Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Ultrawings 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wusste es, ich wusste es !!!!!

Hab' grad' mal ganz kurz in paar Reviews reingeschaut. Da fielen so superlative wie "amazing" oder "great"
Also schlecht scheints schonmal nicht zu sein....

Wenn ich schon wieder die Aussage les, wir hatten keine Zeit für ne Demo...

Ja, is sicher sauschwer, nen Zeitlimit, dass bei Kauf dann entfernt wird, in die Vollversion zu integrieren..

So Michael und an alle anderen. Ich hab Ultrawings ausprobiert. Es ist nicht der absolute Hammer. Wenn Du noch nicht Eagleflight gespielt hast, hol dir lieber das. Es ist dreimal besser. Das Fluggefühl kommt schon ganz gut rüber, auch wenn ich mir da noch mehr drunter vorgestellt habe. Das wars aber auch schon mit dem Positiven. Die Grafik ist very blurry und nicht gerade schön. Wie Windlands in unscharf :) und sieht auch ziemlich langweilig aus.
Ganz wichtig am Anfang den Comfort-Mode ausstellen, sonst sieht man nix. Der Titel ist sehr motion sickness verdächtig. Wenn man dann aber noch vom Arcade in den Simulationsmodus geht ist es aus, da dreht sich einem der Magen komplett um.
Das Spiel selber bietet eben Start und Landung und durch Ringe fliegen, zumindest was die erste halbe Stunde angeht. Das ist nicht besonders spannend, eben mal die Landschaft auch nicht gerade der Hammer ist,
In späteren Missionen soll man glaube ich auch Dinge abschließen können.
Wie erwähnt erinnert sehr an eagle Flight nur war dieses Game um Längen besser.
Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen Michael (was für ein Wortwitz) aber das für Weihnachten aufzuheben? Vielleicht wirst du enttäuscht davon..

So Michael und an alle anderen. Ich hab Ultrawings ausprobiert. Es ist nicht der absolute Hammer. Wenn Du noch nicht Eagleflight gespielt hast, hol dir lieber das. Es ist dreimal besser. Das Fluggefühl kommt schon ganz gut rüber, auch wenn ich mir da noch mehr drunter vorgestellt habe. Das wars aber auch schon mit dem Positiven. Die Grafik ist very blurry und nicht gerade schön. Wie Windlands in unscharf :) und sieht auch ziemlich langweilig aus.
Ganz wichtig am Anfang den Comfort-Mode ausstellen, sonst sieht man nix. Der Titel ist sehr motion sickness verdächtig. Wenn man dann aber noch vom Arcade in den Simulationsmodus geht ist es aus, da dreht sich einem der Magen komplett um.
Das Spiel selber bietet eben Start und Landung und durch Ringe fliegen, zumindest was die erste halbe Stunde angeht. Das ist nicht besonders spannend, eben mal die Landschaft auch nicht gerade der Hammer ist,
In späteren Missionen soll man glaube ich auch Dinge abschließen können.
Wie erwähnt erinnert sehr an eagle Flight nur war dieses Game um Längen besser.
Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen Michael (was für ein Wortwitz) aber das für Weihnachten aufzuheben? Vielleicht wirst du enttäuscht davon..
Hi,
erstmal tausend Dank für Deinen Test!
Das stimmt mich ehrlichgesagt ein wenig traurig. Habe mich so darauf gefreut. Allerdings ist das ja Deine subjektive Meinung. Du siehst es so. Vielleicht finde ich's ja ganz gut. Bei Youtube hiess es teilweise worth the money etc. Zum Thema Kosten möchte ich sagen, dass mich das Game gerade mal 18,- Euro kosten würde (habe noch bissl Guthaben) - und falls es wirklich nix ist, bringt mich das finanziell auch nicht um. Ich werde jetzt noch bis zum 24. warten und mir bis dahin noch ein par Reviews anschauen. Und dann entscheide ich. Tendiere aber nach wie vorher dazu, das Game zu kaufen..
Nochmals vielen Dank!!

Achja, eine Frage noch: wie siehts mit der Immersion aus?

