Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tragödie um Michael Schumacher

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Richard Hammond hatte bei den Dreharbeiten zu Top Gear auch einen schweren Unfall mit starken Kopfverletzungen. Und obwohl er bleibende Hirnschäden davongetragen hat, merkt man die ihm nicht an. Wollen wir einfach nur hoffen dass es Schumi genauso gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, krass dass er immer noch im künstlichen Koma liegt. Das muss für Familie ja der Horror sein. Ich will gar nicht wissen wie Michael derzeit aussieht.

Ich kann mir nicht vorstellen dass er da heile wieder rauskommt, aber ich wünsche ihm das Beste. Es ist wirklich traurig. :(

Alles was ich noch gelesen habe ist dass man nicht damit rechnen soll dass er wieder der Alte sein wird, je länger das Koma umso unwahrscheinlicher. Sehr tragisch.

Das sind Vermutungen / mögliche Diagnosen von Ärzten, die ihn nicht behandeln. War auch schon letzte Woche bekannt. Wie es wirklich aussieht, ob er noch im Koma ist, das wissen nur Familie und behandelnde Ärzte. Evtl. wird die Presse nicht einbezogen, um ein erneutes Chaos zu vermeiden.
Wäre zumindest die Hoffnung.

Zuletzt bearbeitet:
Be-7UOSCIAA-xTS.jpg:large

Ist auf dem neuen Mercedes drauf. :)

Kaum vorstellbar dass man über einen Monat seines Lebens einfach "verpennt". Ich kann mir das nicht vorstellen, wie muss das wohl für den Patienten sein, nach 5-6 Wochen zu erwachen, und womöglich nicht mehr der zu sein, der man war.

Ich hoffe so sehr dass Micha aufwacht, und bis auf die physischen Entwicklung (was meint ihr wie der Körper abgebaut haben muss), keinerlei kognitive Beeinträchtigen aufweisen wird. Wenn keine Behinderungen körperlich vorliegen werden, wird der Schumi seinen Körper schon wieder fit bekommen, da mache ich mir bei einem Schumacher und seinem Ehrgeiz gar keine Sorgen.

Es muss halt nur alles soweit okay sein. Das wäre einfach nur eine unglaublich tolle Nachricht.

Kaum vorstellbar dass man über einen Monat seines Lebens einfach "verpennt". Ich kann mir das nicht vorstellen, wie muss das wohl für den Patienten sein, nach 5-6 Wochen zu erwachen, und womöglich nicht mehr der zu sein, der man war.

Naja, es gibt Fälle, die lagen Jahre oder sogar Jahrzehnte im Koma und wachen dann auch selten, aber immer mal wieder ohne schwere Folgeschäden auf.
Ist nicht all zu lange her, da gab es den Fall einer Frau, die irgendwann Mitte der 80er Jahre nach einem Unfall ins Koma gefallen ist und irgendwann vor 1-2 Jahren aufgewacht ist.
Stell dir DAS mal vor. Deine letzte Erinnerung ist aus den 80ern und du wachst auf einmal in unserer hochtechnologisierten Welt auf... Alle die du kennst (inkl. dir selbst) sind mal eben fast 30 Jahre älter, der Alltag hat sich schon recht stark verändert.
Schrecklich muss das sein.

uiuiui die Titanic ist mal wieder an der sehr sehr harten Grenze von ganz ganz schwarzem Humor unterwegs gewesen, mit ihrem aktuellen Magazincover
3dc51627e3.jpg

Ich find's klasse, dass der Jean Todt ihn häufig im Krankenhaus besucht.

Mercedes fährt weiterhin mit ihrem Slogan
Toto Wolff wird wie folgt zitiert: "Michael Schumacher ist durch seine Mercedes-Rolle für uns immer noch ein Teil des Silberpfeil-Fahrerkaders. Er hat viel zur Entwicklung des Teams beigetragen. Weil wir in Gedanken oft bei ihm sind, soll der Aufkleber unsere besten Wünsche zur Genesung ausdrücken. Und der Plan ist, dass er auch beim zweiten Test weiter auf dem Auto bleibt."
http://www.focus.de/sport/formel1/m...uck-schumachers-stabil-bleibt_id_3581847.html

Zurück
Oben