Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade beim Finanzamt wegen der PV Anlage angerufen und das alles ist garkein Problem.
Einfach die Kleinunternehmerreglung und gut, keine Folgekosten seitens des Finanzamtes.
Der Installateur wusste es nur nicht besser.
Naja, seine hochzeiten waren eben noch als es ganze 50 Cent pro KWh gab ...lang, lang ists her. :D

Also wir planen jetzt eine 5.2 KWp Anlage mit Batteriespeicher.
Mal sehen was der Spass kostet... gemessen an den 1400 Euro pro KWp plus Batteriespeicher müssten es eigentlich um die 16.000 Euro sein.
In 13 Jahren ist das Geld zwar erst wieder drin, wenn ich meinen Stromverbrauch (ohne Einspeisung) her nehme, aber ich bin wenigstens teilweise autark, was mir daran eigentlich am besten gefällt :)

Der Hersteller garantiert mir btw 18 Jahre volle Leistung für die Module und 20 Jahre für den Speicher, danach dann etwa alle 2 Jahre ca. 10% Verlust bis zum bitteren Ende.
Ergo hätte ich im Laufe der Lebenszeit der Anlage die anfängliche Zahlung (ohne Einspeisevergütung) ungefair verdoppelt, was gar nicht soooo schlecht ist.

Gerade beim Finanzamt wegen der PV Anlage angerufen und das alles ist garkein Problem.
Einfach die Kleinunternehmerreglung und gut, keine Folgekosten seitens des Finanzamtes.
Der Installateur wusste es nur nicht besser.
Naja, seine hochzeiten waren eben noch als es ganze 50 Cent pro KWh gab ...lang, lang ists her. :D

Also wir planen jetzt eine 5.2 KWp Anlage mit Batteriespeicher.
Mal sehen was der Spass kostet... gemessen an den 1400 Euro pro KWp plus Batteriespeicher müssten es eigentlich um die 16.000 Euro sein.
In 13 Jahren ist das Geld zwar erst wieder drin, wenn ich meinen Stromverbrauch (ohne Einspeisung) her nehme, aber ich bin wenigstens teilweise autark, was mir daran eigentlich am besten gefällt :)

Der Hersteller garantiert mir btw 18 Jahre volle Leistung für die Module und 20 Jahre für den Speicher, danach dann etwa alle 2 Jahre ca. 10% Verlust bis zum bitteren Ende.
Ergo hätte ich im Laufe der Lebenszeit der Anlage die anfängliche Zahlung (ohne Einspeisevergütung) ungefair verdoppelt, was gar nicht soooo schlecht ist.
Schreib dann mal was dir konkret angeboten wurde, also welche Komponenten/Systeme, würde mich interessieren!

Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich den TV hier in den oberen Löchern befestigen soll? Der Vorbesitzer bzw dessen Frau meinte mir nur, der TV wäre mit den entsprechenden Schrauben einfach fest geschraubt. Das ergibt jedoch für mich keinen Sinn und nur, dass ich eine separate TV Wandhalterung befestige aber hier frage ich mich wiederum warum die Löcher nur in einer Reihe sind. Die hatten einen 65Zöller dran hängen. Ja ich weiß, könnte auch die fragen aber um ehrlich zu sein hat die Frau nicht die Ahnung.

LG

2016-04-2612.53.04a4s4c.jpg

2016-04-2612.53.11hkspk.jpg

Bis auf das in der Mitte unten sehen die Löcher alle unbenutzt aus.

Aber ich denke nur anhand dieser Fotos kann dir das keiner sagen. Wie sieht denn die TV Halterung aus?

Also ich weiß ehrlich gesagt nicht wieviel so ne Wand aushält, ist die hinten offen? Dann würde ich ordentlich Unterlegscheiben drunter machen und mit ner Mutter festdrehen, dann vertraust du nicht nur auf die Holzwand.

Das ist eine massive verdammt schwere Platte die dafür gedacht ist. Die Wand steht auf Rollen und wird mit einem Scharnier an der Wand befestigt. So kann man die Wand wie eine Tür öffnen, um an die Kabelführung zu kommen.

Mal davon ab, dass ich nicht verstehe, wieso man so etwas kauft, anstatt einfach eine HDF-Platte an die Wand zu dübeln, kann man in jede massive Platte einen Haufen Löcher bohren, bevor das Teil nachgibt.

Eine HDF Platte in der Größe kostet höchstens 50€. Soviel dazu, aber muss ja jeder selbst wissen. ;)

Eine HDF Platte in der Größe kostet höchstens 50€. Soviel dazu, aber muss ja jeder selbst wissen. ;)
Naja, also das Ding ist ne fertige Lösung mit LED, Steckdosen, Kabelführung, Scharnier schon dran, Rollen,... Und das für 150 €...
Das mit ner simplen Platte zu vergleichen ist komisch.
Und man muss auch nicht alles selbst machen, hat auch nicht jeder Lust drauf. Für 150 € finde ich das Teil echt ein Schnäppchen wenn einem sowas gefällt. :dhoch:

Na endlich. Nachdem ich jetzt schon längere Zeit ein neues Domizil suche und bisher nichts zu meinen Vorstellungen gepasst hat sind diese Woche gleich 2 Häuser reingekommen, die mir soweit zusagen.
Montag ist Besichtigung, ich bin gespannt.

Beide Häuser angeguckt.
Eins für sehr gut befunden, muß natürlich noch bisschen dran gewerkelt werden, aber Grundvoraussetzungen passen.
Bisschen abgewartet. Preis gedrückt.
Für Mittwoch nochmal ein Termin ausgemacht, wenn dann weiterhin alles passt werd ichs wohl klar machen.

Naja, also das Ding ist ne fertige Lösung mit LED, Steckdosen, Kabelführung, Scharnier schon dran, Rollen,... Und das für 150 €...
Das mit ner simplen Platte zu vergleichen ist komisch.
Und man muss auch nicht alles selbst machen, hat auch nicht jeder Lust drauf. Für 150 € finde ich das Teil echt ein Schnäppchen wenn einem sowas gefällt. :dhoch:
Gebe ich Dir auch völlig recht, aber bei der Betrachtung ging es auch darum, dass dieses Teil mal über 1000€ gekostet haben soll. Da frag ich mich natürlich, für was genau? Muss ja noch gleich der TV dabei gewesen sein.

Vor 5,5 Jahren habe ich das für 150€ gebaut:

27439_c14116664a861012451b316f3cd0ab67.jpg

http://www.bluray-disc.de/blulife/blog/jokerofdarkness/7169-umbau-wohnkino-beleuchtete-tv-wand

Und fast die Hälfte der Kohle gingen damals noch für die LEDs drauf.

Zurück
Oben