Raupen müssen an der Naht rausfließen und ein Verlegemuster muss
eingehalten werden. Das ist bei Ihm nicht im geringsten der Fall. Pfusch Hoch 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Decke wird eher so werden, abgehängt aber nach aussen hin und das nur im Wohnkinobereich:
Anhang anzeigen 84732
Ist natürlich nur ein Beispiele aus dem Netz, bei mir kommen noch oben, bewegungsmelder, lautsprecher(atmos), und Spots rein :ugly:


Terasse wurde auch endlich isoliert.
Anhang anzeigen 84733 Anhang anzeigen 84734


Und innenputz schon fast fertig überall!


Ps: die gelben Deckel bei den auslässen ist für die wohnraumlüftung

Ich find die Deckel nicht :D
 
Im Bild davor an der Decke.

:fp: Ach okay :D

Danke dir Joker, was es alles gibt.

@Minato ich muss ja dafür sowas wie Fenster nutzen sozusagen, und das sorgt dann durchgehend für frische Luft?


Ich glaube ich werde mal vlt das ein oder andere posten und die typischen blöden Fragen stellen :D.

Renoviere zum ersten Mal in Eigenregie, bin bei meinen Großeltern aufgewachsen, habe immer meiner Oma geholfen quasi meine Mama, Sie ist leider nicht mehr. Meinen Opa mag ich nicht fragen, er ist einfach zu alt wenn ich das mal plump sagen darf.

Hat sich halt nie für mich ergeben, vor jaaaahren halt natürlich mal mein Zimmer renoviert wo ich noch Zuhause gewohnt hab, ist aber auch über 10 Jahre her das renovieren.

Mal Laminat verlegt und ne Wand glattgestrichen und Farbe dran. Da war aber immer ein guter Freund dabei, der Malermeister ist. Also hab da direkt Hilfe wenn was nicht ging.

Zwar Dachdecker aber für Renovierung war immer meine Oma zuständig, mein Opa war nur am malochen.

Aktuell hantieren ich immer mal im alten Büro und bin immer kurz 1-2 Stunden soweit ich das wegen Selbständigkeit kann.

So Bautagebuch... :D

Wir sind in der alten Wohnung von der Mutter meiner Freundin seit 7 Jahren. Jetzt halt mal heute angefangen und Tapete ab, gewühlt waren 7 lagen drauf ging aber durch mehrmals mit Wasser einsprühen.

Jetzt zu den Sachen wo ich echt komisch geguckt habe.

Mir aufgefallen das ich locker 50 Dübel aus der Wand gezogen habe, alter Verwalter.

Gardinenstangen mäßig hat ihre Mutter sich wahnsinnig ausgetobt, das dort überhaupt noch das Fenster drin hält.

Als Fußleiste hatte ihre Mutter so ne Art Fliesen Bordüre, wo wir diese abgemacht haben haben wir gemerkt das an der Steckdose in der Ecke, ein Kabel runtergeht (siehe Bild unten) was bis zur Zimmertür geht. Dort dann durch eine Wand gebohrt und auf der anderen Seite ist ne Steckdose bei uns im Wohnzimmer.

Meine Freundin meint da war mal ein Antennenkabel, aber direkt unter der Steckdose? Ich hab ja bekennend keine Ahnung aber glaube sowas wäre auch weniger normal.


Mir ging das moltofill aus zum zu machen der Löcher, auf der anderen Seite sind nochmal mehr :D.

image.jpg


Hier die Gardinenstangen Explosion, war schwer zu fotografieren wegen dem Licht. Aber sieht aus als hätte jemand sich mit einem m16 ausgetobt. Allgemein sehen so die Wände aus.

image.jpg

image.jpg
 
Anhang anzeigen 84780

Die Schweißbahn ist als Dampfsperre gedacht. Nennt sich PV G 200 s4-5.

Ist nicht ordentlich verarbeitet worden, das meine ich.

So in der Regel ist das vernünftig. Ist aber die Oberlage hier.

Die Bitumen Raupen müssen an der Naht rausfließen und ein Verlegemuster muss
eingehalten werden. Das ist bei Ihm nicht im geringsten der Fall. Pfusch Hoch 3.
Die Art wie du es schreibst finde ich nicht ok, aber wenn das tatsächlich so ist, danke für den Tipp.
Am Mittwoch sind, Spengler, Baumeister und Dachdecker vor Ort, dann kann ich meinen Baumeister mal fragen was er dazu sagt.

Sehen das andere hier auch so?

Ich habe halt keine Ahnung wie das richtig aussehen und verarbeitet werden muss...daher wäre mir das nie aufgefallen... noob halt

Wie schaut es hier und hier aus....das hat der Baumeister bei einer anderen Firma in Auftrag gegeben:
IMG-20180519-WA0014.jpg


20180409_175613.jpg
20180409_175615.jpg
 
Danke dir Joker, was es alles gibt.

@Minato ich muss ja dafür sowas wie Fenster nutzen sozusagen, und das sorgt dann durchgehend für frische Luft?
In der Theorie ja.....Soll das Haus auch im geschlossenen Zustand der Fenster mit frischluft versorgen und soll auch sehr gut Schimmel verhindern.....

Natürlich musst du das Teil auch warten und Filter reinigen usw.....wenn man da schleissig ist, kann das Teil auch mal zur bakterienschleuder werden. Wie alles hat auch dies seine vor und Nachteile:)
 
Die Art wie du es schreibst finde ich nicht ok, aber wenn das tatsächlich so ist, danke für den Tipp.
Am Mittwoch sind, Spengler, Baumeister und Dachdecker vor Ort, dann kann ich meinen Baumeister mal fragen was er dazu sagt.

Sehen das andere hier auch so?

Ich habe halt keine Ahnung wie das richtig aussehen und verarbeitet werden muss...daher wäre mir das nie aufgefallen... noob halt

Wie schaut es hier und hier aus....das hat der Baumeister bei einer anderen Firma in Auftrag gegeben:
Anhang anzeigen 84808

Anhang anzeigen 84809 Anhang anzeigen 84810

Diese Schweißbahnen in Verarbeitet sehen in Ordnung aus. Es fehlen aber die Wand Anschlüsse in 8cm höhe.
Außer, das wird heutzutage nicht mehr gemacht.:skep:

Die ersten Fotos von Dir , mit der Isolierung, das ist Mist gewesen.
 
Die Art wie du es schreibst finde ich nicht ok, aber wenn das tatsächlich so ist, danke für den Tipp.
Am Mittwoch sind, Spengler, Baumeister und Dachdecker vor Ort, dann kann ich meinen Baumeister mal fragen was er dazu sagt.

Sehen das andere hier auch so?

Ich habe halt keine Ahnung wie das richtig aussehen und verarbeitet werden muss...daher wäre mir das nie aufgefallen... noob halt

Wie schaut es hier und hier aus....das hat der Baumeister bei einer anderen Firma in Auftrag gegeben:
Anhang anzeigen 84808

Es sieht scheisse aus , die Luftschläuche unter der Bahn sind wirklich auf der ganzen Fläche
verteilt. Das geht nicht.
Keine Lufteinschlüsse im Außen Bereich. Die Sonne macht kurzen Prozess. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Schweißbahnen in Verarbeitet sehen in Ordnung aus. Es fehlen aber die Wand Anschlüsse in 8cm höhe.
Außer, das wird heutzutage nicht mehr gemacht.:skep:

Die ersten Fotos von Dir , mit der Isolierung, das ist Mist gewesen.
Innen und am Dach hat s eine andere Firma gemacht. Innen wird das so wie ausgeführt gemacht heutzutage laut Baumeister, aussen wurde im ergeschoss an der wand ja auch Bitumen geflemmt oder was auch immer das ist :)

War jetzt extra nochmal oben und hab das fotografiert:
So sieht es aus auf der terasse:
20180519_211012.jpg20180519_210952.jpg 20180519_210938.jpg 20180519_210927.jpg

Btw gefällt mir die hauseingangstür immer besser....vor allem im Dunkeln :D


20180519_211258.jpg

20180519_211312.jpg
 
Es sieht scheisse aus , die Luftschläuche unter der Bahn sind wirklich auf der ganzen Fläche
verteilt. Das geht nicht.
Keine Lufteinschlüsse im Außen Bereich. Die Sonne macht kurzen Prozess. :ugly:
Welche Sonne....isn Satteldach drauf :roll:


Diese Schweißbahnen in Verarbeitet sehen in Ordnung aus. Es fehlen aber die Wand Anschlüsse in 8cm höhe.
Außer, das wird heutzutage nicht mehr gemacht.:skep:
Du schreibst wie ein pro aber weisst dann nicht ob man das vl nicht mehr so macht?
Wie lange ist das her das du das gelernt hast?

Danke für deine Meinung aber ich werde jetzt nicht mehr auf deine posts eingehen.
Die Art wie du schreibst und allgemein Leute die so reden pack ich nicht. Wenn ich wen auf was im it Bereich Hinweise oder sehe das etwas nicht richtig ist etc erkläre ich es auf eine nette Art und Weise und sage warum ich das so sehe.....Und nicht mit:" Ist einfach scheisse......totaler Pfusch.....viel spass in 3 Jahren!"

In diesem Sinne, danke fürs hinweisen, werde es mit dem Baumeister besprechen aber auf deine posts nicht mehr eingehen:roll:
 
In der Theorie ja.....Soll das Haus auch im geschlossenen Zustand der Fenster mit frischluft versorgen und soll auch sehr gut Schimmel verhindern.....

Natürlich musst du das Teil auch warten und Filter reinigen usw.....wenn man da schleissig ist, kann das Teil auch mal zur bakterienschleuder werden. Wie alles hat auch dies seine vor und Nachteile:)

Ach okay, und wo musst du dann einen Filter wechseln? Oder ist da so ne Art gerät im Keller oder sonst wo für wo der steckt? Das mit dem Schimmel ist natürlich ne top Sache.

