Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke für den Tipp und haben wir schon bedacht :)
Wir besitzen im Moment und für die nächsten paar Jahre nur ein Auto, da sollte das kein Problem sein.
Abgesehen davon werden die Tonnen vor dem Garagen/Garten Durchgang stehen. Möchte nicht das es dann womöglich in der Garage riecht...aber das wird sich zeigen:)

Das freut mich zu hören, bin schon sehr auf nächstes Jahr gespannt wo dann alles eingerichtet wird, ist noch ein langer Weg dahin :)

Hast du noch einen Plan von deinem haus, mich interessiert natürlich auch wie andere ihre Häuschens geplant haben. Da sieht man dann schon wer auf was wert legt:D
Siehe PN!
Unsere Wohn/Ess/Küche hat 62 qm und ist gefühlt riesig :)

Edit: Mal noch ein stark vereinfachter EG Plan aus dem Baugesuch für die Öffentlichkeit!
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand solch eine Lampe irgendwo gesehen? Ich suche so eine für die Wohnung.

Anhang anzeigen 69899

Die hier ist von Philips. Das Bild ist übrigens von deren Startseite, aber selbst im Angebot hat sie Philips nicht. :ugly: (Nachdem ich sie nicht in deren Online-Katalog gefunden habe, habe ich sogar nachgefragt.)
Ich kann Dir die Reef Suspension empfehlen, welche wir auch gerade bestellt haben. Gibt es auch in LED und auch passende Wandleuchten dazu.

https://www.wohnlicht.com/leuchten/...-keramikschaum-in-alu-poliert-oder-gebuerstet

reef-suspension-02.jpg
 
Das sieht erst mal ziemlich gut aus :dhoch: Joker meint, dass vom Netzteil ausgehend die maximale Länge für ein LED-Band 5m betragen sollte. Also in Reihe. Parallel geht mehr. :) Und genau deshalb wirst du die Junction/Functionbox brauchen.
Der Grund liegt im Spannungsfall. Je länger eine Leitung ist, desto weniger Spannung kommt am Ende an. Und für LED-Bänder ist halt die Empfehlung "nicht länger als 5m", sonst könnten die hintersten LEDs spürbar dunkler sein.

Du hast dich für die ECO Reihe entschieden? Wie gesagt, die ist komplett ungeschützt, was meiner Meinung nach aber kein Problem sein sollte.

Ich habe das mal etwas genauer durchgespielt:

Disclaimer: Entfernungen nur grob geschätzt. :D

Im linken Bereich kommt es durch das "5m Problem" zu Einschränkungen. Ich sehe zwei Möglichkeiten. Entweder 3,8m und dann 1,2m anhängen. Die Ecke kann über einen Eckverbinder gemacht werden. Link folgt. Oder du legst eine Schleife in die Ecke, dann brauchst nicht auftrennen.
In dieser ersten Möglichkeit müsstet du mit einem sogen. Flex Connector (Link folgt) von der Junctionbox bis zum Ende des ersten Pfades gehen und dann den Rest ran hängen.

Die zweite Möglichkeit: nur das grade Stück verlegen (3,8m) und dann ab der Ecke den zweiten Pfad (ca. 4,6m). Hier aber aufpassen; solltest du unten links auch irgendwie in die Höhe verlegen, dann könntest du über 5m Länge für diesen Pfad kommen. Vorteil: die übrigen 1,2m vom waagerechten Pfad könntest du an der Mittelinsel weiter verwenden (vorher genau ausmessen!) :D

Fragen dazu?

Hier die fehlenden Links:
Eck-Verbinder /Edge : https://www.conrad.at/de/paulmann-dekobeleuchtung-yourled-90-eck-verbinder-4er-pack-weiss-schwarz-kunststoff-70599-1418503.html?sc.ref=Product Details
Flex 5m: https://www.conrad.at/de/paulmann-dekobeleuchtung-yourled-verbindungskabel-5-m-weiss-70251-led-weiss-576520.html?sc.ref=Product Details
Flex 1m: https://www.conrad.at/de/paulmann-dekobeleuchtung-yourled-verbindungskabel-100-cm-70204-led-weiss-576295.html?sc.ref=Product Details
An Verbindungspunkten brauchst du eventl. noch so was: https://www.conrad.at/de/paulmann-dekobeleuchtung-clip-to-clip-connector-70489-weiss-1415876.html oder https://www.conrad.at/de/paulmann-dekobeleuchtung-clip-to-your-connector-70490-weiss-1374349.html

Ich hätte noch Gutscheine für Conrad.de, falls du was brauchst!?

Ach ja; dein LED-Band ist bei Conrad.at anscheinend am auslaufen. Ich weiß nicht wieso, bei Paulmann direkt steht nichts. Wenn es dir jetzt nicht auf den Cent ankommt, würde ich lieber eins mehr bestellen, falls du mal ein Teil austauschen musst.
@Trekkie2063

Trekkinator, mein Freund der Blasmusik und LED-Flüsterer!

