Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mobile.7fpjwt.jpg
So.. Mal das Werkzeug verändert ;)
Bissi L-Steine setzen ...
 
Maritime Edelstahlleuchten wurden endlich gefunden. Hab nun noch zusätzlich in blau hinterleuchtete LED Hausnummern in Edelstahl und eine Grundplatte in weißem Plexiglas bestellt. Brauche dann nur noch einen Trafo und einen Dämmerungsschalter mit Sensor.
 
Was kostet so ein Gärtner-Einsatz ca., wenn man fragen darf? Hab da keinerlei Vorstellung...:oops:


Die haben mit 2 Mann gearbeitet. 25€+15€ / Stunde. Hatte als Festpreis 220€ vereinbart inklusive Entsorgung, hab dann aber auf 250€ aufgerundet, als ich gesehen habe, dass die um 5 immer noch nicht fertig waren.

Waren gute Jungs. Die werde ich nächstes Jahr noch öfters anhauen. Haben noch einen großen Baum, der weg muss.

Das war noch ein relativ junges Unternehmen, ich denke bei älteren Unternehmen zahlst du wesentlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update... Der Kamin ist raus. Was zur Hölle war das das für ne Arbeit. :nein:

Ich hab garnicht daran gedacht das im Keller eine Unterverteilung, die alte Intercom und der Tresor im Kamin eingebaut war. Dazu noch zig Kabel und alte Abwasserrohre. Aber seht selbst.

WP_20151030_17_04_58_Pro.JPG

WP_20151030_17_05_31_Pro - Kopie.JPG

WP_20151030_19_47_07_Pro - Kopie.JPG

WP_20151031_19_09_38_Pro - Kopie.JPG

Am Donnerstag waren wir in der Badausstellung und haben uns unser Badezimmer zusammen gestellt. Badewanne ist noch nicht fix aber wir haben eine Bette Floor 140x80 Duschetasse entschieden. Farbe wird dann erst im Frühjahr ausgesucht

heimundbad


Klo wird ein V&B ohne Rand werden

Und als Waschtisch wohl ein 140cm Waschtisch mit 2 Armaturen von Keuco

Aber dazu später mehr.

:)
 
Oh Mann, oh Mann . Bin total aufgeregt. Wir suchen ja auch schon ewig ne größere Immobilie, da unsere Wohnung mit 90 qm einfach etwas zu klein ist für uns drei. Wir haben ein ziemlich großes Wohn/Esszimmer, ein kleines Schlafzimmer und ein schönes Kinderzimmer. Aber es fehlt zunehmend ein vierter Raum für Hobby etc. Ich möchte aber auf keinen Fall aus der Stadt heraus. Leider sind die Preise so unfassbar bzw. einfach nichts vernünftiges zu bekommen, dass wir schon ganz frustriert waren. So dass sich als "Traumlösung" eigentlich heraus gestellt hat, dass wir am liebsten die kleinere Nachbarwohnung auf unserer Etage dazu kaufen würden. Die hat 75 qm und 3 Zimmer. Ein Durchbruch zu unserer Wohnung wäre statisch wohl kein Problem.

Wie hatte vor längerem schonmal bei den Eigentümern nachgefragt, die wollten sich aber nicht so direkt darauf einlassen, da ja an unsere ältere Nachbarin vermietet ist und sie die Frau auch da drin lassen wollen so lang sie möchte. Auf eine zweite Anfrage vor drei Monaten hatten sie gar nicht mehr erst reagiert. Jetzt geht unsere Nachbarin kurzfristig ins Altersheim, was uns menschlich sehr leid tut, da das ne ganz Nette war, aber natürlich denken wir jetzt auch wieder an uns. Haben jetzt tagelang die Eigentümer ans Telefon zu bekommen und heute hat es endlich geklappt. Wider erwarten war das ein ganz angenehmes und vernünftiges Gespräch, so dass es jetzt doch die Hoffnung gibt, dass wir die Wohnung eventuell bekommen können. Ich bin eigentlich guter Dinge dass wir ne Lösung finden werden. Wäre unfassbar geil. Dann hätten wir richtig schön Platz für alles, trotzdem nicht bis sonst wohin verschuldet und sind komplett flexibel. Bleibt die Kleine später in der Stadt kann sie die Wohnung bekommen wenn sie mag. Zieht sie weg, machen wir einfach den Durchbruch nochmal zu und verkloppen die Wohnung und haben im Alter nur unsere alte Wohnung um die wir uns kümmern müssen. Oh Mann, bin total aufgeregt und hoffe dass sich da in den nächsten Wochen wirklich was ergibt. Wäre mein schönstes Weihnachtsgeschenk.:waah::waah::waah:
 
Update... Der Kamin ist raus. Was zur Hölle war das das für ne Arbeit. :nein:

Ich hab garnicht daran gedacht das im Keller eine Unterverteilung, die alte Intercom und der Tresor im Kamin eingebaut war. Dazu noch zig Kabel und alte Abwasserrohre. Aber seht selbst.


Am Donnerstag waren wir in der Badausstellung und haben uns unser Badezimmer zusammen gestellt. Badewanne ist noch nicht fix aber wir haben eine Bette Floor 140x80 Duschetasse entschieden. Farbe wird dann erst im Frühjahr ausgesucht

heimundbad


Klo wird ein V&B ohne Rand werden

Und als Waschtisch wohl ein 140cm Waschtisch mit 2 Armaturen von Keuco

Aber dazu später mehr.

:)

Ich les die ganze Zeit "Duschterasse" und dachte, dass ihr so einen Balkon ans Badezimmer baut... :D

Aber ist cool, meine Eltern haben auch so eine Waschanlage, hat immer so einen Saunaduschen-Flair imo!
 
Zurück
Oben