Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Tragödie um Michael Schumacher

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20.07 Uhr: Nun bestätigen Ermittlerkreise laut Nachrichtenagentur AFP: Die Polizei ist in Besitz der Helmkamera, die Michael Schumacher während seines Unfalls trug. Wie die Zeitung "Dauphiné Libéré" schreibt, hatte Schumachers Familie die Helmkamera zunächst mitgenommen, nun wurde sie beschlagnahmt. Wie der Radiosender "RMC Sport" berichtet, hat die Familie die Kamera übergeben ohne Hinweis auf "Schutz des Privatlebens".

Quelle: Focus Liveticker

Bin gerade den Ticker bei Focus durch. Sieht echt nicht gut aus für Ihn, wenn man dem glaubt, was die Ärzte den Vertrauten gegegenüber mitteilten :( Mehr Hoffnung als alles andere....

Es ist nur noch schlimm, jeder Tag der Ungewissheit tut mir persönlich sehr weh, leide von hier aus sehr mit.

Laut Bild-Bericht gibt es neue Erkenntnisse:
-der Unfall ereignete sich bereits etwas früher, zwischen 10:50 und 11Uhr, die Sanitäter waren bereits nach 4 Minuten da. Allerdings verschiebt sich damit auch das Behandlungsfenster in Grenoble nach hinten, seine Ankunft war erst ca. 2 Stunden nach dem Unfall!
-Schumi fuhr als erfahrener Skifahrer hinter seinen Freunden, um auf die Kinder besser aufpassen zu können. Ein Mädchen stürzte, er hilft ihr und setzte danach neu an. Vielleicht übersah er dadurch den unpräparierten Bereich? Zumal ca. 20 Zentimeter Neuschnee darauf lagen, man sie laut Polizei definitiv nicht erkennen konnte. Eine gezielte Absicht wird damit immer unwahrscheinlicher. Und wenn man sich den betreffenden Bereich ansieht, ist es eh ein Witz, worüber hier und den Medien diskutiert und Schumis Unfall beurteilt wurde.
article-2531537-1A5E821500000578-490_634x377.jpg

Mit dem Neuschnee im Hinterkopf, lässt sich erahnen, dass er quasi keine Chance hatte diesen Bereich als solchen zu erkennen, wahrscheinlich zu früh eingelenkt hatte. Er hatte leider einfach nur unheimlich viel Pech.
-Hatte Leihskier an, wobei eine Bindung sich nach dem für ihn überraschendem Abflug nicht löste. Neben der Schrecksekunde könnte dieser Vorfall erklären, warum er sich nicht mit den Händen abzustützen vermochte.
-Viel Blut auf der rechten Schläfe, zudem eine Wunde, die bis in den Hinterkopf reichte.
-Der Helicopter musste zwischenlanden, da Schumi plötzlich künstlich beatmet werden musste.

Und dabei hat er morgen Geburtstag. Das ist für die Familie doch kaum auszuhalten. Nach sicherlich schönen Weihnachtsfeiertagen, der schlimme Jahreswechsel und dann auch noch sein 45. Ehrentag, voller Ängste und Ungewissheiten. Ich bin jedenfalls bei ihm und sehr, sehr betroffen.

Klang die Einschätzung der Ärzte gestern zunächst ganz erfreulich, muss man sich immer wieder bewusst sein, dass der Zustand stabil kritisch und damit lebensgefährlich ist. Es gab keine Ausreißer nach unten, aber halt leider auch keine Besserung. Wollen wir hoffen, dass es am Ende gut aus geht. Mein Herz sagt ja, der Kopf und die realistische Betrachtung genau das Gegenteil. :(
Krass was für eine Stelle. Sieht für mich harmlos aus. Sowas fahre ich auch oft ab. Umso schlimmer, dass da etwas passiert ist. Klar, abseits der Pisten, aber genau solche Stellen ohne Fahrspuren sind für mich als boarder sehr schön.

Würde sicher sagen, diesen Abschnitt würde ich auch passieren, da man sich denkt umfährt man die steine...

Uiuiui ist das schlimm.

wenigstens mal ne gute nachricht. ich kann sowieso kaum noch schumachernews lesen, weil jede seite den selben mist schreibt. jeder will jetzt kohle durch klicks machen und das kotzt mich an.

Aber genau das ist wohl der Fall. Da wollte sich der ehemalige F1-Fahrer Streiff wohl wieder profilieren, wie auch schon gestern abend im Focus-Ticker ersichtlich. Ein wahrer "Freund", unfassbar der Typ. Ist wohl leider eine Falschmeldung, laut Kehm ist der Zustand unverändert. :(

Gerade eben bei "30 Jahre RTL" noch mal alte Bilder von Schumachers 1. F1-Zeit gesehen. Gänsehaut.

Zuletzt bearbeitet:
In den seriösen Nachrichten hat's immer noch geheißen, gleicher Zustand wie bisher. Stabil, aber kritisch.

Jetz kommt die Bild wieder daher..
Zudem häts dann ne PK gegeben, wenn es sowas wichtiges und GUTES zu verkünden gegeben hät.

Es ist glücklicherweise aber wirklich so, das besagen immer mehr Quellen und vor allem auch eine neue Mitteilung der Ärzte.

Man mag von der Bild halten was man will, bei derartiger Berichterstattung liegen sie durch ihr Netzwerk oft richtig. Demnach ist er zunächst außer Lebensgefahr, nachdem er am vergangenen Montag und Freitag fast verstorben wäre. Eine neue Behandlungsmethode brachte aber spürbaren Erfolg. Jetzt heißt es weiter geduldig sein und akribisch weiterarbeiten. Weitere Pressekonferenzen durch die Ärzte sind zunächst nicht geplant. Allerdings morgen um 11Uhr eine der Staatsanwaltschaft, möglicherweise mit Aufnahmen aus der Helmkamera von Schumi.

Also Schumi: Es sind noch viele Runden im Grand Prix deines Lebens zu fahren, aber Du liegst mal wieder in Führung. Nimm dir die Zeit und fahr an die Box, um wieder vollständig gesund zu werden. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen. :)

Also laut lokaler Tageszeitung heut, sind die Bildquellen aus dem "engeren Umfeld", also keine Ärzteaussagen oder sonst was.

Soll ja recht sein, wenns jetzt stimmt..
So Bild "Vorstöße" haben für mich halt immer nen faden Beigeschmack, weils die normalerweise nich schert, ob das Gedruckte auch 100% stimmt.

ich hoffe dass sich sein zustand stabilisiert hat und jetzt endlich mal ruhe in das thema kommt. ich wünsche ihm einfach das er aus der geschichte ohne folgeschäden herauskommt.

was mich aber noch viel mehr nervt sind all diese pessimisten die in der weltgeschichte rumlaufen und ihre schlechte laune kundtun. "der soll mal endlich abkratzen, wärs jemand anderes, würds auch keinen interessieren", "ist ja schlimmer als mandela, der hat mich schon so aufgeregt", "genau wie paul palker, selber schuld" bla bla bla :skep:

Michael Schumacher ist nicht außer Lebensgefahr. Das hat seine Sprecherin nach der Bildzeitungsmeldung dementiert. Zudem sagte sie doch schon Tage vorher, dass man nicht jedes Gerücht aufgreifen möge, sondern bitte den offiziellen Statements vertraut.

Managerin Sabine Kehm dementiert, dass Michael Schumacher außer Lebensgefahr ist.In einer Mitteilung am späten Abend schreibt sie, dass Schumachers Zustand zwar durchaus stabil sei, sie jedoch nicht bestätigen könne, dass er außer Lebensgefahr sei.

Zurück
Oben