Wollte mich nochmal recht herzlich für Deine Hilfe bedanken und ich konnte Alles entsprechend Deinem Plan zu meiner Zufriedenheit umsetzen; bin schwer begeistert. Anbei das Ergebnis im Spoiler. Nochmal: Danke!!!!

:bier::huldig:

A32B54D4-B719-466C-8D69-FA25712784A2.jpeg
40B63057-F63C-4593-86C0-ADFA322E90CA.jpeg
CF193615-9CC6-4B98-8A66-4B26361A20ED.jpeg
B9968F47-083F-48B0-B099-C46B42E6A497.jpeg
1E13B275-217D-4A02-99FD-23C1AE0A2ECF.jpeg
0D84318E-6556-4FAE-99C4-8072F2A908A6.jpeg
7ABB2772-E911-401F-87D4-F1FD578EA600.jpeg
43D4AE31-5DA8-4ED4-A6CB-66597D0E0E66.jpeg
80F4A7DA-481F-4A40-8ABA-53F68AFC0345.jpeg
 
Vorher:
Eine fremde Frau die dich in einer Studentenküche mit einem Shaolin stab und Kung Fu verprügelt.

Nachher:
Eine normale Küche.

giphy.gif



wusste nicht wohin, also hier hin:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Absolutes Traumhaus für mich.
Was eine geile idee das ist, das mit dem Fernsehzimmer unter wasser, innerhalb des pools, stark.
Zocken, während die sexy Freundin am tauchen ist.
giphy.gif



@Elfchen @Marcello @eike 2010 @Spooner27 @flexx @Mattze1988
 
@Trekkie2063

Trekkinator, mein Freund der Blasmusik und LED-Flüsterer!

Wollte mich nochmal recht herzlich für Deine Hilfe bedanken und ich konnte Alles entsprechend Deinem Plan zu meiner Zufriedenheit umsetzen; bin schwer begeistert. Anbei das Ergebnis im Spoiler. Nochmal: Danke!!!!

:bier::huldig:


Sehr gern! Freut mich, dass alles geklappt hat und ich dir helfen konnte :) Das Ergebnis sieht bombig aus :dhoch:
Wir haben btw. das gleiche Parkett :D
 
Das ist nur die Perspektive. Jetzt wo du es sagst. Auf Fotos achte man immer auf ganz andere Dinge. Die linke Tür geht eigentlich etwas nach vorne, weil unten drunter noch ein Herd ist.
 
BTW... erste Stromabrechnung für mein Eigenheim.. Knapp 4000kWh/a
hmmm.... Da ist noch Potential nach unten. Werde erstmal die Schwelle der Luxwerte der Präsenzmelder senken.

Meine Fußbodenheizung (Gas) hat ca. 15000 kWh/a verbraucht. Da ich den letzten Winter noch keine neue Haustür hatte und somit mehr oder weniger den Carport geheizt habe ist das schon okay. Für nen ungedämmten Altbau schon nicht schlecht.

Die Vorbesitzerin (sie war alleine) hatte in der Abrechnung Juli 2013 bis Juli 2014 einen Verbrauch von 33000 kWh/a :skep:

Heftig
 
Zuletzt bearbeitet:
@JokerofDarkness du hattest doch mal schwerlastregale fürs wohnzimmer ins spiel gebracht. die idee find ich immer noch geil und suche grade nach was passendem. hast du da irgendeine bestimmte anlaufstelle? mir gehts da ja vor allem um die dinger in halber höhe (also 90 cm oder so)
 
@JokerofDarkness du hattest doch mal schwerlastregale fürs wohnzimmer ins spiel gebracht. die idee find ich immer noch geil und suche grade nach was passendem. hast du da irgendeine bestimmte anlaufstelle? mir gehts da ja vor allem um die dinger in halber höhe (also 90 cm oder so)
Die gibt es immer wieder mal in diversen Baumärkten, egal ob Obi, Toom, Hagebau etc.. Du musst halt nur schauen, dass es die Version ist, wo Du aus dem Regal auch eine zweiteilige Werkbank machen kannst.

Bspw. sowas hier:

https://www.toom-baumarkt.de/baumarkt/toom/schwerlastregal-180-cm-175-kg/7458726

Wenn Du das optisch noch aufbessern willst, lässt Du Dir gleich passende MPX Platten zusägen, die man dann bspw. mit Hartwachsöl optisch anpassen kann.
 
Die gibt es immer wieder mal in diversen Baumärkten, egal ob Obi, Toom, Hagebau etc.. Du musst halt nur schauen, dass es die Version ist, wo Du aus dem Regal auch eine zweiteilige Werkbank machen kannst.

Bspw. sowas hier:

https://www.toom-baumarkt.de/baumarkt/toom/schwerlastregal-180-cm-175-kg/7458726

Wenn Du das optisch noch aufbessern willst, lässt Du Dir gleich passende MPX Platten zusägen, die man dann bspw. mit Hartwachsöl optisch anpassen kann.
cool, thx.
 
