G
Gelöschte Mitglieder 1610
Gast
Danke, ich laufe allerdings schon wieder mit dem Zollstock rum. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau mal hier im Thread, ich habe vor ca. nem halben Jahr hier schon mal länglich meine Erfahrungen geschrieben. Habe selbst PV+Batteriespeicher in Verbindung mit Luft-Wasser WP. Ganz wichtig dazu ist noch ein groooooßer Wasserspeicher zur Energiespeicherung!An Alle Photovoltaik Pros:
Zahlt sich das mittlerweile schon aus eine PV Anlage mit Batterie gleich mit einzuplanen?
Laut meiner Milchmädchenrechnung sollte sich so eine Anlage mittlerweile nach 10 Jahren auszahlen und dann für meine Tasche arbeiten. Ich bin davon ausgegangen das ich 15 Jahre auf den Speicher Garantie habe und somit in der Zeit keine extra kosten anfallen und die Panele am Dach mit einer Garantie von "nach 20 Jahren 90% Leistung" auch Kostenfrei sein "sollllten".
Hatte zb das angesehen:
Anhang anzeigen 53926
Plus halt dann noch die Panele am Dach und in Niederösterreich gibt es auch ne Förderung wenn man PV gleich mit einplant. Wie hoch die ist erfahre ich erst.
Da ich eine Luftwärmepumpe verbaue und im Haus somit alles nur mit Strom angetrieben wird, würde sich meiner Meinung nach so ne Anlage echt auszahlen, sofern sie halt laufend Ohne Probs funktioniert. Könnte dann in Zukunft sogar das E-Auto damit Laden oder den Pool damit wärmen und so wie der Preis bis jetzt gesunken ist und die Teile immer weiterentwickelt werden denke ich auch wenn in 10 Jahren der Akku eingeht kann ich vermutlich um einen Bruchteil vom jetzigen Preis einfach eine neue kaufen und wäre immernoch im "+".
@JokerofDarkness
Ich schau jetzt schon jeden Tag ins andre Forum um endlich den Subwoofer Verbau zu sehen......gibts da nichts neues dazu ?GOGO! mach da pls weiter
![]()
Gliedermaßstab....es heißt Gliedermaßstab...![]()
Das erzähl mal meinem ehemaligen BerufsschullehrerFür die Noobs schon.![]()
nope.Schraubenzieher... verdammt nochmal
Weisst du noch welche Seite das ca warSchau mal hier im Thread, ich habe vor ca. nem halben Jahr hier schon mal länglich meine Erfahrungen geschrieben. Habe selbst PV+Batteriespeicher in Verbindung mit Luft-Wasser WP. Ganz wichtig dazu ist noch ein groooooßer Wasserspeicher zur Energiespeicherung!
Such doch über die Suchfunktion nach seinen Beiträgen...Weisst du noch welche Seite das ca war
Danke dir![]()
Zwecklos, denn dass sind ja meist auch noch Theorienoobs.Das erzähl mal meinem ehemaligen Berufsschullehrer![]()
Bei aller liebe aber die letzten 2 Tage die Sufu benutzt und hab mich nur geärgert.....Such doch über die Suchfunktion nach seinen Beiträgen...
http://www.konsolentreff.de/suche/4764363/Bei aller liebe aber die letzten 2 Tage die Sufu benutzt und hab mich nur geärgert.....
Gebe "samsung Galaxy" "galaxy" usw ein und wollte den Samsung galxy thread finden......alles gefunden nur nicht das ^^
Such anhand seines Benutzers nur die Beiträge von ihm hier in dem Thread.. das funktioniert problemlos.Bei aller liebe aber die letzten 2 Tage die Sufu benutzt und hab mich nur geärgert.....
Gebe "samsung Galaxy" "galaxy" usw ein und wollte den Samsung galxy thread finden......alles gefunden nur nicht das ^^
Hier geht's losWeisst du noch welche Seite das ca war
Danke dir![]()
Siehe oben< 3? Was sind denn da die absoluten Erträge?
Hast du mal durchgerechnet, ob sich das mit dem großen Akku so lohnt? Das ist ja irgendwie der feuchte Traum, dass man weitgehend autark unterwegs ist, aber an nem gewissen Punkt sollte das relativ teuer werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen