Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir gefällt's! Schon beeindruckend, wie sich das alles verändert hat, wenn man sich an den Anfang erinnert. Bin gespannt auf weitere Zwischenberichte und ganz zum Schluss mal auf ein vorher/nachher Bild :)
Werde ich bestimmt machen und danke dir :)
Ja, wenn man bedenkt das ich letztes Jahr noch dachte:" oh wenn der Rohbau endlich mal fertig werden würde!" Ist das umso erfreulicher dieser Fortschritt.
Aber es steht mir noch ultra viel Arbeit bevor, da ich gerade auch noch überlege ob ich das Decke abhängen und ganze Decke spachteln nicht selber mache.....mal sehen.
:)
 
:lol:

Zu 1:
Ist mit Absicht so da das rechts eine fixverglasung ist und da in Zukunft eine fenstersitzbank hinkommt:)

Zu 2+3:
Meinst du die Leitungen am Boden?
Wenn ja, das sind wasserleitungen und die sind später eh unterm estrich :)

Ja klar das es nicht jedem gefällt, wollte nur mal meinen Fortschritt teilen und zu Punkt 1 nochmal....berechtigte Frage, haben lange überlegt ob wir das nicht bis zum Boden machen:)
Ps:
Wenn du bei Punkt 1 nur die hebe schiebe Tür meinst...die sind gleich groß, nur nicht ganz geöffnet :)

Ich meinte schon das linke und rechte Fenster. Das müsste Einheitlich für mich sein, sonst kickt mein OCD.
Ich hab nicht gesagt, dass es mir nicht gefällt.

Ob Estrich oder nicht... ich finde das gehört ordentlich verlegt

upload_2018-5-14_10-26-9.png
 
Ich meinte schon das linke und rechte Fenster. Das müsste Einheitlich für mich sein, sonst kickt mein OCD.
Ich hab nicht gesagt, dass es mir nicht gefällt.

Ob Estrich oder nicht... ich finde das gehört ordentlich verlegt

Anhang anzeigen 84482
:staun:
Ne is bei uns nicht so leider, ich mein mir is es eh egal.....
Bei den stromleitungen mach ich das besser aber auch nicht so perfekt......wenn man es später sehen würde.....würde ich es auch so anstreben aber ich bin einer dem sowas wenn nicht sichtbar und relevant für die Funktionsweise das egal ist :)

Wegen dem nicht gefallen, sry hätte ich so aufgefasst:):knuddel:
 
:staun:
Ne is bei uns nicht so leider, ich mein mir is es eh egal.....
Bei den stromleitungen mach ich das besser aber auch nicht so perfekt......wenn man es später sehen würde.....würde ich es auch so anstreben aber ich bin einer dem sowas wenn nicht sichtbar und relevant für die Funktionsweise das egal ist :)

Wegen dem nicht gefallen, sry hätte ich so aufgefasst:):knuddel:
außerdem ist die kürzeste verbindung zwischen 2 punkten eine grade. dementsprechend sparst du an material. :deal:
 
Großer Nachteil ist aber, dass man bei einem Schaden den halben Boden mittig zerstört und eventuell auch noch sucht.

Hast Du an die LS-Kabel auch gedacht. Eventuelle Steckdosen und Leerrohr für HDMI an der Decke für Beamer/Leinwand?
 
Großer Nachteil ist aber, dass man bei einem Schaden den halben Boden mittig zerstört und eventuell auch noch sucht.

Hast Du an die LS-Kabel auch gedacht. Eventuelle Steckdosen und Leerrohr für HDMI an der Decke für Beamer/Leinwand?
und lankabel + anschlüsse. auch in zeiten von wlan ist das ne simple geschichte, die gerne vergessen wird und so viel aufwand gar nicht macht.
 
Großer Nachteil ist aber, dass man bei einem Schaden den halben Boden mittig zerstört und eventuell auch noch sucht.

Hast Du an die LS-Kabel auch gedacht. Eventuelle Steckdosen und Leerrohr für HDMI an der Decke für Beamer/Leinwand?
IMG-20180514-WA0030.jpg


Beamer habe ich nicht vorbereitet da ein Samsung 75" q9fn reinkommt und ich nicht so der beamerguy bin :)
Und wenn ich irgendwann einen will, gibt's sicher schon die verrücktesten Lösungen für ohne kabel oder so unsichtbar wie bei den neuen Samsung TVS:)
Und hinter dem tv kommt ne Rückwand wegen LED rundherum und da kommt auch das dünne tv undstromkabel(2 in 1!!!) Rein :)
 
Ich hab eben ne E-Mail von unserem MdB bzgl. Baukindergeld bekommen:
"Die Geschäftsführenden Vorstände der Regierungsfraktionen haben sich bei ihrer Klausurtagung in der vergangenen Woche nun darauf verständigt, dass wir rückwirkend zum 1. Januar 2018 das Baukindergeld für den Neubau oder den Erwerb einer selbst genutzten Bestandsimmobilie einführen (...)Anträge sollen bereits ab August 2018 bei der KfW gestellt werden können."

