Wintermute
Wintermute <3 Neuromancer
wieso?mal überlegt nen hotel zu kaufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wieso?mal überlegt nen hotel zu kaufen?
Äh... weil ich eben im Home Office arbeite und da Ruhe brauche. Leder hatte ich das bei der Planung nicht so wirklich bedacht und habe keinen eigenen Raum dafür. Jetzt noch mal irgendwelche Zwischenwände dafür rein ziehen habe ich echt keine Lust mehr.Warum zieht ihr überhaupt zusammen, wenn ihr euch scheinbar aus dem Weg gehen wollt?![]()
Nee, im Norden, aber halt mitten auf dem Land. Dafür fahr ich halt täglich 26km zur Arbeit.
Äh... weil ich eben im Home Office arbeite und da Ruhe brauche. Leder hatte ich das bei der Planung nicht so wirklich bedacht und habe keinen eigenen Raum dafür. Jetzt noch mal irgendwelche Zwischenwände dafür rein ziehen habe ich echt keine Lust mehr.
mehr zimmer, mehr platz...wieso?
Alleine ? Keins..... habe halt im EG 73qm offene Wohn/Küche, dann noch HW, GästeWC, Vorratskammer. Im OG 20qm Schlafzimmer, 10qm Umkleide, 20 qm Hauptbadezimmer, Rest ist Gästezimmer / Gäste Duschbad. Und die Freundin will noch ihr eigene Umkleide.. das wäre dann mal das HomeOffice gewesen
BTW. zuvor habe ich schon auf 130qm (zur Miete) alleine gewohnt und bin eben solche Größen gewöhnt und schränke mich eher ungern ein.
So was fehlt mir auchDaher keine Lego mehr für Mandos.


du armer...
Das ist bitter...So was fehlt mir auchDaher keine Lego mehr für Mandos.
Wir sind zu dritt in einer 90 qm Wohnung und ich muss sagen, dass uns die auch schon fast zu eng ist. Ein Zimmer bräuchten wir auf jeden Fall mehr. Haben schonmal bei den Eigentümern der kleineren Nachbarwohnung vorgemerkt dass wir im Falle des Verkaufs Interesse hätten. Dann hätten wir irgendwas zwischen 150-160 qm Wohnfläche. Dann hätten wir ein angenehmes Wohnen. Zumindest zu dritt. Irgendwie geht Platz immer weg wenn man ihn hat.Haus ist aktuell aber unbezahlbar so wie wir uns das vorstellen. Sehe ich dann auch nicht ein soviel Geld zu latzen. 300K wären ja noch in Ordnung wenn es passt. Aber wir müssten uns momentan nach 500-600K orientieren wenn wir in Saarbrücken wohnen bleiben wollten was wir auf jeden Fall wollen. Echt abartig.




jaja....Mein Reden mit der Hausbank![]()
So... Hab das Gespräch mit der VR gehabt. Hammer...
Der Finanzhai hatte kaum Zeit und Interesse für das Objekt gezeigt. Alleine das da ein "Sparkassen-Logo" drauf war hat schon für Unmut gesorgt. Wir hatten alles mögliche an Unterlagen dabei (Haushaltspläne, Modernisierungs-Konzept etc.) aber dann sagte er uns.. "Ich mag keine Fußbodenheizung"...
Fazit war nachdem er alles zusammengezählt hatte. Der Preis für das Objekt ist völlig überzogen... Der Grundpreis nicht unbedingt aber soviel Geld zu Modernisierung rechnet sich "für ihn" nicht.
In jedem zweiten Wort "VR ist besser, VR hat die dickeren Eier, Der Dortmunder Süden ist viel toller"
Schade fand ich das es ihm völlig egal war wie das Objekt aussieht, unsere Berufe, unser finanzielles Limit... Nichtmal ein Computer hatte der Typ im Zimmer... Er rannte raus und hat uns 20 Min da sitzen gelassen.
Dann war seine "Stunde" vorbei und hat uns den "Chef vom Immo-Center" reingeschickt der uns seinen tollen "zwei" verfügbaren Grundstücke im Dortmunder Nordwesten unter die Nase gerieben haben. Habe zwar ein Angebot.... aber...
Okay... Next please
PS: Der Blick war nicht schlecht als wir dann zum Schluss erwähnten das wir wir eine Finanzierungszusage haben....
Fazit: Die Hausbank ist manchmal echt nicht immer die beste Adresse. Aber vieles ist auch "Personenabhängig"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen