Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tragödie um Michael Schumacher

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schumis Helmkamera war zum Zeitpunkt des Unfalls eingeschaltet und das Material ist verwertbar. Für die Ermittler ist dies natürlich eine wichtige Quelle zur Beurteilung des Unfalls. Allerdings hoffe ich, dass die Bilder momentan nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Irgendwo stand das ist in Frankreich üblich.

edit bei bild.de
Das französische Recht sieht es vor, dass automatisch Ermittlungen eingeleitet werden, wenn Skifahrer auf der Piste kollidieren oder wenn ein Fahrer abseits der gekennzeichneten Piste schwer stürzt (wie Schumi). Auch wenn es wie in diesem Fall kein Fremdverschulden gibt
.

Ok gut zu wissen.

Wie ist das denn bei Skipisten? Da gibt es Betreiber? Für den lift ist es klar, aber es gibt ja auch Skitourengänger, die da einfach hochlaufen und runterfahren. Wäre da dann der Lift bzw. Pistenbetreiber dran wegen Fahrlässigkeit, weil er sein Gelände nicht gesichert hat oder wie ist das?
Denn er könnte ja im Lift Hinweisschilder aufstellen (die da glaube auch stehen).

Habe mich mit dem Fall nicht beschäftigt, daher meine Frage: wie hoch sind die Chancen, dass er wieder ein normales Leben führen kann?

Hat Häkkinen es nicht geschafft? Der lag nach Schädelbasisbruch doch auch eine Zeitlang im Koma. Kenne die genauen Details aber leider nicht, und Wiki spuckt nicht aus.

20% komplette Genesungschance wäre aber schon sehr düster. :(

Ermittler informieren über Schumacher-Unfall

Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft Albertville zum aktuellen Stand der Ermittlungen zum Ski-Unfall von Michael Schumacher

Wir fassen zusammen...

Schumacher stürzte 6-8 m abseits der markierten Piste. Die Geschwindigkeit konnte bisher nicht festgestellt werden, dürfte aber im grünen Bereich (eines guten Skifahrers) gelegen sein. Die zweiminütige Aufnahme von Schumachers Helmkamera gibt keine weiteren Aufschlüsse über den Unfallhergang her. Es gibt keine Hinweise, dass Schumacher jemandem geholfen haben soll. Sein Helm brach bei dem Sturz. Die Pistenbetreiber sollen die Piste und den Bereich, in dem der Unfall passierte, regelkonform abgesichert haben.

http://derstandard.at/1388650301086/Pressekonferenz-zum-Zustand-von-Schumacher-ab-1100-Uhr

man kann nur hoffen dass schumacher überhaupt aus dem koma aufwacht, kann gut sein dass er noch ein halbes jahr in koma liegt. ich denke das schlimmste kommt erst noch auf ihn zu, klar kann er auch zu den glücklichen 20 prozent gehören.

Zurück
Oben