Gehört ja eigentlich in den Gute-Laune-Thread, denn damit werden uns mal eben 24.000€ (in 10 Jahren) geschenkt. :hurra:

Normalerweise finde ich solche Steuergeschenke mit der Gießkanne ja auch eher daneben, aber jetzt bin ich mal völlig egoistisch und freu mich ziemlich.
 
Anhang anzeigen 84497

Beamer habe ich nicht vorbereitet da ein Samsung 75" q9fn reinkommt und ich nicht so der beamerguy bin :)
Und wenn ich irgendwann einen will, gibt's sicher schon die verrücktesten Lösungen für ohne kabel oder so unsichtbar wie bei den neuen Samsung TVS:)
Und hinter dem tv kommt ne Rückwand wegen LED rundherum und da kommt auch das dünne tv undstromkabel(2 in 1!!!) Rein :)

Habe ja handwerklich null Ahnung und staune immer darüber, aber sehr geil sowas vorzubereiten. Mir würde es da wieder an Ideen fehlen was ich überhaupt brauche an Anschlüssen. Total gut sowas, auch allgemein was viele hier im Bau da erledigen etc.

Bin ich positiv neidisch drauf als jemand der Linkshänder ist und auch zwei hat :D

Frag mich immer woher die Fähigkeiten kommen mein Opa wo ich aufgewachsen bin ist Dachdecker.

Mein Mammut Projekt aktuell ist schon sowas wie das Kinderzimmer zu renovieren(aber ich Versuch mich ja zu bemühen immerhin :D)...

Tapezieren keine Ahnung nie gemacht.

Laminaten verlegen nie groß gemacht, nur mitgeholfen und angereicht. Ka wie rum und welches Werkzeug oder ob laminatschneider oder nicht Blabla.

Tapeten abkratzen und vorher nassmachen mit so nem Sprühding das hab ich noch hinbekommen :P.


Daher Respekt was manche hier so machen :).
 
Habe ja handwerklich null Ahnung und staune immer darüber, aber sehr geil sowas vorzubereiten. Mir würde es da wieder an Ideen fehlen was ich überhaupt brauche an Anschlüssen. Total gut sowas, auch allgemein was viele hier im Bau da erledigen etc.

Bin ich positiv neidisch drauf als jemand der Linkshänder ist und auch zwei hat :D

Frag mich immer woher die Fähigkeiten kommen mein Opa wo ich aufgewachsen bin ist Dachdecker.

Mein Mammut Projekt aktuell ist schon sowas wie das Kinderzimmer zu renovieren(aber ich Versuch mich ja zu bemühen immerhin :D)...

Tapezieren keine Ahnung nie gemacht.

Laminaten verlegen nie groß gemacht, nur mitgeholfen und angereicht. Ka wie rum und welches Werkzeug oder ob laminatschneider oder nicht Blabla.

Tapeten abkratzen und vorher nassmachen mit so nem Sprühding das hab ich noch hinbekommen :p.


Daher Respekt was manche hier so machen :).
Vielen Dank mal für die netten Worte:)
Ich für meinen Teil habe a6ch schon tapeziert und Laminat gelegt etc.....wie? Ganz easy!

YouTube--> wie tapezieren --> how to anklicken, paar mal ansehen und trauen.

Thats it, das ist bei mir alles.....

Das selbe habe ich mit steckdosen stemmen usw auch gemacht und laut meinem Elektriker habe ich das auch ganz gut hingekriegt.

Natürlich braucht man Werkzeug sie aber kann man sich meist von freunden/Bekannten leihen wenn man es nur einmalig benötigt.

Ich bin einer der sich während der arbeit mal in den raum hinsetzt, seine Musik geniesst, eine raucht und dann überlegt was noch fehlt oder was ich noch machen könnte.

Da komm ich schön auf Ideen und oder mir fällt was auf was ich vergessen habe.

Zb bin ich bei der elektroinstallation im Wohnzimmer gesesssen(rohbau) und seh mich im Raum um und denke mir nur: "Hmmmm....unter dem fensterbrett könnte ich noch einen LED stripe anbringen und wenn ich da nach links sehe ä, könnte ich bei der hebeschiebetür im Boden auch so'n Profil England der Türe anbringen und den Raum schön indirekt beleuchten...!" Und schon war ich dran da leerverrohrungen zu stemmen oder mir das zu notieren für die hebeschiebetür:D

Ich finde es zb faszinierend was @JokerofDarkness alles mit Holz macht und wie geil das alles aussieht und vor allem wie clean seine Arbeiten immer sind:dhoch:

Echt respekt vor sowas....
 
Zurück
Oben