Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wann willst fertig sein ? schon Möbel ausgesucht ?

Wir selber müssen nur Streichen und einen Raum Tapezieren + Laminat legen (3m*3m).

Der Rest ist bereits vom Vermieter erledigt worden bzw. wird diese Woche fertig. Einzug ist 01.09.15, Möbel alle zusammen. Bis auf ne Essgruppe, die kommt aber mangels Geld erst in 1 - 2 Monaten :oops: Und da meine Freundin ja bereits alleine wohnt muss vieles garnicht gekauft werden.
 
Is natürlich nen Vorteil :)
Kann au nur empfehlen, ab und zu ma bei kleinanzeigen etc. zu gucken.

Meine Essgruppe (Massiver Holztisch + 6 Stühle) hat mich nur 220€ gekostet damals und sieht aus wie neu.
Gestern erst ne schicke Kommode im alten Landhausstil für 80€ geschossen und die ist richtig massiv und letzte Woche nen 2. Kleiderschrank (fürs Arbeitszimmer) für 70€ welcher sonst 160€ kostet.
 
Hallo liebe Leute....

Am vergangenen Samstag ging es weiter mit dem "Abruppen"... Teppiche, Wand und Deckenpanele, Türzargen etc mussten raus. Laut Aussage des Verkäufers war im OG unter dem Teppich Pressspanplatten über dem Estrich verlegt. Das wollte ich mir dann genauer anschauen. Die Axt rausgeholt und BÄÄÄÄMMMMM
K640_WP_20150815_12_43_46_Pro.JPG

K640_WP_20150815_12_43_42_Pro.JPG

Nix da... Der hat den Estrich seinerzeit rausgekloppt und eine Balkenlage eingelegt. Also hat sich Papa ne Handkreissäge geschnappt und am Ende des Tages sah es dann so aus
K640_SAM_0104.JPG

K640_SAM_0105.JPG


Das erspart und jede Menge arbeit. Gestern abend sah es dann vor dem Haus so aus

K640_SAM_0117.JPG

K640_SAM_0121.JPG


Und heute morgen war alles weg.. :)

Heute dann noch die Heizkörper rausgeworfen. Und am nächsten Wochenende wird dann die Asche entsorgt. Ma gucken ob dann auch schon ein paar Wände im EG und OG fallen...

Mensch macht das ein Spass. Haben jetzt knapp 90 Mann/Frau-Stunden reingesteckt. Nochmal die gleiche Zeit dann ist die Bude komplett nackig...
 
So... Ich nerv euch mal weiter mit Bilder der Baustelle. Haben am Freitag morgen die Bestätigung vom Statiker bekommen das wir alle Wände um die Küche herum wegkloppen können. Gesagt getan. 7m³ Container vollgemacht. Ich hab jetzt Arme wie ein Schimpanse.. :gerri:

Vorher
WP_20150820_09_55_09_Pro.JPG


Nachher

WP_20150822_17_02_22_Pro.JPG


WP_20150822_17_03_02_Pro.JPG


Der Kamin vorher

WP_20150820_09_54_27_Pro.JPG


Und weg issa

WP_20150822_17_01_26_Pro.JPG


Wir haben noch hinten die Wand zur Garderobe weggenommen. Montag Container tauschen und dann gehts weiter
 
jupp... sind dann 51m² inkl Küche. Der Raum war an sich auch viel zu klein für ne Küche. Die Tür wird noch zugemacht und da kommt dann ein Fenster mit Unterlicht rein.
Das ist von der Größe dann ja schon brauchbar, wobei ich aufgrund Geruchsentwicklung ja absoluter Gegner von offenen Küchen bin. Vom Raumgefühl ist es allerdings nicht zu toppen, deshalb hatten wir auch immer mal wieder überlegt, aber Wohn- Essbereich ist auch so gerade ausreichend.

Kamin haut ihr später aber wieder rein oder?
 
Na wenigstens einer hier, der auch noch was macht. Und jetzt wird das eine offene Wohnküche?

