Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist es überhaupt sinnvoll zwei Markisen an einer Schuko zu betreiben, an der auch der Grill betrieben wird ?
Kein Bock darauf zu warten bis die Würstchen gut sind, bis man die Markise ausfahren kann.

Plan B wäre:
Auf der Innenwand zum Balkon haben wir auf 1,10 eine Steckdose auf die wir verzichten könnten.
D.h. einmal durch die Wand bohren, Steckdose raus und Blindplatte drauf. In der nun leeren Dose Anschluss abzweigen mit zwei Leitungen raus und auf der anderen Seite grad zwei Jalousietaster/Schalter und von dort mit nem AP Kanal zu den Markisen.
So weit ok oder ?
 
Ohne jetzt genügend technischen Background zu haben:

So ein Markisenantrieb wird doch nicht nennenswert viel Leistung beanspruchen? Das dürfte ja bloß ein kleiner E-Motor+ Getriebe sein.
 
Ohne jetzt genügend technischen Background zu haben:

So ein Markisenantrieb wird doch nicht nennenswert viel Leistung beanspruchen? Das dürfte ja bloß ein kleiner E-Motor+ Getriebe sein.

Hab was von 135 Watt pro Antrieb gelesen aber so n Grill hat halt gerne 2.500 Watt. Selbst dann sollte es noch hinhauen aber wir benötigen die andere Steckdose nickt und evtl. kommen später noch 2x Rollladenmotor dazu.
Hab aber leider keine Ahnung ob das geht. Letztlich läuft alles über einen B16 Automat der zum Wohnzimmer gehört.
 
Wir haben ein Grundstück gekauft....:schreck:
Bauen werden wir aber frühestens nächstes Jahr, weil meine Frau noch in Elternzeit ist.
Mussten uns aber das Grundstück schnell sichern, weil das eigentlich schon verkauft war.
Die Käufer lassen sich jetzt aber wohl scheiden und die Finanzierung ist geplatzt. Da hat die Gemeinde dann uns als erstes angerufen, es gab aber anscheinend über 20 Bewerber für das Grundstück.
Immerhin haben wir jetzt viel Zeit, um zu planen.

Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich auch Schiss...:D
Wollte nie bauen, aber nachdem ich bei meinem Schwager beobachten kann, was für ein abartiger Kraftakt es ist, eine Bestandsimmobilie (die grundsätzlich in einem guten Zustand ist) so umzubauen, wie man es haben will, denke ich, selber bauen ist doch nicht so schlecht.
Vor allen Dingen wird mein Schwager am Ende fast ne halbe Million reingesteckt haben, dafür krieg ich auch was Neues.
Mal ganz abgesehen von der Zeit, die der da reinstecken muss.
 
Zerfi ist schon informiert und sitzt im Zug dorthin :D

69402-Night-at-the-Roxbury-gif-rWRU.gif
 
Hab was von 135 Watt pro Antrieb gelesen aber so n Grill hat halt gerne 2.500 Watt. Selbst dann sollte es noch hinhauen aber wir benötigen die andere Steckdose nickt und evtl. kommen später noch 2x Rollladenmotor dazu.
Hab aber leider keine Ahnung ob das geht. Letztlich läuft alles über einen B16 Automat der zum Wohnzimmer gehört.

Ist ne einfache Rechenfrage.

2500W sind knappe 11 Ampere bei 230V. D.h. du hast da noch genug Spielraum. Der löst ja auch nicht direkt aus.

Ich würde allgemein aber einen Gasgrill empfehlen, mal davon abgesehen :D
 
Ist ne einfache Rechenfrage.

2500W sind knappe 11 Ampere bei 230V. D.h. du hast da noch genug Spielraum. Der löst ja auch nicht direkt aus.

Ich würde allgemein aber einen Gasgrill empfehlen, mal davon abgesehen :D

Ich bin der absolute Grillnoob.
Ein einfacher Elektrogrill reicht uns. Evtl. änder ich das mal aber aktuell muss ich nicht mit Gasflaschen hantieren. Meine Frau hat n Skill beim Fleisch einlegen, das reißt es raus.
Edit: Merci für die Antwort.
 
Vor Gas musst du keine Angst haben. Ich find Elektrogrills immer sehr dürftig, schlechte Wärmeverteilung etc.

Noch was zum Grill: Die 2500W liegen ja auch im Normalfall auch nicht die ganze Zeit an.
 
Vor Gas musst du keine Angst haben. Ich find Elektrogrills immer sehr dürftig, schlechte Wärmeverteilung etc.

Noch was zum Grill: Die 2500W liegen ja auch im Normalfall auch nicht die ganze Zeit an.

Ja dat ist klar.
Der Thermostat regelt nur in der Anheizphase richtig hoch.
Ich hab keine Angst vor Gas.
Meine Frauchen schon.
Würdest du meinen Racker erleben, wüsstest du warum :D Hätte momentan auch gar nicht den Kopf für solche Dinge.
Die Markisen und der Balkonbelag sind genug zum hirnen. Dieses Fass mach ich dann nächstes Jahr auf denn irgendwann muss es schon sein. Letztes Jahr haben wir gerne vier Tage am Stück "geschwenkt",
um es mit Deinen Worten zu sagen :)
 
Als Alternative zu Gas bliebe halt Holzkohle, z.b. sowas hier


Hab so einen selbst noch nicht getestet, sollen aber ziemlich gut sein. Aber da könnt ihr euch ja dann nächstes Jahr den Kopf zerbrechen :) Gerade wenn man öfter schwenkt/grillt, lohnt es sich allerdings enorm.

Aldi oder Lidl hat die Teile immer mal für 50€.
 
Er will damit sagen, dass man mit jedem Holzkohlegrill rauchfrei grillen kann, wenn man nur die richtige Technik verwendet.
 
Zurück
Oben