Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Umbauen, Ausbauen, Einziehen, Ausziehen (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum zieht ihr überhaupt zusammen, wenn ihr euch scheinbar aus dem Weg gehen wollt? :D
Äh... weil ich eben im Home Office arbeite und da Ruhe brauche. Leder hatte ich das bei der Planung nicht so wirklich bedacht und habe keinen eigenen Raum dafür. Jetzt noch mal irgendwelche Zwischenwände dafür rein ziehen habe ich echt keine Lust mehr.
 
Äh... weil ich eben im Home Office arbeite und da Ruhe brauche. Leder hatte ich das bei der Planung nicht so wirklich bedacht und habe keinen eigenen Raum dafür. Jetzt noch mal irgendwelche Zwischenwände dafür rein ziehen habe ich echt keine Lust mehr.

Aber ein Haus mit drei Schlafzimmern hat oft nicht mehr als 120 bis 150 m2. Wieviel Zimmer hast du denn alleine zu deiner Verfügung ?
 
Alleine ? Keins..... habe halt im EG 73qm offene Wohn/Küche, dann noch HW, GästeWC, Vorratskammer. Im OG 20qm Schlafzimmer, 10qm Umkleide, 20 qm Hauptbadezimmer, Rest ist Gästezimmer / Gäste Duschbad. Und die Freundin will noch ihr eigene Umkleide.. das wäre dann mal das HomeOffice gewesen :D

BTW. zuvor habe ich schon auf 130qm (zur Miete) alleine gewohnt und bin eben solche Größen gewöhnt und schränke mich eher ungern ein.
 
Alleine ? Keins..... habe halt im EG 73qm offene Wohn/Küche, dann noch HW, GästeWC, Vorratskammer. Im OG 20qm Schlafzimmer, 10qm Umkleide, 20 qm Hauptbadezimmer, Rest ist Gästezimmer / Gäste Duschbad. Und die Freundin will noch ihr eigene Umkleide.. das wäre dann mal das HomeOffice gewesen :D

BTW. zuvor habe ich schon auf 130qm (zur Miete) alleine gewohnt und bin eben solche Größen gewöhnt und schränke mich eher ungern ein.

Die Freundin, die für lau bei dir wohnt, will einen extra Ankleideraum und dafür musst du dein Home Office räumen..?

Der würde ich zeigen, wo der Frosch die Locken hat :D
 
Na, sie bezahlt die Nebenkosten....und noch andere Sachen
Aber das passt scho..... wenn es nicht klappen sollte bin weder ich ihr was schuldig, noch ist sie mir was schuldig (Umbaukosten)....


Aber leider habe ich dadurch wirklich kein eigenes Hobby bzw. Zockzimmer...:(
 
Wir sind zu dritt in einer 90 qm Wohnung und ich muss sagen, dass uns die auch schon fast zu eng ist. Ein Zimmer bräuchten wir auf jeden Fall mehr. Haben schonmal bei den Eigentümern der kleineren Nachbarwohnung vorgemerkt dass wir im Falle des Verkaufs Interesse hätten. Dann hätten wir irgendwas zwischen 150-160 qm Wohnfläche. Dann hätten wir ein angenehmes Wohnen. Zumindest zu dritt. Irgendwie geht Platz immer weg wenn man ihn hat. :lol: Haus ist aktuell aber unbezahlbar so wie wir uns das vorstellen. Sehe ich dann auch nicht ein soviel Geld zu latzen. 300K wären ja noch in Ordnung wenn es passt. Aber wir müssten uns momentan nach 500-600K orientieren wenn wir in Saarbrücken wohnen bleiben wollten was wir auf jeden Fall wollen. Echt abartig.

Wer will auch schon in SB wohnen, Saarlouis + Umgebung ist 10mal schöner.....
 
So... Hab das Gespräch mit der VR gehabt. Hammer... :nein:

Der Finanzhai hatte kaum Zeit und Interesse für das Objekt gezeigt. Alleine das da ein "Sparkassen-Logo" drauf war hat schon für Unmut gesorgt. Wir hatten alles mögliche an Unterlagen dabei (Haushaltspläne, Modernisierungs-Konzept etc.) aber dann sagte er uns.. "Ich mag keine Fußbodenheizung"... :lol:
Fazit war nachdem er alles zusammengezählt hatte. Der Preis für das Objekt ist völlig überzogen... Der Grundpreis nicht unbedingt aber soviel Geld zu Modernisierung rechnet sich "für ihn" nicht.
In jedem zweiten Wort "VR ist besser, VR hat die dickeren Eier, Der Dortmunder Süden ist viel toller"
Schade fand ich das es ihm völlig egal war wie das Objekt aussieht, unsere Berufe, unser finanzielles Limit... Nichtmal ein Computer hatte der Typ im Zimmer... Er rannte raus und hat uns 20 Min da sitzen gelassen.
Dann war seine "Stunde" vorbei und hat uns den "Chef vom Immo-Center" reingeschickt der uns seinen tollen "zwei" verfügbaren Grundstücke im Dortmunder Nordwesten unter die Nase gerieben haben. Habe zwar ein Angebot.... aber...

Okay... Next please

PS: Der Blick war nicht schlecht als wir dann zum Schluss erwähnten das wir wir eine Finanzierungszusage haben.... :grins:
Fazit: Die Hausbank ist manchmal echt nicht immer die beste Adresse. Aber vieles ist auch "Personenabhängig"
 
Die VR-Bank kenne ich gar nicht.

Wie gesagt, ich bin mit einem Kreditvermittler gut gefahren. Der war zwar auch etwas schleimig aber sehr engagiert.

Ist übrigens ganz interessiert, dass die einem bei Vertragsabschluss offen legen, was sie für die Vermittlung erhalten.
 
Erstmal möchte ich sagen, dass es sehr viel Spass macht, die Beiträge hier zu lesen. Ist wirklich sehr spannend und auch inspirierend. Falls ich mal bauen/umbauen werde, kann ich sicherlich ein paar Dinge von hier gebrauchen.

Was aber hier für Preise rumgehauen werden, macht einem schon stutzig. Ich wohne auf dem Land und pro m² Bauland zahlt man mindestens €200. Will man eine einigermassen gute Lage, beginnt es bei €300. Also für 600m² Bauland zahlt man fast €200k. Und dann hat man erst das „brache“ Land!!
 
So... Hab das Gespräch mit der VR gehabt. Hammer... :nein:

Der Finanzhai hatte kaum Zeit und Interesse für das Objekt gezeigt. Alleine das da ein "Sparkassen-Logo" drauf war hat schon für Unmut gesorgt. Wir hatten alles mögliche an Unterlagen dabei (Haushaltspläne, Modernisierungs-Konzept etc.) aber dann sagte er uns.. "Ich mag keine Fußbodenheizung"... :lol:
Fazit war nachdem er alles zusammengezählt hatte. Der Preis für das Objekt ist völlig überzogen... Der Grundpreis nicht unbedingt aber soviel Geld zu Modernisierung rechnet sich "für ihn" nicht.
In jedem zweiten Wort "VR ist besser, VR hat die dickeren Eier, Der Dortmunder Süden ist viel toller"
Schade fand ich das es ihm völlig egal war wie das Objekt aussieht, unsere Berufe, unser finanzielles Limit... Nichtmal ein Computer hatte der Typ im Zimmer... Er rannte raus und hat uns 20 Min da sitzen gelassen.
Dann war seine "Stunde" vorbei und hat uns den "Chef vom Immo-Center" reingeschickt der uns seinen tollen "zwei" verfügbaren Grundstücke im Dortmunder Nordwesten unter die Nase gerieben haben. Habe zwar ein Angebot.... aber...

Okay... Next please

PS: Der Blick war nicht schlecht als wir dann zum Schluss erwähnten das wir wir eine Finanzierungszusage haben.... :grins:
Fazit: Die Hausbank ist manchmal echt nicht immer die beste Adresse. Aber vieles ist auch "Personenabhängig"

Unser erstes Gespräch war auch sehr ernüchternd auf der Sparkasse. Da kommst du mal in die obere Etage und dann macht der Typ nicht mehr, als ein Fallbeispiel durchzurechnen. Keine Tipps, Anregungen, nix. Nur eine simple Kallkulation.
 
Zurück
Oben