Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Touchscreen Handy, welches?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Und für Windows Mobile gibt es viele Apps?

Sehr viele sogar, nur sind die nicht im Marktplatz zu finden (den gibts ja noch nicht sonderlich lange), sondern wie eh und je einfach so im Internet.

Ausserdem ist es ja nun mal Windows...also kann man für jeden Mist einfach selber was zusammen löten.

Ja, und? Mehrere Tausend sind es trotzdem...und du kannst dir auch einfach welche selber bauen, wenn du willst. Das ist der Unterschied zu geschlossenen System...mach was du willst, wenn es dir nicht passt ändere es.

Apps für WinMobile? Wie Sand am Meer.. z.b. hier: http://www.pocketgear.com/de/usd//index.html oder http://www.handango.com.. hier hat Apple die Idee mit dem AppStore geklaut, denn die Sites gibts schon mehr als 10 Jahre, mit Direktdownload auf den PDA.

Zur Entwicklung.. Ist heute auch auf WinMob kein Bier mehr, das entsprechende SDK vorausgesetzt + VisualStudio und es ist im Grunde auch nix anderes, als für Windows selbst zu entwickeln. Die Software ist weitgehend innerhalb der WinMobile Versionen kompatibel.. v5, v6, v6.5 sind kein Problem.. "Früher" war das eher noch ein Drama.. das SDK sündhaft teuer, C/C++ code kompiliert auf den jeweiligen CPU Typ.. Wir hatten teils jede App 4 mal released, um möglichst viele Devices abzudecken.

Aber wie gesagt, heute ist das lang kein Bier mehr.

Da war die iPhone Apps Entwicklung für mich eher ne Umstellung, denn mit Cocoa hatte ich bis dahin nie was am Hut gehabt. Und dann die Bevormundung durch Apple / die beschissene AppStore-Politik.. Ist auch der Grund, warum ich privat nie was für iPhone gemacht habe. Ich frag nicht gern jemand, ob ich mein Werk auch veröffentlichen darf oder es wegschmeissen muss.

Arthur le perroquet schrieb:
ich denke win mobile is fein wenn man sich mit programmieren etc auskennt.

Nein programmieren muss man nicht können. :lol:
Windows bedinen können, bzw. gerade aus laufen sollte man aber schon können. Der grossteil ist auch nichts anders als cabs zu installieren.

Bei WM KANN man vieles, MUSS aber genau so wenig wie überall auch, man bekommt nur einfach keine Steine in den Weg gelegt, wenn man mal ne Kleinigkeit ändern will.

Unterm Strich bin ich jetzt immer noch nich schlauer :traurig:

Werd ma kucken was Xonio so erzählt.

Edit:
Na super da ist mein altes Handy, welches ich eigentlich loswerden will auf Platz 3 in der Bestenliste :lol:

Dann behalts erstmal.. :)

Ohne Scherz, bei vielen Mobilfunkfirmen kannste auch einfach ein halbes Jahr warten und dann erst verlängern. Im Zweifel musst du halt bei deinem kurz nachfragen.

Symbian ist das mieseste OS was man sich nur vorstellen kann. Im Vergleich dazu ist sogar Windows Mobile ein super OS. ;)

Werd am WE mal in den Shop gehen und nach dem Iphone 4G, und dem Nokia N8 fragen. Wenn mir die Antwort nicht gefällt, schau ich mir das HTC Desire und das Samsung an und werd mich für eins entscheiden. Tendenz geht momentan Richtung Samsung.

Frequenzberater schrieb:
Was haltet ihr von dem Dingen?:

Samsung-I8910-HD Test

Das Handy hab ich zur Zeit und bin eigentlich sehr zufrieden. Dir muss aber klar sein, dass es eben keine Appstore in irgendeiner Form gibt. Wenn du darauf verzichten kannst ist es ein tolles Gerät. Wobei für mich eh Google Maps die wichtigste App ist und die kannst du auch so kostenlos herunter laden.

Fühlt sich sehr edel an (ist auch nicht gerade ein Leichtgewicht), die Kamera und Filmfunktion ist Klasse. An die Bedienung hab ich mich ziemlich schnell gewöhnt (hatte aufgrund der Tests mit Schlimmerem gerechnet) und die Druckerkennung beim Schreiben ist Klasse. Also ich bin bisher (nach 4 Monaten) rundum zufrieden mit dem Handy und hatte noch keine Probleme.

Das Einzige was mich stört ist dass ich nicht zwei Kontaktlisten (also Beruflich und Privat) anlegen kann. Gibts aber leider nicht allzuoft bei Handys.

Im Laden anschauen ist bei Handys eh Pflicht.

Klar, ein paar Sachen gibts schon. Aber das ist bei weitem nicht mit dem Iphone zu vergleichen. Zumal es Samsung im Gegensatz zu Nokia noch immer nicht hinbekommen hat wenigstens einen eigene Store anzubieten.

Ich versteh einfach nicht warum Samsung in Geräte wie das I8910-HD keine vernünftige Software packt und auf ihren eigenen Schund baut. Technisch ist das Handy vom feinsten aber ohne ein vernünftiges OS wie z.B. Android (oder zur Not auch Windows Mobile ;) ) bleibt es unter seinen Möglichkeiten.

Nimm das Galaxy...das hat Android ist aber auch das schlechteste Android weil nix funktioniert.

Von daher bleibt es egal ob Samsung OS oder ein anderes

Zurück
Oben