Da fällt mir ein muss die Tage mal paar Bilder machen, haben im Schlafzimmer an zwei ecken Schimmel. Mach mir da sorgen wegen meiner Schwangeren Perle. Aber ist nur an so zwei ecken wo ich vermute das hier in der Mietwohnung ein Problem an der Wand herrscht. Sind quasi zwei außen ecken und auch nur in dieser Ecke oben und relativ klein.
 
Ach okay, und wo musst du dann einen Filter wechseln? Oder ist da so ne Art gerät im Keller oder sonst wo für wo der steckt? Das mit dem Schimmel ist natürlich ne top Sache.

Da fällt mir ein muss die Tage mal paar Bilder machen, haben im Schlafzimmer an zwei ecken Schimmel. Mach mir da sorgen wegen meiner Schwangeren Perle. Aber ist nur an so zwei ecken wo ich vermute das hier in der Mietwohnung ein Problem an der Wand herrscht. Sind quasi zwei außen ecken und auch nur in dieser Ecke oben und relativ klein.
Das ist tatsächlich ein Gerät im Technikraum und da gehen eben Schlauch in jedes Zimmer. Am Gerät selber glaube ich ist einer(bin mir nicht sicher) Luft ein und auslässen haben natürlich auch alle einen Filter. Das muss man dann zb alle 3-6 Monate reinigen oder tauschen...je nachdem wie schnell sie verschmutzen, das sehe ich erst wenn ich drin wohne :)
Habe das Gerät aber auch noch nicht im Betrieb und wurde noch nicht eingeschult.....von daher weiss ich auch nicht alles auch wenn es mir neben 100000 anderen Sachen bestimmt schonmal erklärt wurde:oops:

Das mit dem Schimmel würde ich gleich beheben....Ich hatte zwar noch nie Schimmel aber man hört ja immer das das sehr schlecht für die Gesundheit ist und man umgehend was dagegen tun sollte.

Will dir jetzt keine Angst machen, weiss nur was ich aus Foren gelesen im Fernsehen gesehen habe, VL hat hier jemand mehr Erfahrungen mit Schimmel und kann dir mal paar Tipps geben:)
 
Welche Sonne....isn Satteldach drauf :roll:



Du schreibst wie ein pro aber weisst dann nicht ob man das vl nicht mehr so macht?
Wie lange ist das her das du das gelernt hast?

Danke für deine Meinung aber ich werde jetzt nicht mehr auf deine posts eingehen.
Die Art wie du schreibst und allgemein Leute die so reden pack ich nicht. Wenn ich wen auf was im it Bereich Hinweise oder sehe das etwas nicht richtig ist etc erkläre ich es auf eine nette Art und Weise und sage warum ich das so sehe.....Und nicht mit:" Ist einfach scheisse......totaler Pfusch.....viel spass in 3 Jahren!"

In diesem Sinne, danke fürs hinweisen, werde es mit dem Baumeister besprechen aber auf deine posts nicht mehr eingehen:roll:

Hi Minato,
sorry, das ich etwas helfen wollte. Ich kenne Dich ja gar nicht und habe mich einfach in ein
schlechtes Bau- Helfer- Syndrom einbringen wollen.
Natürlich, Du bist der Bauherr. Keine weiteren Fragen. :)
 
Also Minato ich hab 0 Plan davon, aber das sieht auf dem ersten Bild auch für mich als Leie total unsauber aus. Ist doch gut für dich wenn man dir das sagt, dann kannst du auf Nachbesserung pochen oder nicht bezahlen. Der dafür Zuständige wird dir nur erklären wollen, dass das so schon okay ist.
 
UND WENN WAS SCHEISSE VERARBEITET IST, DANN IST DAS DEINE SCHEISS
SCHWEISSBAHN AUF DEINER TERRASSE.
Meine Fresse, hab ich die Schnauze voll, von solchen Klugscheissern, Besserwissern
und Haste nich gesehen.

Könnt ich nur noch reinschlagen ins Maul. Aber richtig. :wand:

Da, wo ich arbeite, sind genauso engstirnige, rücksichtslose Volltrampel im Gange,
als Vorgesetzte.
Ich verstehe das nicht. :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
UND WENN WAS SCHEISSE VERARBEITET IST, DANN IST DAS DEINE SCHEISS
SCHWEISSBAHN AUF DEINER TERRASSE.
Meine Fresse, hab ich die Schnauze voll, von solchen Klugscheissern, Besserwissern
und Haste nich gesehen.

Könnt ich nur noch reinschlagen ins Maul. Aber richtig. :wand:
Dein letzter Satz.....bravo:dhoch:
Ich hoffe du berätst jeden mit der Art xD

Ja scheisse ist scheisse, jetzt Check ich's, thx:)
 
Zurück
Oben