Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir mussten auch noch für die Wohnung 3 Monate miete zahlen. Jedoch hat der Hausverkäufer 2 Monate davon bezahlt weil er das Haus per Ende Juni verkaufen wollte und wir erst per Ende September wollten (wegen Mietwohnung). Dies weil seine Hypothek per Ende Juni fällig war und er somit keine neue abschliessen musste.
 
Meine Frau hat Montag einem Vertreter von einer Fensterfirma die Tür aufgemacht. Weil wir sowieso ein Sprung in der Terassentür haben, soll der uns mal Donnerstag einen Kostenvoranschlag für eine neue machen (Fenster+Rahmen). Das Wohnzimmerfenster 2 x 1,8 m kann er dann auch gleich aufnehmen, falls mal wieder Geld da ist.

Was kostet so was? Ich habe mal um die 3.000€ geschätzt.
 
Meine Frau hat Montag einem Vertreter von einer Fensterfirma die Tür aufgemacht. Weil wir sowieso ein Sprung in der Terassentür haben, soll der uns mal Donnerstag einen Kostenvoranschlag für eine neue machen (Fenster+Rahmen). Das Wohnzimmerfenster 2 x 1,8 m kann er dann auch gleich aufnehmen, falls mal wieder Geld da ist.

Was kostet so was? Ich habe mal um die 3.000€ geschätzt.
Boah.... Was soll das Fenster denn können?
Wir haben für Doppelverglasung ca. 600€ pro m2 geplant.
 
Montag haben wir wieder ne Besichtigung. Haus mit 4 Zimmern, 120qm abzüglich Schrägen und sonstigem Quatsch, EBK is drin, sehr rustikal, aber dafür Nagelneu (1/2 Jahr alt), kleiner Hof mit Stellplatz, kleiner Garten mit recht großem Koi-Teich (die Fische bleiben, es sei denn ich entscheide mich mehr Platz zum grillen zu wollen ;)). Alles ein bisschen im mediterranen Stil gehalten, kleine, schön gemachte Dachterrasse, Energieträger is gas, Pass im grünen Bereich, und joa... Komplett saniert Anfang der 2000er.

Bin noch nicht ganz überzeugt, weil ich eigentlich ne Garage will wegen meinen Schraubereien und wegen dem Oldie... Kann man aber sicherlich in der näheren Umgebung auch anmieten.

Ansonsten isses mir von den Bildern her etwas zu klein, und etwas zu sehr im Ortskern (damit auch wahrscheinlich zu sehr eingebaut).

...aber grundsätzlich nicht schlecht. 120qm sind ja nicht gleich 120qm - kommt immer auf den Schnitt an, und muss man sehen... Bin mal gespannt.
 
joa. Ma gucken. Ich muss mir ja bald Angebote für das ganze Haus einholen. Haben mit 25-30K gerechnet. Ich hoffe das passt. Lohnanteil ist dabei noch das kleinste Übel. Wir wollen ja auch Rollos inkl Motor ohne Steuerung haben. Die Steuerung liefer ich.
 
Montag haben wir wieder ne Besichtigung. Haus mit 4 Zimmern, 120qm abzüglich Schrägen und sonstigem Quatsch, EBK is drin, sehr rustikal, aber dafür Nagelneu (1/2 Jahr alt), kleiner Hof mit Stellplatz, kleiner Garten mit recht großem Koi-Teich (die Fische bleiben, es sei denn ich entscheide mich mehr Platz zum grillen zu wollen ;)). Alles ein bisschen im mediterranen Stil gehalten, kleine, schön gemachte Dachterrasse, Energieträger is gas, Pass im grünen Bereich, und joa... Komplett saniert Anfang der 2000er.

Bin noch nicht ganz überzeugt, weil ich eigentlich ne Garage will wegen meinen Schraubereien und wegen dem Oldie... Kann man aber sicherlich in der näheren Umgebung auch anmieten.

Ansonsten isses mir von den Bildern her etwas zu klein, und etwas zu sehr im Ortskern (damit auch wahrscheinlich zu sehr eingebaut).

...aber grundsätzlich nicht schlecht. 120qm sind ja nicht gleich 120qm - kommt immer auf den Schnitt an, und muss man sehen... Bin mal gespannt.

Keller?
 
Keller weiß ich garnicht. Hab das Expose grade nicht vorliegen. Wird sich aber zeigen. Grundsätzlich kommt das Ding in Frage, also kucken wir uns das auch an. Wenns nicht passt, dann wars Übung.

Preis ist knapp unter 300k. Für die Lage ist das für eine Immobilie mit den Specs und den aktuellen Marktpreisen absolut ok.
 
Im Norden will ja auch keiner mehr wohnen :p

DWO-IP-Bevoelkerung-aw-Aufm.jpg
 
Meine Frau sagt grade:

- Großer Keller
- Fenster komplett alle neu in 2013, dreifachverglast mit Einbruchsicherung
- Neue Dämmung 2007
- Solaranlage 2014

...klingt echt gut.
 
Ich weiss es nicht :( Irgendwas muss aber nicht passen. Befindet sich ja in ner >4,0 Gegend ;)

Ist eine Ortschaft weiter als wir eigentlich unsere Schmerzgrenze gezogen hatten. Macht aber unterm Strich beim Fahrtweg 3-5 min aus.

BJ ist eben 1900 - aber wie gesagt Vollsaniert in den 2000ern
 
Zurück
Oben