Ich hoffe du bezahlst kein Geld für Marius seine Humor-KurseSollst es ja nicht anziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hoffe du bezahlst kein Geld für Marius seine Humor-KurseSollst es ja nicht anziehen.
Der Ein oder Andere wird sich vielleicht erinnern, dass ich mir eine große Menge altes Bauholz besorgt hatte. Heute habe ich nun endlich mal nach diversen Probestücken auch etwas gebaut. Dafür habe ich mir zwei 150cm lange Stücke gesägt und je fünf Bohrungen für LED-Spots eingebracht. Danach die beiden Bohlem miteinander verschraubt und anschließend in die Rückseite eine Kabelführung gesägt.
Dann wurde der Winkelschleifer mit einem Drahtbürstenaufsatz versehen und gib ihm ordentlich Kante. Nach anschließenden Schleifgängen sah es dann schon mal so aus:
![]()
![]()
Das gefiel mir schon ganz gut, also ging es mit Osmo Dekorwachs im Farbton Eiche und anschließendem Ölfinish weiter:
![]()
![]()
![]()
Das gefiel mir dann wesentlich besser, weil farblich perfekt passend zum großen Esstisch. Jetzt kriegt das Ding noch eine Kette verpasst, um es unter die Decke zu hängen und dann habe ich eine selbstgebaute dimmbare Hängelampe.![]()

Ich sitze leider nur im Büro.Wollte dich schon immer mal fragen was du beruflich machst?
Bei deinem Handwerksgeschick...![]()
Grundsätzlich kann man jedes Leuchtmittel auch in Feuchträumen verwenden, wenn Feuchtigkeit und Kondenswasserbildung an den Kontakten ausgeschlossen sind. Musst somit nur einen gekapselten Einbaustrahler finden, der genügend Platz bietet.Kann man die Hue Spots von Philips auch in den Nassräumen verwenden? Im Badezimmer zB in der Decke.
Wieso das so ist, kann ich Dir nicht sagen, aber die Lösung ist ein programmierbares Thermosthat.An die Besitzer einer ETW.
Wie läuft das bei euch mit der Nachtabsenkung.
Bei uns ist normal ab 23 Uhr Schicht. Das passt soweit.
Jedoch kommt es in manchen Nächten vor, dass eine Heizung dann trotzdem Vollgas läuft und es bullenwarm ist. Eine Nacht später sind die Heizkörper dann kalt.
Unser Verwalter will mir erzählen, dass sei normal.
Es ist halt so, dass wir nach 23 Uhr im Bad die Heizung etwas aufdrehen um morgens ein warmes Bad zu haben. So passiert es aber, dass da manche Nächste durchgeheizt wird und wir um 2.30 Uhr 26 Grad im Bad haben. Muss ja nicht sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen