Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt drauf an. Gibt es noch einen separaten Essbereich und das ist dann quasi nur die TV Ecke, geht es schon klar.
Ist das aber wirklich das komplette Wohnzimmer, schon eher klein.
Wundert mich denn der Trend geht ja zum riesigen Wozi und dafür bekommen die Kinder weniger. Die Eltern dafür dann wieder die Ankleide und das Master-Badezimmer.
 
Kommt drauf an. Gibt es noch einen separaten Essbereich und das ist dann quasi nur die TV Ecke, geht es schon klar.
Ist das aber wirklich das komplette Wohnzimmer, schon eher klein.
Wundert mich denn der Trend geht ja zum riesigen Wozi und dafür bekommen die Kinder weniger. Die Eltern dafür dann wieder die Ankleide und das Master-Badezimmer.
Ist tatsächlich nur der Wohnzimmer/tv Bereich....
Ka aber bis jetzt hat noch nie jemand und den Plan haben viele viele Leute gesehen und sogar ihr hier hat keiner gesagt:" hmm...das Wohnzimmer ist aber klein...":?

Hier Mal ein Blick auf den Plan für euch....

Ich sag noch letzte Woche zu meiner Freundin:" vielleicht sollten wir das Wohnzimmer minimal vergrößern?"
Und sie hat sich gleich aufgeregt das ja eh gross genug ist und die Eltern von ihr und von mir meinten das das jetzt nur so wirkt weil nichts dasteht.:skep:

Screenshot_20170927-225229.png

Ps: ich muss auch gestehen daß ich seit fast 10 Jahren in einer 48m2 zwei Zimmer Wohnung gewohnt habe....da sind mir allein 21 m2 nur für Wohnbereich halt gross vorgekommen....
 
Du hast den Plan ja auch gesehen als ich dich gefragt habe und du meintest auch nur das du die Wohnwand nach links hin ausrichten würdest zu ne kein 7.1 machen würdest:deal:
Da sagt man doch was wenn man die Maße sieht und sich denkt das sei winzig:ugly:
Habe ich Dich doch drauf hingewiesen:

Jein, Du bekommst sie sicherlich gestellt, aber die benötigten Entfernungen kriegst Du ja hinten nicht hin, zudem nimmt es Dir hinten richtig Platz weg, den Du ja so nicht wirklich hast. Sub unter Fenstersitzbank sind gute 65cm weg und damit man hinter dem Sofa ordentlich gehen kann, sind dann nochmals 80cm weg. Lass es auch nur 140cm sein, bleiben dann 335cm über. Sofatiefe minus 80cm, TV Installation minus 15cm und schon hast Du nur noch 240cm ab Sofakante bis zum TV. Ist Dir das bewusst? Weil das ist verdammt wenig Platz und damit meine ich nicht den Sitzabstand zum TV, sondern Platz allgemein.
 
Habe ich Dich doch drauf hingewiesen:
Mhm, jetzt wo du es sagst .... Ich bin. Ein failbob :fp:

Mal sehen wie das ist wenn's fertig ist, jetzt kann ich's eh nicht mehr ändern.
Es war ja zum Fenster hin noch ein m weniger, da müsste ich ja kämpfen das ich da noch einen Meter bekomme:roll:

@JokerofDarkness : wird übrigens jetzt eh nur noch 5.1.4 :)
Hab da länger über deinen Tipp nachgedacht und 7.1 geht da echt nicht gut zu realisieren und ist wirklich "unnötig" da wie du auch sagtest, wenig mit 7.1 erscheint.:)
 
Ist tatsächlich nur der Wohnzimmer/tv Bereich....
Ka aber bis jetzt hat noch nie jemand und den Plan haben viele viele Leute gesehen und sogar ihr hier hat keiner gesagt:" hmm...das Wohnzimmer ist aber klein...":?

Hier Mal ein Blick auf den Plan für euch....

Ich sag noch letzte Woche zu meiner Freundin:" vielleicht sollten wir das Wohnzimmer minimal vergrößern?"
Und sie hat sich gleich aufgeregt das ja eh gross genug ist und die Eltern von ihr und von mir meinten das das jetzt nur so wirkt weil nichts dasteht.:skep:

Anhang anzeigen 70761
Ps: ich muss auch gestehen daß ich seit fast 10 Jahren in einer 48m2 zwei Zimmer Wohnung gewohnt habe....da sind mir allein 21 m2 nur für Wohnbereich halt gross vorgekommen....

