Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

An Alle Photovoltaik Pros:

Zahlt sich das mittlerweile schon aus eine PV Anlage mit Batterie gleich mit einzuplanen?
Laut meiner Milchmädchenrechnung sollte sich so eine Anlage mittlerweile nach 10 Jahren auszahlen und dann für meine Tasche arbeiten. Ich bin davon ausgegangen das ich 15 Jahre auf den Speicher Garantie habe und somit in der Zeit keine extra kosten anfallen und die Panele am Dach mit einer Garantie von "nach 20 Jahren 90% Leistung" auch Kostenfrei sein "sollllten".

Hatte zb das angesehen:
Anhang anzeigen 53926

Plus halt dann noch die Panele am Dach und in Niederösterreich gibt es auch ne Förderung wenn man PV gleich mit einplant. Wie hoch die ist erfahre ich erst.

Da ich eine Luftwärmepumpe verbaue und im Haus somit alles nur mit Strom angetrieben wird, würde sich meiner Meinung nach so ne Anlage echt auszahlen, sofern sie halt laufend Ohne Probs funktioniert. Könnte dann in Zukunft sogar das E-Auto damit Laden oder den Pool damit wärmen und so wie der Preis bis jetzt gesunken ist und die Teile immer weiterentwickelt werden denke ich auch wenn in 10 Jahren der Akku eingeht kann ich vermutlich um einen Bruchteil vom jetzigen Preis einfach eine neue kaufen und wäre immernoch im "+".

@JokerofDarkness
Ich schau jetzt schon jeden Tag ins andre Forum um endlich den Subwoofer Verbau zu sehen......gibts da nichts neues dazu ? :D GOGO! mach da pls weiter :D
Schau mal hier im Thread, ich habe vor ca. nem halben Jahr hier schon mal länglich meine Erfahrungen geschrieben. Habe selbst PV+Batteriespeicher in Verbindung mit Luft-Wasser WP. Ganz wichtig dazu ist noch ein groooooßer Wasserspeicher zur Energiespeicherung!

giphy.gif

< 3? Was sind denn da die absoluten Erträge?

Hast du mal durchgerechnet, ob sich das mit dem großen Akku so lohnt? Das ist ja irgendwie der feuchte Traum, dass man weitgehend autark unterwegs ist, aber an nem gewissen Punkt sollte das relativ teuer werden.
Siehe oben :)
Falls Du Dich noch erinnerst. Hatten das Thema dass Du Faktor 9 Unterschied hast zwischen Sommer und Winter, bei mir lediglich Faktor 3.

Zurück
Oben