Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@JokerofDarkness

Ich gehe mal davon aus dass Du da noch ne Blende raufsetzt oder?

imagej9p4a.jpg

Das wäre doch sonst eine üble Schmutzsammelstelle....

@JokerofDarkness

Ich gehe mal davon aus dass Du da noch ne Blende raufsetzt oder?

Anhang anzeigen 33243
Das wäre doch sonst eine üble Schmutzsammelstelle....
Die andere Seite bekommt ein Regal in Optik der Platten und bei der eingezeichneten Stelle bin ich mir jetzt nicht sicher, ob einfach nur Blende oder noch ein richtig geiles Gimmick hinter bzw. mitten in die Blende. Küche ist ja auch noch nicht fertig, da ich noch im Rücken zum Herd eine komplett schwarze Wand mit Magnet- und Tafelfarbe installieren will. Die andere Seite bekommt noch das Tresenelement unter dem runden Fenster usw.. Es zieht sich halt. :(

@JokerofDarkness ... das sieht doch so aus, als wenn da hochkant ein weinregal reinpassen würde :deal:
Verrat doch nicht alles, aber so ordinär will ich das auch nicht. Also wird eine Blende auf Millimeter gefertigt und dann mittig gelocht. Dahinter kommt dann das selbstgebaute und vor allem geschlossene Weinregal. Die Idee fand meine Frau so toll, dass ich den Auftrag erhalten habe. Nun will ich mal schauen, wo ich Ringe in gebürstetem Edelstahl für die Einfassung der Löcher herbekomme. Jemand einen Tipp!?

Nachdem das Regal schön mit Wachs im Farbton Ebenholz und Mahagonie eingestrichen war, hatte ich noch ein wenig Restlicht draußen über, also mal eben die Kappsäge raus, Blatt gewechselt und das erste Brett abgelängt, was einigermaßen gerade war. Danach kurz 5 Lochausschnitte rein und gut is:

Bissl abgekloppt und Seite oben ...

... Seite unten ...

... schnell mal mit 180er Schleifpapier behandelt:

Für ein reines Muster echt brauchbar ...

... und zwar so brauchbar, dass ich mich nach Einsetzen der Strahler ...

... schon geärgert habe, kein planeres Brett genommen zu haben.

Ich denke man kann sich aber vorstellen, wo es hingehen soll.

Kriegt dann zum Finish noch ein wenig Dekorwachs in Eiche farblos und anschließend Hartwachsöl glänzend rüber und gut ist das.

Verrat doch nicht alles, aber so ordinär will ich das auch nicht. Also wird eine Blende auf Millimeter gefertigt und dann mittig gelocht. Dahinter kommt dann das selbstgebaute und vor allem geschlossene Weinregal. Die Idee fand meine Frau so toll, dass ich den Auftrag erhalten habe. Nun will ich mal schauen, wo ich Ringe in gebürstetem Edelstahl für die Einfassung der Löcher herbekomme. Jemand einen Tipp!?
Alurohr zurechtsägen oder zum Metallbauer um die Ecke...

Update.......

Nach der Hau-Ruck Aktion am 19. war mangels Zeit ersma Baustopp. Am Dienstag ging es dann wieder weiter. Heute und morgen haben wir Urlaub und dann wurde wieder in die Hände gespuckt.
Heute haben wir weiter den Estrich rausgeprügelt und zu zweit knapp 4-5m³ in den Container verfrachtet. Wir haben bis dato im EG und OG knapp 20 Tonnen Bauschutt und knapp 10 Tonnen Holz entsorgt. Dazu knapp 25-30 blau Säcke mit Restmüll. Morgen sind wir mit dem Estrich fertig und dann muss ich noch ca. 5-6 cm Vollbeton im ehemaligen Wintergarten (jetzt Wohnzimmer) abschälen.
Das sind 16m² und demzufolgen noch eine Schweinearbeit. In dem Beton liegen noch 4 Bahnschienen . Die bleiben drin und dazwischen legen wir die Fußbodenheizung.
Wenn der Beton abgetragen ist dann kommt dort Fliessestrich drauf. Wir haben ca. 200 Sack in der Garage liegen.... Einen geschenken Gaul... :)

Ma gucken ob ich heut das Joypad halten kann

Ohje.... Wenn man nicht schon genug arbeit hat. Mein Schwiegervater kam gestern auf die Idee, einer unserer drei Kamine abzureißen. Ist ein zweizügiger Kamin der nicht mehr benötigt wird. Und wahrscheinlich auch voller Schutt, Kabel und Sanitärleitungen etc. Also ruppen wird den von oben nach unten runter. :)

Hehe...

Gestern ersma den Meterriss für die Bude ermittelt. Die Betondecken sind zwischen -10,5cm bis -15,5cm OKRF. Alles Gut.
Die Bude ist im ganzen ca. 1,5cm abschüssig. Das bedeutet auch das ich den Beton im Wintergarten ca. 4-5 cm abtragen muss.
Da werde ich mir bei Boels nen ordentlichen 18kg E-Hammer ordern. Ich baller jetzt mit nem 10Kg Hammer von Bosch. Der kann schon was. Aber ich brauch mehr Power....

Ich lache später. ;)

Ich sehe Joker schon unruhig um sich schauend nach einem Stück unbearbeitetes Holz zu suchen,
das er als Entschuldigung für eine Absage nehmen könnte. :lol:
Wenn es nur das Holz wäre. Hab entschieden, dass ich auch noch 80qm des Kellers zum Wohnkeller umbaue. Wir sind uns bei einem bzw. ja aktuell noch zwei Räumen bzgl. des Verwendungszwecks noch nicht ganz einig. Ich würde gerne ein 55qm großes Schlafzimmer mit integriertem Ankleidezimmer und Bad realisieren und meine Holde ist der Meinung, dass ca. 32qm dafür ohne Ankleidebereich reichen. Versteh mal einer die Weiber. :D

Erstens kommt es anders......

Gestern Nachmittag den Kamin angefangen abzubauen. Nach der Demontage der Funker-Antennen und Sat-Schüssel den Kranz demontiert. Bämmm... Die Rohre für den Stahlmast der Antennen ist einbetoniert. Also den schweren Bosch Hammer hoch zum Dachgiebel. Schwiegervater fing an das Mopped wegzupicken. Nach zwei Stunden haben wir ca. 80-90cm runter. Der Vorbesitzer hat beide Züge einbetoniert und dann fiel der Groschen.... Im 1.OG (quasi 4m unterhalb der Kaminspitze liegen in unserem Badezimmer 3 Doppel-T-Träger von der Außenwand bis im Kamin. Der Sack hat den Kamin an der Außenhaut abgestützt und darauf sein Antennenmast einbetoniert. :fp:
Das Ding ist keine Antenne sondern ne Anlegestelle für nen Zeppelin.
Heute Nachmittag gehts weiter. Hauptsache das Dach ist heute abend zu und ich kann am WE schön den Kamin runterprügeln bis ins UG.

altes haus wäre mein persönlicher albtraum. mir hat unser neubau schon genug nerven gekostet.

vor allem die schlampige arbeitsmoral der (meisten) firmen...

aber wem es spaß macht...

Zurück
Oben