Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Ultrawings 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann Michael57 nur zustimmen. Ist echt nervig und fummelig. Aber es klappt mit ner gewissen Ausdauer.

Kurz nochmal von meiner Seite zu dem Game....ich fliege im realen Leben selbst, habe die Privat Piloten Lizenz für einige Muster und muss sagen, dass mich die Flugphysik echt beeindruckt. Ist schon echt erstaunlich, wie die einzelnen Flieger reagieren. Zwar ist es von der Grafik her nicht vergleichbar mit Prepar3D oder XPlane11, aber den Fun-Faktor finde ich persönlich KLASSE. Kann daher von meiner Seite aus UltraWings wärmstens empfehlen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch......

Vielen Dank euch beiden!
Was mich ganz am Anfang schon nervt: ich bekomme die Diskette gefühlt nach dem 20. Versuch in das Laufwerk. Beim Fliegen selbst habe ich mal probiert, den Flightstick tiefer anzufassen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das ein wenig besser klappt. Und das mit den Fotos machen bekomme ich auch nicht hin. Man soll ja am Anfang diesen Wasserturm fotografieren. Wenn der vor mir ist, nehme ich das Handy in die Hand und dann?? Wie kann ich das Foto machen? Danke!!!!

Euch auch noch einen Guten Rutsch!!!!!!

@Botzmanhh: Wenn Du als "Fachmann" schon sagst, dass Du von der Flugphysik beeindruckt bist, dann ist das ein dickes Lob an die Macher. Kann Dir da nur zustimmen. Fühle mich als ob ich wirklich in der Luft wäre - total beindruckend!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich der Begeisterung nur anschliessen. Ich finde das Spielgefühl von Ultrawings richtig klasse! In VR abzuheben zu fliegen ist ein richtig tolles Erlebnis, selbst bei dieser Comic-Grafik. "Motion Sickness" im Sinne einer Nebenwirkung habe ich nicht verspürt, nur so wie man es bei einem Flugzeug halt erwarten würde: etwas unwohl wird es bei einigen Manövern schon, aber nicht unangenehm.
Steuerung mit den HTC Wands ist präzise und sehr immersiv. mir gefällt es, dass man einzelne Knöpfe im Cockpit drücken muss :).
für 12 Euro (aktueller Sale) eine klare Kaufempfehlung für alle VR Besitzer ohne Flug-Allergie!

Wo bekommt dann mal ein anderes Fluggerät? Ich bin allerdings auch nur auf 2 Inseln gewesen und möchte nun mal zu der kleinen, wo man so einen tollen Ausblick auf die Vulkaninsel hat. Kann man sich ev. dort ein neues holen?

Habs mir auch geholt gestern. Ist echt cool aber wie komme ich weiter? Ich hab die lizenz gemacht und danach noch eine jagd(?) Und jetzt ist da nix neues mehr? Die hälfte der sachen ist auch noch grau.

jetzt musst in im freien Flug das neue Büro kaufen. Freien Flug wählst du aus, indem du einfach den Helm anziehst ohne aktive Mission. Dann fliegst du zur grossen Insel und kaufst an der Landebahn das neue büro.

Guten Morgen,
sagt mal, habt ihr das Problem, dass beim Neustart die verdiente Kohle weg ist? Gibt wohl nen Patch dafür. Soll aber nicht so ganz funktionieren. Habe noch nicht wieder gespielt. Von daher kann ich das mit der Kohle nicht nachvollziehen. Ausserdem kommt bald noch ein grosser Patch mit Hotas Unterstützung....

Mich reizt das Spiel ja schon etwas, auch wenn ich da eher auf einen Sale warten werde. Mit dem Hotas stelle ich mir das genial vor, glaube das würde mich noch schneller von dem Spiel überzeugen.

Hotas ist der Flight Stick der auf PS4 aktuell nur von War Thunder und Elite Dangerous unterstützt wird. Habe ihn mir extra für letzteres gekauft.

40adab7a-1104-4f33-911e-75d69d6f2719.jpg._CB285820482_.jpg

Habs mir im Winter Sale bei Steam gekauft und nun auch mal ein paar Runden gespielt. Sehr schönes Spiel - aber es gehört für mich zu den wenigen Spielen, bei denen ich merke, dass mein Kopf mit den Bewegungen noch nicht hundertprozentig klar kommt. Kann es daher bisher nur in kurzen Runden spielen :ugly:

Nun bitte so ein ähnliches Flugspiel mit einer realistischen Umgebungsgrafik :huldig:

Ja, ich finde auch das es sich leider eher so anfühlt als würde man durch eine Modellandschaft fliegen statt mit einem echten Flugzeug. Nicht nur wegen dem Grafikstil sondern weil alles so klein ist. Mein Miniflugzeug ist genauso groß wie der Tower vom Flughafen?! Alles müsste ca. doppelt so groß sein finde ich. Spaß macht es natürlich trotzdem.

Nun bitte so ein ähnliches Flugspiel mit einer realistischen Umgebungsgrafik :huldig:

X Plane 11 hat gerade VR Support bekommen (Beta aktivieren)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde auch das es sich leider eher so anfühlt als würde man durch eine Modellandschaft fliegen statt mit einem echten Flugzeug. Nicht nur wegen dem Grafikstil sondern weil alles so klein ist. Mein Miniflugzeug ist genauso groß wie der Tower vom Flughafen?! Alles müsste ca. doppelt so groß sein finde ich. Spaß macht es natürlich trotzdem.

X Plane 11 hat gerade VR Support bekommen (Beta aktivieren)
Ace Combat kommt ja dieses Jahr auch noch mit VR Support. Bin gespannt

Zurück
Oben