Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Frequenzberater
Ich denke ein Problem wird sein, dass der Kanal/Abwasseranschluss vom Haupthaus eher straßenseitig sein wird, oder?
Sprich man muss vermutlich auch noch ums Haus herum graben.

@Minato
Viel Erfolg und Glück beim Haus bauen.
Als ich mal einen Freund beim Haus bauen geholfen habe ging es uns ähnlich (also das Gefühl dass alles so klein wirkt), obwohl das im Endeffekt eine Riesenhütte geworden ist, welche vollkommen überdimensioniert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird endlich gemauert und gestern "stand"ich schonmal im "haus".
Das schaut alles irgendwie viel kleiner aus als am Plan:oops:

Meine Mom meinte das leere "Räume"immer kleiner wirken...
Na hoffentlich wir Mal das das so ist, ansonsten wäre das 21m2 Wohnzimmer ein fail so wie es gestern gewirkt hat:gerri:

Ein paar Pics:
"Wohnzimmer":
Anhang anzeigen 70713
Küche:
Anhang anzeigen 70714
Treppenaufgang:
Anhang anzeigen 70715
Ah ja...dank der Fotos kann man nun prima Deinen Wohnort stalken.... :gerri:
 
@Frequenzberater
Ich denke ein Problem wird sein, dass der Kanal/Abwasseranschluss vom Haupthaus eher straßenseitig sein wird, oder?
Sprich man muss vermutlich auch noch ums Haus herum graben.

Vermutlich...Bin aber grade dabei in Erfahrung zu bringen, ob im Gartenbereich eventuell doch noch entsprechende Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind.

Alternativ gibt es ja auch noch diese autarken Toilettensysteme mit integrierte Pumpe. Taugen die was? Dann könnte man ja theoretisch ein unauffälliges PVC Rohr durch die Hecke Richtung Haupthaus legen.
 
Vermutlich...Bin aber grade dabei in Erfahrung zu bringen, ob im Gartenbereich eventuell doch noch entsprechende Anschlussmöglichkeiten vorhanden sind.

Alternativ gibt es ja auch noch diese autarken Toilettensysteme mit integrierte Pumpe. Taugen die was? Dann könnte man ja theoretisch ein unauffälliges PVC Rohr durch die Hecke Richtung Haupthaus legen.
fürs WC gibt es einige autarke Möglichkeiten... wenn du aber nen wasseranschluss willst, kommst du ums graben nicht rum, sonst frieren dir im winter die Leitungen ein...

schicke bude, so ganz nebenbei...

@Minato mein Wohnzimmer hat auch nur 20qm... nicht von den Grundmauern täuschen lassen... das wirkt so immer zu klein...
 
Danke, aber das ist (noch) nicht unser. Wir überlegen grade da zu zuschlagen :)

@megachri:

Hintergrund ist der, das wir theoretisch einen Raum zu wenig im Haus haben. Zumindest mit zwei Kindern. Was dann fehlt, ist eine vernünftige Schlafmöglichkeit für Gäste, sowie ein Ort an dem ich Mucke machen und meinem Lego Hobby fröhnen kann. Da kam mir dann die Idee mit der Blockhütte. Die müsste man dann aber auch vernünftig Sanitärtechnisch ausstatten, sodass unser Besucht zum pinkelm und Zähne putzen nicht immer durch den ganzen Garten latschen muss. Ausserdem würde das ganze dann auch als Grillhütte für Gartenpartys dienen und ich will vermeiden, dass die uns alle in die Hecke pissen :D

edit: Ach @Heart21 hatte gefragt...
 
Danke, aber das ist (noch) nicht unser. Wir überlegen grade da zu zuschlagen :)

@megachri:

Hintergrund ist der, das wir theoretisch einen Raum zu wenig im Haus haben. Zumindest mit zwei Kindern. Was dann fehlt, ist eine vernünftige Schlafmöglichkeit für Gäste, sowie ein Ort an dem ich Mucke machen und meinem Lego Hobby fröhnen kann. Da kam mir dann die Idee mit der Blockhütte. Die müsste man dann aber auch vernünftig Sanitärtechnisch ausstatten, sodass unser Besucht zum pinkelm und Zähne putzen nicht immer durch den ganzen Garten latschen muss. Ausserdem würde das ganze dann auch als Grillhütte für Gartenpartys dienen und ich will vermeiden, dass die uns alle in die Hecke pissen :D

edit: Ach @Heart21 hatte gefragt...
Darf man fragen, was man dafür so bezahlt? Gerne auch per PM. Suchen auch gerade. Schauen aber gerade in der Stadt und da fangen vernünftige Wohnungen bei 90m² 250k€ aufwärts an.
 
Dachte ich schon wegen Gästebereich. Aber falls Du dies im Winter nutzen willst kommt der Hinweis wegen isolieren der Hütte sowie der Zu-/Wegleitungen wie auch von megachri angemerkt. Wird halt alles ein teurer Spass.
 
Danke, aber das ist (noch) nicht unser. Wir überlegen grade da zu zuschlagen :)

@megachri:

Hintergrund ist der, das wir theoretisch einen Raum zu wenig im Haus haben. Zumindest mit zwei Kindern. Was dann fehlt, ist eine vernünftige Schlafmöglichkeit für Gäste, sowie ein Ort an dem ich Mucke machen und meinem Lego Hobby fröhnen kann. Da kam mir dann die Idee mit der Blockhütte. Die müsste man dann aber auch vernünftig Sanitärtechnisch ausstatten, sodass unser Besucht zum pinkelm und Zähne putzen nicht immer durch den ganzen Garten latschen muss. Ausserdem würde das ganze dann auch als Grillhütte für Gartenpartys dienen und ich will vermeiden, dass die uns alle in die Hecke pissen :D

edit: Ach @Heart21 hatte gefragt...
was ist denn das für ein Häuschen auf dem Grundstück? wär das nicht umzubauen?
ansonsten hast du mit einer blockhütte auch ein Problem mit Feuchtigkeit... da muss ein Fundament hin... außerdem wasser und Strom... das heißt: du kommst um die graberei gar nicht rum...
 
Joah, ich würde vieles selber machen bzw mit Hilfe von Freunden. Aber sowas macht man ja nur einmal. Und wenn, dann gleich vernünftig.

Ein Fundament errichten wäre ja nichtmal das Thema. Ich möchte nur vermeiden einmal quer den Garten aufzubuddeln.

Diese beiden Aussagen widersprechen sich halt mMn bei dem genannten Verwendungszweck.
Klar kann man auch alles auf dem Boden im Gebüsch verlegen und Wasser in der Kälteperiode abdrehen und die Hütte nur im Sommer benutzen, aber das ist weder ordentlich, noch praktikabel.
 
Zurück
Oben