Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

8-10k ? :ugly:

Hier oben landest du bei ca. 5k
Wohnst du in Rumänien? Die Elektrik in meinem Haus wurde komplett erneuert... Alleine das Material hat für ein 2-Familienhaus fast 4000€ gekostet... Ohne smarthome Schnickschnack oder dergleichen... Mein Elektriker hat schmale 120 Stunden auf der Uhr für die 230qm und hat draufgehalten wie ein Tier ... Je nachdem wo du wohnst, kostet ne Stunde um die 50€ netto...
 
alter. wie viele fenster? ein kollege hat vor drei jahren ca. 12 fenster machen lassen. Doppelverglasung mit kunststoffrahmen, alles weiß. markenfenster. der lag bei 6.000€.

Waren das vielleicht kleine Standardfenster? Dann ist komplett weiß noch immer etwas günstiger als 2-farbig. Da kommste dann mit 550€/Fenster hin. Wenn du alles auf einmal machst sicherlich auch mit 6.000 für 12 Stück.

Sobald es aber größer wird, oder du irgendwelche Schrägen etc. drin hast, wird es teuer.

Unser Wohnzimmerfenster soll alleine 3.800 kosten, die Fensterfront im Schlafzimmer liegt sogar knapp unter 5.000€.
 
naja... kann schon sein... ich lasse es mal lieber meine fenster preise zu posten.. sind aber auch alu/holzrahmen, warme kante, 3x verglasst und Einbruchsschutz nach RC-2
 
20150710_141827-1280x720.jpg


OK Schlafzimmer sind doch nur 3.9 und es ist auch noch eine Tür zum Balkon mit drin.
 
Wohnst du in Rumänien? Die Elektrik in meinem Haus wurde komplett erneuert... Alleine das Material hat für ein 2-Familienhaus fast 4000€ gekostet... Ohne smarthome Schnickschnack oder dergleichen... Mein Elektriker hat schmale 120 Stunden auf der Uhr für die 230qm und hat draufgehalten wie ein Tier ... Je nachdem wo du wohnst, kostet ne Stunde um die 50€ netto...

Nein, ich wohne nicht in Rumänien, sondern in Bremen. ;)

Unser Beispiel war ein 1-Familienhaus mit 100qm.
Dein Beispiel ist mal eben das doppelte.:ugly:

Stundenlohn sieht hier natürlich ähnlich aus, wobei es dort natürlich ein Angebot mit Gesamtsumme gibt und fertig.
Warum ich mir so sicher bin?Ich bin gelernter Elektriker. :D
 
Drückt die Daumen.
In unserer sündhaft teuren Gegend (4 Zimmer 315.000 ohne Nebenkosten) ist eine Wohnung aufgeschlagen in absoluter Wunschlage. Eben angerufen und dann freudig gehört als der Eigentümer sagte "Herr Snowman ? - Wir kennen uns doch. Wir haben schon Geschäfte zusammen gemacht".
Bude ist nicht ewig groß (103 m2) aber perfekt geschnitten.
Großes Wohnzimmer, drei Schlafzimmer und Garage.
Kindergarten, Schule, sehr schöner Spielplatz in der Nachbarschaft.

Drückt die Daumen, dass Familie Snowman Glück hat.
 
BTW, ihr kennt nicht zufällig eine coole Variante für ein Türschild mit Familiennamen? Alles was ich bisher so im Netz gefunden haben ist entweder sau kitschig oder spießig. Manchmal sogar beides :D
 
Anhang anzeigen 29418

OK Schlafzimmer sind doch nur 3.9 und es ist auch noch eine Tür zum Balkon mit drin.

Hab das mal meiner Freundin gemailt. Die ist fast vom Stuhl gefallen. Wortwörtlich kam: " Dem, der das unterschreibt ist nicht mehr zu helfen. Mein Gott das ist ja schon fast Abzocke".

Sie hat mich dann noch angerufen und ich hab ihr erklärt worum es geht. Sie sagte du sollst da definitiv die Finger von lassen und zu einer örtlichen Fensterbaufirma gehen. Dein Angebot ist geschätzte 50% zu teuer. Heim + Haus sind ausserdem wohl auch noch dafür bekannt, dass die dem Kunden noch ne Menge Folgekosten aufbrummen. Deine Preise sind anscheinend Netto ohne Märchensteuer und die Montagekosten sind auch noch nicht aufgeführt. Also, Finger davon lassen und woanders n Angebot einholen :)
 
Hab das mal meiner Freundin gemailt. Die ist fast vom Stuhl gefallen. Wortwörtlich kam: " Dem, der das unterschreibt ist nicht mehr zu helfen. Mein Gott das ist ja schon fast Abzocke".

Sie hat mich dann noch angerufen und ich hab ihr erklärt worum es geht. Sie sagte du sollst da definitiv die Finger von lassen und zu einer örtlichen Fensterbaufirma gehen. Dein Angebot ist geschätzte 50% zu teuer. Heim + Haus sind ausserdem wohl auch noch dafür bekannt, dass die dem Kunden noch ne Menge Folgekosten aufbrummen. Deine Preise sind anscheinend Netto ohne Märchensteuer und die Montagekosten sind auch noch nicht aufgeführt. Also, Finger davon lassen und woanders n Angebot einholen :)

Nein das sind Bruttopreise. Hab extra 2 x nachgefragt... und Einzelpreise pro Fenster, also mit Anreise, Einbau, Entsorgung etc. pro Fenster.

Mein Schwiegervater ist Bauingenieur und Gutachter, der meinte, dass das gute Preise sind und er kennt auch das Herstellerwerk :?

Wir lassen jetzt erstmal die Tür machen, beim Rest werden wir nochmal jemand anderen holen.

EDIT: Das ist auch kein Vertrag, sondern nur eine Kostenübersicht. Wir hatten nur grade kein anderes Blatt Papier zur Hand ;)
 
So einen fettes Edelstahlschild + blauen LED-Knopf hat auch jemand in unserer Nachbarschaft. Das Schild finde ich ansich ganz cool, aber die LED-Beleuchtung des Drückers erinnert mich immer an einen Fahrstuhl. Wirkt auch irgendwie komisch, weil der Eingang nur 2-3 Meter von der Straße entfernt ist und er dort sowieso hell ist.
 
Zurück
Oben