Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

so ihr lieben... es tut sich grad jeden tag was...
heute dokumentiere ich mein wohnzimmer...
ursprünglich sah das ganze so aus:
hässliche fliesen, hässliche holzpaneele an der decke, hässliche gardinen ... alles hässlich... also was macht man?
wohn 1.JPG

erstmal alles raus ... und da die reihenhäuser nur nen gemeinsamen giebel haben, einen schallschutz gebaut
wohn 2.JPG
das ganze verkleidet mit silentboard doppelt beplankt... gleichzeitig die decken neu abgehangen für die indirekte LED beleuchtung... fliesen sind auch schon raus... :D
wohn 3.JPG

dann erstmal alles verspachteln... decke ist auch schon drin...
wohn 4.JPG
 
ok... wo ich schon dabei bin... der keller war ja das größte sorgenkind... bodenplatte musste raus, abgraben für etwas mehr raumhöhe und ein komplettes bad musste aufgebaut werden... aber seht selbst:

bodenplatte ist draussen! ich musste den ganzen schutt mit eimern die schmale kellertreppe hochschleppen... ich meld mich dann gleich im "muskeln thread" :grins:
bad 1.JPG


neue abflüsse wurden gelegt, ein loch für bessere belüftung gestemmt ...
bad 2.jpg


Bodenplatte wurde neu gegossen, fenster gesetzt...
bad 22.JPG


so sieht es momentan aus: gas, wasser, heizung ... alles neu verlegt, spülkasten ist drin, anschlüsse für die wanne und dusche gelegt und der bodenaufbau aus schüttung und brio platten fachgerecht verlegt... nächste woche werden die wände fertig zugemacht und dann kann auch hier gefliest werden...
bad 3.JPG


wie man sieht hat sich ein wenig getan ... ich kann es kaum noch erwarten, endlich fertig zu werden... :hurra::popcorn::O_o::waah:
 
Ich weiß nicht so recht wohin damit also poste ich es mal hier...

Hat jemand einen Rat wie ich solche Flecken von einem Parkettboden entfernen kann?

8z8axts2.jpg


Ich bin mir nicht sicher woher das stammt. Vielleicht hat eine Pflanze Wasser abgesondert und daraus resultierten dann diese schwarzen Flecken. Verschüttet habe ich jedenfalls ganz sicher nichts.

Bin für jeden Tipp dankbar. So was macht mich fuchsig.
 
Ich habe mir jetzt mal Angebote für die Trockenbauwand in der Garage geholt.

Wände
Wände im Trockenbau sind eine beliebte Möglichkeit zum Einziehen von Wänden im Gewerbebau sowie bei der Renovierung und Sanierung im Altbau eines Wohnhauses. Eine Trockenbauwand spart Gewicht auf der Decke, und Trockenzeiten wie beim Massivbau fallen weg.
Hier finden Sie Preise für Innenwände als Trockenwände mit beidseitiger Unterkonstruktion beplankt mit 12,5 mm starken Gipskartonplatten als Rigipswände. Die Wanddicke beträgt 75 mm. Die Preise sind Durchschnittspreise einschließlich Dämmstoff und Einbau/Montage. Die Wandfläche wird auch bei doppelseitiger Beplankung nur einfach berechnet.
  • Kosten Trockenwände: ca. 45,- bis 70,- Euro pro qm Wandfläche

Meine Wand wäre 3,5 x 2,5 mit Schräge, also höchstens 8,75 m ².

Die Angebote starten bei 900 €. Also mal wieder 50% - 100% drüber :ugly:
 
Bei uns weisen sie demnächst einen neuen Bauabschnitt aus. 77€/m2
Jetzt überleg ich mir so langsam, ob ich nicht doch bauen und mir da ein Fertighaus drauf stellen soll.
Die Preise von Bestandsimmobilien gehen weiter durch die Decke, und die meisten Häuser, die angeboten werden, sind für unseren Bedarf viel zu groß.

Irgendwelche Tipps, Meinungen und Erfahrungen zu Fertighäusern?
Hab mich bisher null damit beschäftigt. Morgen fahren wir mal in so nen Gebiet, auf dem mehrere Musterhäuser von verschiedenen Anbietern stehen.

Vergiss Massa.
Fingerhaus hat n recht guten Ruf.
Bin Zenker haben wir erst zwei Gespräche gehabt und das Angebot war ok. Weber ist auch ne Anfrage Wert. Alter, bei uns sind wir bei 200 / m2. Das kann es doch nicht sein. Ich mein, wir haben hier nichtmal Zuganbindung.
 
Die 77€ gibts auch nur im "Nachbar"-ort, also nochmal 15km weiter hoch in den Schwarzwald, ohne Geschäfte, Ärzte oder Busanbindung (außer Schulbussen). Einziger Vorteil: die Grundschule der Gesamtgemeinde ist dort ansässig.
Bei uns im Hauptort kostet der Spaß dann wieder 180€/m²....

Hab mir jetzt mal verschiedene Angebote angesehen, und sobald man was will, was nicht dem "Standard-Haus" aus dem Prospekt entspricht, werden auch Fertighäuser richtig teuer. Einziger Vorteil bleibt die kurze Bauzeit.
Keine Ahnung, was ich machen soll. In 2 Jahren werd ich 40, wenn ich bis dahin nix habe, brauch ich auch nicht mehr anfangen.

So langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, einfach hier als Mieter zu bleiben, und ne kleine Eigentumswohnung zu kaufen, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
 
Zurück
Oben