Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Two Worlds II: Call of the Tenebrae

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So heute den Endgegner besiegt und ich mus sagen, der war völlig behindert. Fand schon die Sequenzen, in dem die Golems gerufen wurden ganz schön monoton.
Beim ersten mal wurde einer gerufen, dann zwei, dann drei und so weiter... :nein:

Frag mich wie da die Desingentscheidung für ausgefallen ist. Ich mein, da muss doch das Team zusammen gesessen haben und über das Finale gesprochen haben. Und dann finden die es alle geil und toll? Im Nachhinein erinnert es mich auch ein wenig an das Dragon Age Finale. Aber halt nur in total schlecht.

Ich finde das Spiel aber immer noch richtig hübsch. Hab mich die letzten Tagen mal in den Multiplayerquesten und dem Villagemodus herum getrieben. Und da wird mir dann mal wieder bewußt was für ne schöne Grafikengine die da gezaubert haben. Grafisch hat TW2 wirklich etwas drauf.

Die MP Maps sind zwar nichts besonderes, machen aber dennoch Spass. Auch der Villagemode ist ne nette Geschichte. Alles nichts Weltbewegendes aber ich kann wenigstens noch etwas Spielzeit aus dem Spiel ziehen. Aber mir drängt sich massiv der Verdacht auf, dass der SP wesentlich besser geworden wäre, wenn man auf den MP Teil komplett verzichtet hätte. Dafür weiß ich jetzt aber zu schätzen wie genial Zweihandwaffen sind. Sehr genial wie man mit einer 1,90 Meter Lanze alle Feinde im Umfeld verdreschen kann. Spiele die MP Kampagne größtenteils alleine. Dadurch sind die Kämpfe schon knackig, bisher aber machbar. Die Gegner können halt extrem viel einstecken. Werd die MP Kampagne auf jeden Fall noch zu Edne spielen. Dann war es das für mich aber mit TW2. Nochmal werd ich den SP nicht anfangen.

Die letzten 3 Tage nur MP mit Freunden gezockt. Mittlerweile ist meine Dunkelelfe (Waldläufer) so überpowert, dass ich bis auf das letzte Kapitel alles alleine schaffen kann ^^ (wer Hilfe braucht schreibt mir ne PM ^^)
Im Koop ist das Spiel auf jedenfall ne sehr feine Sache. Kann ich locker den ganzen tag mit verbringen und ich bin immer für eine Runde zu haben so lange die XBOX nicht herum spinnt :)

MP auf jedenfall noch einml eine 8/10

Kann ich mir derzeit gar nicht so recht vorstellen.
Hab nun das 1. Kapitel hinter mich gebracht und noch immer sehr angetan davon. Zumindest mehr als von der direkten Konkurrenz, der restlichen Open World Titel.

Was fällt denn von Stunde zu Stunde? Die Qualität der Quests?
Würde ich wirklich schade finden, da mir die Quests in und rund um Hartmandor sehr viel Spaß gemacht haben.

Trayal schrieb:
Was fällt denn von Stunde zu Stunde? Die Qualität der Quests?

Ja, unter anderem.

In New Ashos nimmt die Questdichte schon spürbar ab, und beschränkt sich zunehmend auf Aufträge vom Brett. Kapitel 3 (?) hat man auch in unter 6h durch, während man in Hartmandor&Co um die 15h beschäftigt war.

Sobald man New Ashos hinter sich lässt und in den Supf kommt, beschleunigt das Spiel extrem. Ich finde zwar nicht, dass die Gebiete unbedingt hässlicher werden; den Sumpf fand ich in seiner... Sumpfigkeit sogar echt nett, aber es wird auch immer uninspirierter, was in einem sehr monotonen letzten Kapitel endet...

Der Weg zum Endboss mit gefühlt 98204 Gegnern war schon etwas lähmend, Schlimmer war nur der Endkampf. :ulgy:

Edit:
Und was auch frustrierender wird ist, dass man allmählich merkt das viele der aufgeworfenen Fragen und Sub-Plots einfach ins Nichts laufen. Schlimmer noch, das Spiel tut so als wäre das nie passiert...

Evin schrieb:
Der Weg zum Endboss mit gefühlt 98204 Gegnern war schon etwas lähmend, Schlimmer war nur der Endkampf. :ulgy:

Vorallem das :deal: Hat mir überhaupt keinen Spass mehr gemacht, da fast nur noch Gegner rum rennen die einen umstoßen können. Die Spielemechanik ging mir total auf den Keks - und da hab ich in jedem Raum ein solche Gegner. Ich bin zum Schluss da einfach durch gerannt. Wahrscheinlich hat man genau dafür auch in der einen Nebenquest den Gral gefunden. :kaffee: War aber mal wieder zu geizig ihn zu verwenden. Dieser Weg zum Endboss hat mich extrem an das Ende von KOTOR2 erinnert. Nur noch Kämpfen bis zum umfallen. :sleep:

Und dennoch bleib ich dabei, dass das Spiel mir bis dahin großen Spass gemacht hat. Dass es aber reicht die Genregrößen wie Oblivion vom Thron zu stoßen wie es in den Tests propagiert wurde sehe ich nicht. Wäre jedes Gebiet wie die Savanne, wäre es so gewesen. Die war für mich ein Musterstück von schön designtem Land mit eigenem Flair und Athmosphäre.

Den Gral konnte man übrigends mehrmals benutzen. :deal: Hab ihn trotzdem nur einmal versehentlich benutzt.
Die Gegner waren zum Glück auch immer nach maximal 3 Zaubersprüchen oder so kaputt was aber nix an der Monotonie änderte...

So, ich bin im Sumpf angekommen. Grafisch mein Highlight in diesem Spiel. :dhoch:

Das aufwerten frisst meine Ressourcen auf es ist nicht mehr feierlich. Ja, verkaufen ist nicht gut. :ugly: Schade das ich keine Bäume fällen kann. :lol: Oder irgendjemanden das Leder über die Ohren ziehen.

Gottseidank speicher ich wirklich oft, manchmal zickt es doch ganz unerwartet.

Was mich wieder an den Bug im Endkampf erinnert:

bp3fphdevdbrii59h.jpg

Plötzlich wurde ich "etwas" in die Luft geschleudert... :gerri:

Grafisch war das Spiel echt ein echter Hingucker... :sabber:

SCREEN_0025.jpg

Grafisch finde ich das Spiel auch ne Wucht. Wegen mir können sie die gleiche Engine für Teil 3 verwenden und dafür dann die Ressourcen in eine vollständige Welt stecken.