Naja grottig ist es auf keinen Fall. Wie gesagt das Fluggefühl kommt schon ganz gut rüber, hab jetzt gelesen dass auch die moves unterstützt werden, die Einstellungen dazu habe ich noch nicht gefunden und werde ich nochmal ausprobieren. Die Grafik ist halt nicht der Brüller und läasst einen den Flug nicht so sehr genießen, weil es einfach nix tolles zu entdecken gibt :)
Aber wie du schon sagst, dass ist alles subjektiv. Vielleicht hast du ja auch einen ganz anderen Eindruck!

Ich spiele es ja auf der Rift und mir gefällt es ganz gut. Die Steuerung mit den Oculus Touch Controllern finde ich super, mit dem Controller stell ich mir das jetzt nicht so toll vor, zerstört jedenfalls ein Teil der immersion.

So ich habe es jetzt mal mit den Move's gespielt und tatsächlich macht es damit viel mehr Spaß, die Immersion ist viel besser, man hat wirklich das Gefühl dieses Fluggerät zu steuern und nachdem man sich an die Grafik einmal gewöhnt hat, macht es auch mehr Spaß. Bin mal gespannt ob man auch weitere Flugzeuge freischalten kann :)

So ich habe es jetzt mal mit den Move's gespielt und tatsächlich macht es damit viel mehr Spaß, die Immersion ist viel besser, man hat wirklich das Gefühl dieses Fluggerät zu steuern und nachdem man sich an die Grafik einmal gewöhnt hat, macht es auch mehr Spaß. Bin mal gespannt ob man auch weitere Flugzeuge freischalten kann :)
Na Gott sei Dank, endlich was Positives ;)
Sonntag früh werde ich mich in die Lüfte erheben ;)

So na denn. Nun will ich aber auch ne Einschätzung @Michael57 ;).
Bekommst Du!
Bin voll und ganz dem Weihnachtsstress ausgeliefert. Besuch hier, Besuch da, Fressen ohne Ende ;)
Man kennt das ja. Will sagen, bin absolut noch nicht dazu gekommen. Was ich mir aber kurz gegeben habe waren Roller Coaster Legends und The Last Guardian Demo. Bei letzterem war ich hin- und weg von der Immersion und der Grösse dieses Tieres. Allerdings hätte ich mir schon ein wenig mehr Bewegungsfreiheit gewünscht... Aber es gibt ja immer was zu meckern ;)
Rollercoaster Legend ist ein topp Vorzeige Demo für Leute, die noch nie ne VR Brille aufhatten. Werde ich nie löschen. Ist echt affengeil!
Zu Ultra Wings: ich gehe davon aus, dass ich morgen nachmittag - wenn wir von der buckeligen Verwandschaft zurück sind - endlich dazu komme, es zu zocken. Freue mich total darauf. Hoffentlich komme ich mit der Move Controller Steuerung klar....

Moin,
hab's endlich mal kurz zocken können.
Und was soll ich sagen: Ich bin HIN und WEG!!!!!
Habe den Freeflight probiert. Gab ne Warning am Anfang wohl wegen der Kotzgefahr. Egal!
Dann gings los. Erstmal mit den ganzen Knöppen klarkommen - aber es wird einem ja alles gesagt. Kein Problem also.
Dann gings hoch zur ersten Insel. Zuerst kam ich überhaupt nicht mit den Move Controllern klar. Nach vielleicht 5 Minuten wurde
es besser und besser. Die Kiste lässt sich wunderbar kontrollieren. Dann beim Kurvenflug wurde mir absolut "Dizzy" in der Birne. Ging
aber dann sofort beim Geradeausflug wieder weg. Das Fliegen ist sowas von immersiv. Für mich im Moment ganz klar die beste Erfahrung so far.
Die Grafik geht völlig in Ordnung. Ist zwar etwas minimalistisch aber scheiss drauf. Das Game macht nen Höllenspass. Wer aber Probleme mit Motion Sickness hat, sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen oder halt einen anderen Modus ausprobieren. Wie gesagt, bei Freeflight wurde ich ja davor gewarnt. Irgendwie wusste ich, dass mich das Game nicht enttäuschen würde....

@cold25: Ist der Flieger im Freeflight Mode immer so langsam?. Den speed kann ich doch erhöhen wenn ich die Pedale ganz runterdrücke, oder? Und wie komme ich weiter? Blicke da noch nicht ganz so durch mit den Menüs. Vielleicht bist Du da ja schon weiter. Wäre nett, wenn Du mir da vielleicht bissl unter die Arme greifen könntest! Danke !!

