Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Two and a half men

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:
Die Übersetzung ist imo sehr gut gelöst.

Ist sie. Aber es kommt trotzdem nicht an die Originalfassung ran. Diese vielen Ausdrücke und Wortspiele sind ins Deutsche nicht übertragbar. Sie treffen im Deutschen den Sinn der Aussagen sehr gut. Die Serie ist definitiv auch bei uns sehr witzig. Wenn ich 'ne Folge auf Pro7 oder so erwische, bleib ich da auch hängen. Und die Sprecher sind auch sehr ordentlich - nicht so schlimm wie bei Friends oder Supernatural, wo ich schon bei den Stimmen der Synchrosprecher 'nen Schreikrampf kriege. Aber es gibt eben die Originalversion und alle anderen, die doch spürbar abfallen.
Das sind halt unüberwindwaren Sprachbarrieren. Genauso würde ein "Schuh des Manitu" im Englischen massiv einbüßen. Ein "Schau, schau, Shoschonen" könnte man da nicht retten und ein "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden" hat auch eine englische Entsprechung, zieht da aber nicht so gut wie im Deutschen.

Was soll eigentlich der Scheiss das Staffel 7 geteilt ist und die 2DVDs zum selben Preis verkauft werden wie die Boxen vorher mit 4 Discs :vogel:
Da können sie lange auf mein Geld warten.

RealClaymore schrieb:
Finde es manchmal auch total übertrieben die deutsche Tonspur so zu verschmähen. Gerade bei der Serie hat die mich noch nie gestört.

Die Stimme von Charly Sheen ist einfach unerträglich nervig. Deshalb ziehe ich hier auch die deutsche Tonspur vor. Allerdings habe ich auch keine Lust Jahre auf neue Episoden zu warten, sodass man es sich dann doch wieder auf englisch gibt.

Nebiros666 schrieb:
Was soll eigentlich der Scheiss das Staffel 7 geteilt ist und die 2DVDs zum selben Preis verkauft werden wie die Boxen vorher mit 4 Discs :vogel:
Da können sie lange auf mein Geld warten.

Ich hab mir die 7te Staffel schon lange aus UK kommen lassen. Ich pfeif auf diese Pro7/Warner - Abzockmasche.

Season 7 fand ich eigentlich ganz gut. Vorallem im Original waren verdammt viele richtig gut Lacher drin.

Charlie Sheen dreht durch, Two and a Half Men am Ende?

Ist jetzt mit Two and a Half Men endgültig Schluss? Charlie Sheen hat am Donnerstag eine ganze Salve öffentlicher Beleidigungen auf Produzent Chuck Lorre abgefeuert. Sender und Studio haben darauf jetzt reagiert.

Die Ereignisse um Charlie Sheen überschlagen sich. Scheinbar ist ihm der Entzug, in den er sich nach Unterbrechung der Dreharbeiten von „Two And A Half Men“ begeben sollte, überhaupt nicht bekommen. In gleich mehreren Interviews - in einer Radio-Show und auf zwei Webseiten - hat der Schauspieler über Serienerfinder und Produzent Chuck Lorre geschimpft. Und das Ganze auch noch mit einem antisemitischen Unterton unterlegt.
„Charlie Sheen dreht durch, Two and a Half Men am Ende?“ nachzulesen bei Serienjunkies

So weigerte er sich, Lorre anders als mit dessen - angeblichen - Geburtsnamen Chaim Levine anzusprechen. Eigentlich heißt Lorre Charles Michael Levine. Zu den zahlreichen Beleidigungen, die er für den Produzenten seiner Serie übrig hatte, gehörten „Scharlatan“, „Scheißhaufen“, „Erdwurm“ und „dummer, kleiner Mann“. Sheen schwor, dass er niemals so sein wolle, wie dieser „pussy punk“. Weiter behauptete er, Lorre habe ihm, seiner Familie und der Produktionscrew Geld aus der Tasche gezogen.

