Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wäre noch ein Grund, weshalb HA rausfällt. Ich kenne niemanden, der sowas machen könnte, und vom Fachbetrieb wäre dann viel zu teuer.
Wobei ich Leerrohre schon einziehen würde.

Aber danke Dita, dann hab ich wenigstens mal ne Hausmarke (muss ja schließlich den Kaufpreis des Hauses noch ein wenig drücken;) )

Früher galt ma 5000 DM = EFH... Ich rede aber nicht vom Neubau sondern vom Umbau. Das ist natürlich ein bissl teurer. Ich kann auch nur Hausnummern nennen die Kollegen beim bauen erfahren haben. Ich arbeite ja in der industriellen und kommerziellen Baubranche

Schwer zu vergleichen, weil es eben auch sehr Regionsbedingt ist.
Aber Bremen und Umland liegst du für 100qm umbau wirklich höchstens bei 6k.
Also wenn wir von absoluten Standard ausgehen ohne Extras.

@Seo Viel Erfolg mit dieser Argumentation bei den Marktverhältnissen :grins:
Wir haben de KP um 2K drücken können. Mehr war nicht drin. Obwohl bei uns ja noch das Vormundschaftsgericht entschieden hat. Wäre der KP zu gering wäre der Vertrag für "nichtig" erklärt worden. Aber heute muss wohl niemand mehr nach Käufern suchen wenn die Zinsen so niedrig sind

Wir haben de KP um 2K drücken können. Mehr war nicht drin. Obwohl bei uns ja noch das Vormundschaftsgericht entschieden hat. Wäre der KP zu gering wäre der Vertrag für "nichtig" erklärt worden. Aber heute muss wohl niemand mehr nach Käufern suchen wenn die Zinsen so niedrig sind
Ist eben (immer) noch ein Verkäufer Markt und erst Recht in der Gegend wo Seo wohl wohnt.

Aber mal ehrlich, für knapp 300 Riesen bekomme ich hier gut 280qm Wohnfläche, voll unterkellert, Doppelgarage und auf dem parkähnlichen Anwesen befindet sich noch ein massives Gartenhaus.

Is hier in der Gegend leider Utopisch. Mit 300k sind wir da sogar eher sportlich unterwegs bei unseren Ansprüchen. Wir wollen ca. 120qm, mind. 4 (nutzbare) Zimmer, kleiner Garten (darf auch größer sein) und nach Möglichkeit Garage oder Stellplatz. Beim Rest sind wir relativ offen - es muss eben gefallen.

300k deshalb, weil wir das ohne Finanzierung stemmen können. Bitte jetzt auch keine Ratschläge von wegen: Dann trotzdem finanzieren, Anlegen, lieber Mieten, usw... Haben wir alles durch, sind gut beraten, usw... und haben uns so entschieden. Ich bin völlig Schuldenfrei und das will ich auch bleiben.
Nachteil ist dabei eben, dass dieses Limit relativ fix ist.

Hier bei uns ist in dem Preisbereich der Markt aber extrem leer und für die verbleibenden Immobilien werden teils Mondpreise aufgerufen. Und wenn dann mal was da ist, ist das oft schon nach 1-2 Tagen im Markt vergriffen. Wir haben aber Ausdauer uns Zeit. Irgendwann werden wir das richtige finden und auch bekommen.

Schwer zu vergleichen, weil es eben auch sehr Regionsbedingt ist.
Aber Bremen und Umland liegst du für 100qm umbau wirklich höchstens bei 6k.
Also wenn wir von absoluten Standard ausgehen ohne Extras.
okay... Spätestens wenn bald das 1,5mm² aus der privaten Wohnungsbau verbannt wird wirds teurer. Oder B10 oder B13 Autmaten einsetzen..

Joa... Wir haben halt Ersparnisse, bisher angelegtes Geld, teils von der Familie, Teil einer Erbschaft, usw... Also nein, nicht AAAALLLES auf der hohen Kante aus eigener Hände Arbeit, so ehrlich muss ich dann doch sein.

Alles zusammen ist jetzt eben seit diesem Monat flüssig und wir können mit um die 300k arbeiten.

Für uns ist es eben ne schöne Sache, die viel Sicherheit gibt, wenn wir Schuldenfrei ins eigene Haus kommen - und das vielleicht noch rechtzeitig zur Geburt meiner Tochter. Raus aus der Studentenbude und rein ins Eigenheim :)

Meine kriegt so einen, wenn noch Kohle nach dem Einzug übrig ist:

1987_suzuki_samurai_jx_4x4_hi___po_100_hp_engine_engine_has_1_year_1_lgw.jpg

Fragt nicht. Ist ihr Traumauto - ich hab damit nix zu tun. :D

Würde ja lieber sowas kaufen, aber sie will nunmal lieber den Suzuki:
http://www.jeep.com/assets/images/v...elizer/wrangler-unlimited/tank-half-doors.png

Ist eben (immer) noch ein Verkäufer Markt und erst Recht in der Gegend wo Seo wohl wohnt.
Ich weiß, aber probieren kann man es ja mal.
Leider kann ich keine mehrere Hundertausend Euro einfach so auf den Tisch legen, und ne größere Erbschaft wird auch nie kommen, also muss der KP in so nem Rahmen liegen, dass es bis zur Rente abbezahlt ist und die Raten auch zu stemmen sind, wenn mal z.B. Arbeitslosigkeit oder längere Krankheit dazwischen kommt. Auf Teufel komm raus brauche ich kein Haus, jedenfalls keines, was mich dann zu jahrelanger Enthaltsamkeit zwingt, damit ich die Raten zahlen kann.

Aber der Verkäufer hat ja Gesprächsbereitschaft bezüglich des Preises signalisiert, also bin ich da guter Dinge.

Zurück
Oben