Moin Jungs,
in der Wohnung in die ich vor 1,5 Jahren gezogen bin, hab ich seit ein paar Wochen ein bischen Ärger mit Schimmel an den Fenstern der Aussenwand in der Küche. Es sind überall nagelneue Iso Fenster eingebaut worden, die zwar super Schallisolieren und die Wärme drin halten, aber eben auch hermetisch dicht machen. Jetzt muss der natürlich weg und ich dachte mir das ich mir als erstes ne Flasche Schimmel Killer kaufe
dann alles ordentlich abbürste und danach mit ner Anti Schimmel Farbe streiche:
ist das der richtige Weg, oder brauch ich (ausser Gummi Handschuhen und ner Atemmaske) noch was? Es gibt ja noch endlos weitere Produkte (Schimmel Stopper, Schimmel Blocker, weiß der Geier was noch alles). Brauch ich davon irgendwas oder reichen die Entfernung und das Überstreichen mit der Anti Schimmel Farbe?
THX