Die gibt es immer wieder mal in diversen Baumärkten, egal ob Obi, Toom, Hagebau etc.. Du musst halt nur schauen, dass es die Version ist, wo Du aus dem Regal auch eine zweiteilige Werkbank machen kannst.

Bspw. sowas hier:

https://www.toom-baumarkt.de/baumarkt/toom/schwerlastregal-180-cm-175-kg/7458726

Wenn Du das optisch noch aufbessern willst, lässt Du Dir gleich passende MPX Platten zusägen, die man dann bspw. mit Hartwachsöl optisch anpassen kann.
ich glaub, ich fahr morgen mal zum baumarkt :grins:
 
Habe eine Wand mit Verblendern in Natursteinoptik. Um die schöne Struktur zu betonen, würde ich die Wand gerne von oben mit drei LED Spots beleuchten. Die Decke des Raumes besteht aus weiß gestrichenen Holz Panelen. Stromanschluss in der Decke etwa ein Meter von besagter Wand entfernt.

Wie setzte ich das jetzt möglichst dezent um?

Erste Idee war, einfach drei dezente, weiße Aufbauspots zu kaufen und die benötigte Verkabelung in weißen Kabelkanälen zu "verstecken". Aber trotzdem würde das Gesamtbild sehr unruhig werden.

Zweite Idee ist über die gesamte Breite der Wand, eine Art Blende an der Decke zu Befestigen. Das könnte ein entsprechend langer Holzstreifen sein (ca. 350cm x 10cm) den man weiß lackiert und mit etwa zehn Zentimeter Abstand vor die Steinwand montiert. Dahinter könnte man dann die drei Spots anbringen. Vorteil wäre. dass nur eine einzige Zuleitung (von Deckenanschluss zur Blende) sichtbar wäre und man keine teuren Spots kaufen müsste (Drei simple GU10 Sockel würde es ja dann auch tun). Nachteil wäre der höhere Aufwand und das Problem, dass man wahrscheinlich kein Holzstück mit den oben genannten Abmaßen ohne weiteres im Baumarkt bekommt (und erst recht nicht nach Hause).

Hat jemand noch ne andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Wand mit Verblendern in Natursteinoptik. Um die schöne Struktur zu betonen, würde ich die Wand gerne von oben mit drei LED Spots beleuchten. Die Decke des Raumes besteht aus weiß gestrichenen Holz Panelen. Stromanschluss in der Decke etwa ein Meter von besagter Wand entfernt.

Wie setzte ich das jetzt möglichst dezent um?

Erste Idee war, einfach drei dezente, weiße Aufbauspots zu kaufen und die benötigte Verkabelung in weißen Kabelkanälen zu "verstecken". Aber trotzdem würde das Gesamtbild sehr unruhig werden.

Zweite Idee ist über die gesamte Breite der Wand, eine Art Blende an der Decke zu Befestigen. Das könnte ein entsprechend langer Holzstreifen sein (ca. 3500cm x 10cm) den man weiß lackiert und mit etwa zehn Zentimeter Abstand vor die Steinwand montiert. Dahinter könnte man dann die drei Spots anbringen. Vorteil wäre. dass nur eine einzige Zuleitung (von Deckenanschluss zur Blende) sichtbar wäre und man keine teuren Spots kaufen müsste (Drei simple GU10 Sockel würde es ja dann auch tun). Nachteil wäre der höhere Aufwand und das Problem, dass man wahrscheinlich kein Holzstück mit den oben genannten Abmaßen ohne weiteres im Baumarkt bekommt (und erst recht nicht nach Hause).

Hat jemand noch ne andere Idee?
:schock:
 
Habe eine Wand mit Verblendern in Natursteinoptik. Um die schöne Struktur zu betonen, würde ich die Wand gerne von oben mit drei LED Spots beleuchten. Die Decke des Raumes besteht aus weiß gestrichenen Holz Panelen. Stromanschluss in der Decke etwa ein Meter von besagter Wand entfernt.

Wie setzte ich das jetzt möglichst dezent um?

Erste Idee war, einfach drei dezente, weiße Aufbauspots zu kaufen und die benötigte Verkabelung in weißen Kabelkanälen zu "verstecken". Aber trotzdem würde das Gesamtbild sehr unruhig werden.

Zweite Idee ist über die gesamte Breite der Wand, eine Art Blende an der Decke zu Befestigen. Das könnte ein entsprechend langer Holzstreifen sein (ca. 350cm x 10cm) den man weiß lackiert und mit etwa zehn Zentimeter Abstand vor die Steinwand montiert. Dahinter könnte man dann die drei Spots anbringen. Vorteil wäre. dass nur eine einzige Zuleitung (von Deckenanschluss zur Blende) sichtbar wäre und man keine teuren Spots kaufen müsste (Drei simple GU10 Sockel würde es ja dann auch tun). Nachteil wäre der höhere Aufwand und das Problem, dass man wahrscheinlich kein Holzstück mit den oben genannten Abmaßen ohne weiteres im Baumarkt bekommt (und erst recht nicht nach Hause).

Hat jemand noch ne andere Idee?
Hau mal ein Bild rein!
 
Zurück
Oben