Naja besonders schnell ist der erste Flieger eh nicht, hab aber gelesen, dass es später noch andere Maschinen geben soll.
Im Prinzip musst du die ersten Missionen bewältigen um Geld zu verdienen und dann kommt's, dafür habe ich auch ewig gebraucht um das rauszufinden: Du kannst dann im Freiflugmodus auf einer anderen Insel landen und in dem Moment, wenn du stehst, kannst Du dir dort ein Büro kaufen (steht dannrechts im Display deines Fliegers - oder dem Handy oder was auch immer das ist). Das Büro hat dann auch ein anderes Aussehen und es gibt neue Missionen!
Schön das dir das Game gefällt. Im Arcade Modus ist das auch gut machbar, wenn ich aber auf Simulation umschalte, wird mir denke ich auch schlecht aber auch so ist das Fluggefühl schon toll, musst aber unbedingt alle motion sickness Barrieren ausschalten, sonst ist es nur halb so gut und man sieht auch nix.

Naja besonders schnell ist der erste Flieger eh nicht, hab aber gelesen, dass es später noch andere Maschinen geben soll.
Im Prinzip musst du die ersten Missionen bewältigen um Geld zu verdienen und dann kommt's, dafür habe ich auch ewig gebraucht um das rauszufinden: Du kannst dann im Freiflugmodus auf einer anderen Insel landen und in dem Moment, wenn du stehst, kannst Du dir dort ein Büro kaufen (steht dannrechts im Display deines Fliegers - oder dem Handy oder was auch immer das ist). Das Büro hat dann auch ein anderes Aussehen und es gibt neue Missionen!
Schön das dir das Game gefällt. Im Arcade Modus ist das auch gut machbar, wenn ich aber auf Simulation umschalte, wird mir denke ich auch schlecht aber auch so ist das Fluggefühl schon toll, musst aber unbedingt alle motion sickness Barrieren ausschalten, sonst ist es nur halb so gut und man sieht auch nix.
Moin,
werde wahrscheinliche heute Nachmittag wieder zocken. Bin schon ganz heiss. Was ich noch vergessen hatte zu fragen: Habe ziemliche Probleme Aktionen mit meinen Händen auszuführen. Das Einführen der Disk am Anfang hat ne Ewigkeit gedauert. Am Anfang muss man ja Start am Move Controller drücken. Das klappte irgendwie garnicht. Dann auf einmal ging es irgendwie. Ich denke, dass ich das Ganze mal vernünftig rekalibrieren müsste. Geht das irgendwie? Heissesten Dank!!

Also ganz ehrlich: Ich verschiebe meine Kamera manchmal 5x am Tag, je nachdem ob ich was im stehen oder sitzen spiele. Kalibrieren heißt für mich, dass ich einfach die Kamera etwas weiter nach unten drücke (in betreffenden Fall mit der Disk), damit sie die Aktionen erfasst, mehr mache ich da nicht und das ist auch immer völlig ausreichend. Probier das einfach mal. Wenn die Kamera deine "Hand" nicht mehr erfassen kann, bleiben die moves meist an einem bestimmten Punkt in der Luft "stehen".

Hi,
habe grad mal ne Stunde Ultrawings etwas ausführlicher gezockt. Man muss in einzelnen Missionen durch Ringe fliegen, Landen, Ballons zerschiessen. Dafür gibts Kohle. Habe mir schon ein neues Büro gekauft mit neuen Missionen. Nach wie vor finde ich das Game absolut genial. Das Fluggefühl ist wie echt. Und schwindelig ist mir heute überhaupt nicht geworden. Was mich aber total ankotzt ist die Steuerung mit den Move Controllern. Nicht falsch verstehen. Mit den Händen steuern ist eigentlich genial und trägt sicherlich zur Immersion bei allerdings machen die Hände ab und zu was sie wollen. Teilweise verliere ich die Steuerung oder kann mit dem Finger keinen Schalter umlegen etc. Habe die Move Controller auch im VR Menü kalibriert und auch die Kamera. Beim Kalibrieren der Headsetleuchten (insbesondere wenn man das Headset nach rechts drehen soll - musste ich passen und habe abgebrochen. Das klappte überhaupt nicht. Was kann ich noch tun???

Zurück
Oben