Über Lorres Bemerkung (in einer seiner vanity cards am Ende einer Folge), dass dieser wirklich angepisst wäre, wenn Charlie Sheen ihn trotz seines gesunden Lebensstils überleben würde, sagte Sheen: „Das ist eines der wenigen Komplimente, das ich von diesem Clown in fast einem Jahrzehnt erhalten habe.“ Außerdem erklärte Sheen: „Ich habe die letzten zehn Jahre damit verbracht, auf mühelose und magische Weise seine Blechkannen in Gold zu verwandeln. Ihr könnt ihm sagen, er gehört mir.“

Sheen bekannte, Lorre geradezu „brutal zu hassen“ - und garnierte das Ganze sogar mit der unterschwelligen Drohung: „Du bist gewarnt, Mann, zeig, was Du drauf hast.“ Sheens Ärger resultiert offenbar aus seiner Überzeugung, dass er überhaupt kein Suchtproblem habe - und die vorübergehende Einstellung der Dreharbeiten deshalb nicht gerechtfertigt war.

Auch über die Anonymen Alkoholiker („Ich glaube nicht an das Verfahren“), Scientology („die Kirche des marsianischen Idioten“), Gründungsvater Thomas Jefferson („eine Pussy“) sowie Auftragskiller des Vatikan („Wir arbeiten für den Papst und ermorden Leute“) hatte Sheen Einiges zu sagen. Er erklärte, „hunderprozentig clean“ zu sein und bot dem Moderator der Radiosendung an, ihm zum Beweis einen Urintest in den Mund zu verabreichen: „Nein, Du wirst davon nicht high werden.“

Anders als die Ausführungen, die Charlie Sheen den Tag über streute, fiel das gemeinsame Statement von US-Network CBS und Produktionsstudio Warner Bros. Television erheblich kürzer aus: „Aufgrund der Gesamtheit von Charlie Sheens Äußerungen, seinem Benehmen und seinem Zustand haben wir uns entschlossen, die Dreharbeiten von Two and a Half Men für den Rest der Season einzustellen.“

Eigentlich sollten die Arbeiten an „Two And A Half Men“ in der kommenden Woche fortgesetzt werden - auch wenn wohl niemand so richtig davon überzeugt war, dass Sheen wirklich wieder fit ist.

Die Frage lautet nun, ob sich das Verhältnis von Lorre und Sheen jemals wieder so weit in Ordnung bringen lässt, dass „Two And A Half Men“ - nach wie vor die erfolgreichste US-Sitcom - überhaupt weiter produziert werden kann.

Feststeht, dass Sheen für die nun ausfallenden Episoden nicht bezahlt wird. Erst nächste Woche soll darüber beraten werden, wie man den Verdienstausfall der Crew abfedern kann.

Charlie Sheen hat die Entscheidung von Sender und Studio mittlerweile mit einem weiteren Ausfall gegenüber Lorre kommentiert: „Ich wünsche ihm nichts als Schmerzen. Mit meinen Worten habe ich ihn offenbar geschlagen. Stellt Euch vor, was ich mit meinen Feuer speienden Fäusten getan hätte.“

Q: Serienjunkies.

Oh Gott, da hat sich einer echt komplett abgeschossen.

Traurig aber wahr, der Mann ist mittlerweile am Ende. Hat man in den Folgen der 8. Season auch schon zunehmend gesehen. Der sah nur noch abgewrackt aus und ihm fehlte die frühere Spritzigkeit.

Naja, zumindest gab es 8 Staffeln. Cheen dreht aber wirkoich ein wenig am Rad. Er spielt sich selbst und ist damit ungeheuer Erfolgreich, gefährliche Mischung.

Naja, ich hätte auch kein Nerv weiter zu machen. Der Sheen ist wohl derart besoffen (gewesen), dass er die Anforderungen einfach nicht mehr packt. Dann gehts eben nicht.

Dow Jones schrieb:
Naja, zumindest gab es 8 Staffeln. Cheen dreht aber wirkoich ein wenig am Rad. Er spielt sich selbst und ist damit ungeheuer Erfolgreich, gefährliche Mischung.

Ich glaube, ich würde auch abheben, wenn man mir 2 Millionen Dollar pro Folge zahlen würde.

Können die nicht ohne Sheen weitermachen? :ugly:

Season 8 fand ich bisher wieder sehr gut, nachdem die 7. mit Schlaftablette Chelsea mir nicht so zugesagt hatte...
Und Allan fand ich in den letzen Folgen und Staffeln häufig witziger als Charlie :dhoch:

Ich würde der Serie auch ohne Charlie Sheen eine Chance geben. :popcorn: