Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da das Wohnzimmer nicht mein multimediales Zentrum werden soll, hab ich das erstmal nicht mit Priorität betrachtet. Aber jetzt wo ich weiß wie das Wohnzimmer aussehen wird, sollte ich mir da auch mal Gedanken drüber machen. Ist aber nur ein kleines Harmann Kardon 5.1 Satelliten System. Sollte also recht easy zu integrieren sein.
 
ab wann ergibt boxspring preislich denn sinn? so übern daumen?
Um die Frage noch zu beantworten..

Bei uns ab ca. 4000 - 5000Fr. bekommt man schon was ordentliches. In DE denke ich geht es schon ab ca. 3'500.-Euro los für ein komplettes Boxspringbett.
Es gibt sicher viele, auch hier im Forum, die weniger gezahlt haben und trotzdem sehr zufrieden sind. i.d.R. habe diese Betten aber selten was mit dem traditionellen Boxspringsystem und deren Materialien zu tun.
 
Da das Wohnzimmer nicht mein multimediales Zentrum werden soll, hab ich das erstmal nicht mit Priorität betrachtet. Aber jetzt wo ich weiß wie das Wohnzimmer aussehen wird, sollte ich mir da auch mal Gedanken drüber machen. Ist aber nur ein kleines Harmann Kardon 5.1 Satelliten System. Sollte also recht easy zu integrieren sein.
Ob großes oder kleines Set ist Banane. 5.1 wird immer so installiert:

ITUKreis_Ruhnke.jpg
 
Und wie bestimmt man den optimalen Radius?

edit: Obwohl der ergibt sich ja aus dem Sitzabstand zum TV...

edit2: Und optimale Höhe ist gleich Ohrhöhe in Sitzposition, oder? Gibts auch ne Regel für den Subwoofer?
 
Und wie bestimmt man den optimalen Radius?

edit: Obwohl der ergibt sich ja aus dem Sitzabstand zum TV...

edit2: Und optimale Höhe ist gleich Ohrhöhe in Sitzposition, oder? Gibts auch ne Regel für den Subwoofer?
für den subwoofer musst etwas klettern :grins:

im optimalfall stellst den sub auf die hörposition und krabbelst solange im raum rum bis du den bass nicht mehr orten kannst und ohne dass es brummt oder stört (von den resonanzen) ... da stellst den dann hin ...
 
Ach und noch was:

Wir wollen uns wahrscheinlich ein Lowboard von Kettnaker fertigen lassen. Hier kann ich die Aufteilung und Dimensionen der einzelnen Segmente frei bestimmen. Den größten Platz nimmt wohl der Denon-AVR-X4100W ein. Laut Produktbeschreibung hat dieser äußere Abmaße von 43,5 x 34 x 16,5 cm
.

Was wäre unter Miteinbeziehung der nötigen Luftzirkulation die optimale Größe des Stellfachs? Gibts da eine Faustformel für?
 
Ach und noch was:

Wir wollen uns wahrscheinlich ein Lowboard von Kettnaker fertigen lassen. Hier kann ich die Aufteilung und Dimensionen der einzelnen Segmente frei bestimmen. Den größten Platz nimmt wohl der Denon-AVR-X4100W ein. Laut Produktbeschreibung hat dieser äußere Abmaße von 43,5 x 34 x 16,5 cm
.

Was wäre unter Miteinbeziehung der nötigen Luftzirkulation die optimale Größe des Stellfachs? Gibts da eine Faustformel für?
Ist das Board nach hinten offen oder kann oben dann die Luft weg?
 
Wie gesagt das Board kann so gefertigt werden wie ich es mir wünsche. Allerdings soll es direkt an die Wand montiert werden und steht nicht auf Füßen. Von daher kann die luft nach hinten schonmal nicht abgeführt werden. Ich könnte zur Not aber sicher im hinteren Bereich der Deckelplatte eine Lüftungsmöglichkeit integrieren lassen. Schöner wäre natürlich ohne.
 
Wie gesagt das Board kann so gefertigt werden wie ich es mir wünsche. Allerdings soll es direkt an die Wand montiert werden und steht nicht auf Füßen. Von daher kann die luft nach hinten schonmal nicht abgeführt werden. Ich könnte zur Not aber sicher im hinteren Bereich der Deckelplatte eine Lüftungsmöglichkeit integrieren lassen. Schöner wäre natürlich ohne.

aha... sockelleisten gibt es bei dir nicht? :? dann würd ich die zumindest so konzipieren, dass du nach oben eine ventilationsöffnung hast mit nem rost oder so, sonst hast du nicht lange spaß am reiceiver
 
Wie gesagt das Board kann so gefertigt werden wie ich es mir wünsche. Allerdings soll es direkt an die Wand montiert werden und steht nicht auf Füßen. Von daher kann die luft nach hinten schonmal nicht abgeführt werden. Ich könnte zur Not aber sicher im hinteren Bereich der Deckelplatte eine Lüftungsmöglichkeit integrieren lassen. Schöner wäre natürlich ohne.
Dann würde ich nach oben und seitlich wohl mindestens 5cm Platz lassen und nach hinten 8cm, denn das Kabelmanagement braucht auch Platz.
 
Zurück
Oben