Ich bin hier auch seit drei Wochen am ruppen. Leider muss ich meine Aktivitäten immer auf nur einen Raum gleichzeitig beschränken, da wir hier ja schon wohnen. Nachdem Büro und Kinderzimmer soweit startklar gemacht wurden hab ich mir das Wohnzimmer vor geknüpft. Dort ist schon ne Menge passiert. Inklusive Erlangung der Erkenntnis dass mir die Arbeit mit Rigipsplatten absolut keinen Spaß macht :D

Ich werd hier jetzt nichts regelmäßig dokumentieren, aber ihr bekommt schöne vorher/nachher Bilder :)

Heute haben wir uns übrigens mal einen Tag Auszeit genommen und verbringen einen Tag am Meer. Ist übrigens fantastisch in so einem Haus zu wohnen. Selbst wenn bisher kaum was fertig ist. Trotzdem ein völlig anderes Wohngefühl.
 
Inklusive Erlangung der Erkenntnis dass mir die Arbeit mit Rigipsplatten absolut keinen Spaß macht :D
Spaß macht ja nach einer gewissen Zeit gar nichts mehr, weil irgendwann ist die Luft raus. Aber es gibt halt Arbeiten, die man lieber mag, als andere und alles mit Gips gehört auch bei mir nicht dazu. Obwohl ich heute früh auch schon wieder zwei Stirnseiten mit Spachtelmasse abgezogen habe. Sofern der Mist endlich trocken ist, wird geschliffen und gemalert. Will endlich den Fußboden fertig legen. Arbeite mich ja aus der Küche über Nebenflur mit Eingang über den gesamten Flur und war gestern auf Höhe des Gäste-WC. In den Sanitärraumen kommen die Heizungsrohre ja leider alle aus der Erde, statt der Wand und so hatte ich gestern ein Brett welches aufgrund Wand seitlich gekürzt, wegen kommenden WC Vorwandelement hinten gekürzt und einem Türabsatz sowie besagter 4 Rohrleitungen ausgeschnittem werden musste. Danach mochte ich auch nicht mehr. :D

Ist übrigens fantastisch in so einem Haus zu wohnen. Selbst wenn bisher kaum was fertig ist. Trotzdem ein völlig anderes Wohngefühl.
Kann ich so bestätigen, wobei ich selbst nach über 9 Monaten noch einfach so durch den Garten schlendere und mir richtig bewusst wird, dass das alles meins ist. Ein auch heute immer noch ziemlich unwirkliches Gefühl.
 
08:30h Treffen und Beginn mit den Arbeiten im Medienraum
08:31h festgestellt, dass mein Dicker und ich uns alleine getroffen haben und er pissen muss
08:40h Gassigehen beendet
08:50h Baueimer komplett sauber, Spachtelmasse kann angerührt werden
08:55h Beginn mit dem Abziehen der Stirnseiten (Eingang und Fenster)
08:58h vorübergehendes Ende mit Fluchen, was für eine Scheiße das doch ist
09:05h Spachtelmasse und ich akzeptieren uns, nur die Wand spielt nicht mit
09:10h Wand gibt nach
09:25h zur Erkenntnis erlangt, dass dickes Auftragen, ein wenig Anziehen lassen und danach erst Abziehen wesentlich erfolgsversprechender aussieht
09:50h ersten Kaffee, weiß gar nicht, wie ich bis dahin überlebt habe
10:15h ausgiebiges Sonntagsfrühstück
11:30h überprüfen ob der Mist schon trocken ist und leichte Nacharbeiten
11:35h alles zum Malern zurechtpacken
12:45h Beginn Malern der Decke
13:05h Decke ist das erste Mal geweißt
17:00h endlich alles trocken, es wird geschliffen und abgesaugt
17:30h zweite Runde weißen
18:30h Abendbrot - gefüllte Paprikaschotte falls es interessiert
19:30h dritte Runde weißen, anschließend Farbreste entfernen und Malerkrepp ab
20:45h Türrahmen für Bodenbelag anpassen
21:15h geplanter Feierabend und Duschen

Wie lief es bei euch? :D
 
Zurück
Oben