Das heißt für Küche, Essbereich und Wohnzimmer habt ihr 52 m2 ?
Das wäre doch absolut okay :)
 
Das heißt für Küche, Essbereich und Wohnzimmer habt ihr 52 m2 ?
Das wäre doch absolut okay :)
Findest?
Das haben wir eben auch immer gedacht aber sobald man sowas gerade liest ist man etwas verunsichert... Vom Layout her finde ich alles, aber echt alles wirklich immernoch awesome(nach unseren Wünschen halt) aber das Wohnzimmer Größe Thema hat mich schon im ganzen Verlauf des Planens usw immer am meisten grübeln lassen.
Ach, das wird schon passen... Um das Geld gibt es halt nur diese Größe, mehr ist nicht drin:)
 
Findest?
Das haben wir eben auch immer gedacht aber sobald man sowas gerade liest ist man etwas verunsichert... Vom Layout her finde ich alles, aber echt alles wirklich immernoch awesome(nach unseren Wünschen halt) aber das Wohnzimmer Größe Thema hat mich schon im ganzen Verlauf des Planens usw immer am meisten grübeln lassen.
Ach, das wird schon passen... Um das Geld gibt es halt nur diese Größe, mehr ist nicht drin:)
Wieviel m2 hat ihr in der Summe ?
Keller oder Bodenplatte ?
 
Die 52qm sind ja auch in Ordnung, nur liest sich das auf dem Papier auch immer alles super groß. Zieht man die Stellflächen für die Möbel ab, relativiert sich dann schon mal einiges. Alleine die Kochinsel schluckt richtig Platz, denn man darf die Laufzonen drumherum nicht vergessen. Das sehe ich bei uns ja auch, aber die Kochinsel will ich auch nicht mehr missen. Ich bin mit allem drum und dran bei 75qm für Wohn- Essbereich plus Küche, wobei wir die Küche nach reichlicher Überlegung als einzelnen Raum gelassen hatten. Und jeder hat gesagt: Ist das riesig! Was wollt ihr mit soviel Platz? Und ganz ehrlich, manchmal hätte wir gerne noch mehr Platz.

Um das Geld gibt es halt nur diese Größe, mehr ist nicht drin:)
Und genau darum gehts!
 
Da ich mir beim Umbau auch alles schlecht vorstellen konnte, hatte ich angefangen alles mit Dachlatten abzumessen und dadurch zu visualisieren. Klappte super und sparte so manch ernüchternde Überraschung.
 
Die Mülltonen sollte man aber woanders platzieren sonst muss man jedes mal die Autos rausfahren wenn die Tonne zur Straße bringt. Oder sehe ich das falsch? Nur als Hinweis gemeint. Sonst finde ich die Aufteilung richtig klasse!
 
Die Mülltonen sollte man aber woanders platzieren sonst muss man jedes mal die Autos rausfahren wenn die Tonne zur Straße bringt. Oder sehe ich das falsch? Nur als Hinweis gemeint. Sonst finde ich die Aufteilung richtig klasse!
Danke für den Tipp und haben wir schon bedacht :)
Wir besitzen im Moment und für die nächsten paar Jahre nur ein Auto, da sollte das kein Problem sein.
Abgesehen davon werden die Tonnen vor dem Garagen/Garten Durchgang stehen. Möchte nicht das es dann womöglich in der Garage riecht...aber das wird sich zeigen:)
Hab auch vor nicht allzu langer Zeit gebaut und hatte das Phänomen auch so ähnlich. Ich denke ich kann dich beruhigen, eure Wohn/Ess/Küchenkombination ist schön großzügig, da werdet ihr euch wohlfühlen :)
Das freut mich zu hören, bin schon sehr auf nächstes Jahr gespannt wo dann alles eingerichtet wird, ist noch ein langer Weg dahin :)

Hast du noch einen Plan von deinem haus, mich interessiert natürlich auch wie andere ihre Häuschens geplant haben. Da sieht man dann schon wer auf was wert legt:D
 
Zurück
Oben