Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Two Worlds II: Call of the Tenebrae

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab sogar mit Gothic 4 meinen Spaß gehabt. :oops:

Habs nur nie irgendwo hingeschrieben weil ich Angst vor Morddrohungen hatte. :lol:

RealClaymore schrieb:
Oxblood schrieb:
RealClaymore schrieb:
Ich gebe dir Recht Black. Aber ich verstehe halt die Leute nicht, die deshalb diesem trotzdem sehr guten Spiel den Rücken kehren obwohl sie bis vor der News damit eine Menge Spass hatten.

Ich mach das ausnahmsweise nur mal aus Prinzip, weil ich das nicht gut finde. Du weisst ja selber, daß ich bisher viel Spaß mit dem Spiel hatte, das hat sich ja nicht geändert :)

Und natürlich spielt auch die Tatsache da mit rein, daß ich es mal eben gegen was anderes umtauschen und später günstig wiederholen kann, da mach ich keinen Hehl draus :P

AHA ! :ugly:

Du Schufft ^^ Aber hier erstmal zur Meuterei aufrufen :ugly:

Ach was, wenn ich schonmal ne Vorlage zum Rächer der Enterbten bekomme, nehm ich die doch auch :D Ist doch Win-Win...also 2x Win für mich meine ich :lol:

Blackacidevil138 schrieb:

Habs nur nie irgendwo hingeschrieben weil ich Angst vor Morddrohungen hatte. :lol:

Stellenweise hat es mit viel Bier auch Spass gemacht. Aber man darf halt kein Rollenspiel mit super viel Freiheit erwarten. Die Auswahl an Quests ist halt echt lachhaft.

Blackacidevil138 schrieb:

Doch das ändert sich jetzt natürlich. Es kann heute passieren. Oder morgen. Vielleicht niemals, doch das ist unwahrscheinlich. Vielleicht kommt eines Tages ein komischer, Hosenträgerträger mit dicker Brille auf dich zu und rammt dir ein Buttermesser in den Oberschenkel, weil du es GEWAGT hast, vor 10 Jahren Gothic 4 gut zu finden.

Oder halt auch nicht...vermutlich eher nicht, ne, Geeks sind nicht so agil, daß die das hinbekämen.

@Ox: :lol:

Ja... war auch übertrieben ausgedrückt.

Die Questvielfalt bei dem Spiel war echt unter aller Kanone. Das muss ich gestehen. Da macht TW2 einen durchaus besseren Eindruck. :deal:

Two Worlds macht II definitiv sehr viel richtig. Viel, aberh alt nicht alles.

Kurzes Brainstorming mit meinen Eindrücken nach fast 5h:

+ sehr tolle Grafik, bei vergleichsweise bescheidenen Hardwareanforderungen
- aussetzende Musik
- geisitg etwas eingeschränkte Gegner
- gelegentliche Aussetzer der KI, zB Wache kämpft gegen Varns, ich helfe ihr, am Schluss greift sie mich an
- mieses Interface, kein Sortieren, keine brauchbare Stats-Übersicht
+ Schmiedesystem
+ Magiesystem
+ Unübersichtliches Journal
+ Lebendige GROßstädte, Cherzadingsbums vermittelt einem wirklich den Eindruck einer großen Stadt, die nicht nach 3 Generationen durch Inzucht der Bewohner den Bach runter geht...
+ gute Syncro (Sprecher von J.D. aus Scrubs zB) mit teilweise witzigen Dialogen
+ teilweise lange Quests, zB Kopf zurück bringen
- leider oft recht ähnlich, gehe hin, mach kaputt, hol' mir was, bring dem etwas
- warum kann ich kein Schlösser knacken, selbst wenn die Leute schlafen?
- etwas träge Steuerung (Pferd aber imo ok zu steuern)

Im Großen und Ganzen ein für RPGler hochinteressantes Spiel das lediglich in der letzten Konsequenz halt manchmal etwas unfertig/unsauber wirkt. :dhoch:

Zum "Map-Watergate" kann ich nciht viel sagen da ich mich vorher null mit dem Spiel beschäftigt hatte. Find's aber schon schade und verstehe dass sich Leute verarscht vorkommen. Wäre besser gewesen, sie hätten es als Singleplayer angelegt, und für die Multiplayer-Kampagne einfach mehr und stärkere Gegner genommen.

Pillendreher schrieb:
Bin seit Jahren nicht mehr auf dem laufenden was die vergleichbarkeit von Grakas und Cpus angeht aber wenn ich das so lese müsste es selbst bei meinem alten

Athlon 64 x2 5600+
Radeon 3850 xyz
4 gig ram

bei 1280x1024 mit mittleren Details flüssig laufen, oder nicht?:ugly:

:shock: AA hab ich bisher nicht aktiviert aber der Rest ist maximal hochgedreht und es läuft bisher (~10h+) absolut ruckelfrei ohne den kleinsten Stotterer, selbst die Ladezeit beim Spielstart ist sehr gering, da haben sie wirklich eine Top Arbeit abgeliefert :dhoch:

aber mal ne Frage, kommen irgendwann auch mal beeindruckendere Gegner? Bin noch auf der ersten Insel ~level 20 und bisher waren Riesenskorpione und Riesenspinnen das höchste der Gefühle :ugly: Two Worlds 1 hab ich nur 2-3 Stunden auf der xbox ertragen aber selbst in der Zeit bin ich schon manchem Golem und Drachen begegnet :traurig:

Ja da kommen dann schon noch viele neue und stärkere Gegner auf der zweiten Insel. Da gibt es eine kopmplett andere Tierwelt als in der Savanne.

Der Unterschied zu TW 1 ist halt, dass man da schon von Anfang an die komplette Welt bereisen konnte und somit auch die ganze Tierwelt zu Gesicht bekam. In TW 2 wird man ja nach und nach die Welt erfroschen und ich bin mir garnicht sicher, ob man da schon von Anfang mit einer Schwimmmeisterelsitung auf die anderen Inseln kommen könnte. Das käme zwar einem Selbstmord gleich, aber ich will das dann mal mit meinem neuen Boot von der zweiten Insel aus probieren.

Monkey CH schrieb:
...
In TW 2 wird man ja nach und nach die Welt erfroschen und ich bin mir garnicht sicher, ob man da schon von Anfang mit einer Schwimmmeisterelsitung auf die anderen Inseln kommen könnte. Das käme zwar einem Selbstmord gleich, aber ich will das dann mal mit meinem neuen Boot von der zweiten Insel aus probieren.

Wenn man zu weit auf's offene Meer schwimmt, ertrinkt man.
Mit dem Wasserlaufen-Trank (aus Scapulari Hirnen) geht es aber. Damit müsste man theoretisch auch von der ersten auf die zweite Insel kommen. Zur größten Insel kann man zwar laufen, aber man kommt dank der Felsen nicht ins Landesinnere.

Mit dem Boot habe habe ich es nicht geschafft, da der Wind immer nur Richtung Süden weht :I

Das Speichersystem braucht auch dringend ne Überarbeitung. Warum ist der neueste Save immer irgendwo in der Mitte angesiedelt?! Warum nicht einfach ganz oben in der Liste?

Wer hat sich bitte so nen Schwachsinn einfallen lassen?!

Ja, Speichersystem hätte auch noch Feintuning vertragen.

- Warum werden die Saves alphabetisch statt chronologisch geordnet?
- Warum wird ein eigens benannter Spielstand immer wieder UMBENANNT?
- Warum gibt es keine echte Schnellspeichern- Schnellladenfunktion?

Wie funktioniert dass eigentlich mit dem Steine zusammenschmieden. Hab zwar die Fähigkeit dafür erlernt, hab aber keinen Schimmer wie ich aus zweien einen machen kann?