Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI TopSpin 2k25

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das kann man am besten einschätzen, wenn man einen Schaukampf mit den Level 30 Profis macht.
Zum Anfang gibt es 5 Schwierigkeitsgrade: Sehr einfach, Einfach, Normal, Hoch und Sehr hoch.
Man kann aber noch zwei weitere: Experte und Legende freischalten.

Normal ist wie schon in Top Spin 4 viel zu einfach. Da mache ich beim gegnerischen Aufschlag jedes mal einen Return Winner und gewinne mühelos zu 0. Auf den vierten (Hoch) habe ich einen Schaukampf gemacht, das war schon deutlich spannender, habe aber auch beim ersten mal gewonnen, ich glaube 6:4, weiß nicht mehr genau. Auf den fünften (Sehr hoch) fand ich es schon sehr fordernd, hatte aber nicht das Gefühl chancenlos zu sein. Da habe ich mein Match 3:6 verloren.

Habe nun auch meine MyPlayer-Karriere gestartet. Bei zwei Sachen brauche ich aber schon Hilfe:

1. Wie kann ich meinen Spieler auf eine Einhändige Rückhand umstellen? Meiner schlägt Zweihändig…
  2. Ich habe den Code für die Deluxe-Edition eingelöst. Es passiert aber gar nichts (eigentlich sollte man ja einen Stufenauftieg oder so bekommen). Muss man da noch etwas anderes machen?

Als ich meinen Spieler erstellt habe, könnte ich zwischen einhändig und zweihändig auswählen
Das kann man aber jederzeit in den Spielereinstellungen wieder ändern. In der Umkleide, unter Tennis Spielstil.

@Yzerman
Einfach unter my Player wo Du den Spieler bearbeiten/löschen kannst den rechten Stick drücken; ist ziemlich kompliziert gelöst. Ich bin erst bei Level 8 draufgekommen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vom gameplay ist es das beste was ich seid Top Spin gespielt habe.

einzig Kritik bisher, keine gutes Ranglisten System, Ausdauer Balken beeinflusst zu wenig die Power Schläge. Offline dauert es mir persönlich zu lange den Spieler auf Level 30 zu bringen. Zu wenig Stars sagen viele, mir mehr oder weniger egal.

Klingt jetzt ein wenig negativ, ist trotzdem das beste Tennis Game der letzten Jahre.

Gameplaytechnisch ist es wirklich ein Hammer und eine tolle Erweiterung von Top Spin. Man hat nun viel mehr Kontrolle und insgesamt ist das Spielgeschehen von der Balance her auch total realistisch was die Bälle im Aus/Netz, Netzroller, usw. betrifft. Die Animationen sind größtenteils auch wirklich top und grafisch ist es grundsätzlich OK, aber hier muss bei - hoffentlich - weiteren Ablegern definitiv nachgebessert werden.

Habe ein bisschen weitergespielt. Macht schon Spass. So gibt es auch Rutschspuren auf Sand. Kommt aber immer aufs Feld drauf an… Das A und O ist der Balken. Trifft man den Ball nicht mindestens „gut“, dann wird es auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nicht sooo einfach. Apropos KI: Auf normal gewinne ich eigentlich alles locker, auf dem nächsthöheren Schwierigkeitsgrad wird es aber dann schon zu kompliziert für mich. Jedenfalls meistens.

Alles in allem macht es schon Spass. Einzig die Menüs sind mir etwas zu verschachtelt, bzw. unübersichtlich.

Die Platin Trainings sind teilweise nicht mal auf "Normal" zu schaffen; keine Ahnung wie das gehen soll. Habe Reaktion auf 72 mittlerweile; also daran kann es nicht liegen. Sonst spiele ich auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer", das ist nicht einfach, aber auch nicht zu knackig. Habe jetzt im 5. Jahr Platz 1 erreicht, mein erstes Grand Slam Turnier und auch die ATP Finals gewonnen. Selten hat mir eine Karriere so viel Spaß gemacht!

Edit: Nachdem ich die French Open gewonnen habe, wurde ich beim Jubel zweigeteilt. Kein schöner Anblick, daher im Spoiler.

edadfa79-a35e-4e7e-9c3e-f36355718c07.PNG

@Hobiologe was sind so deine Tipps für die Karriere? Lässt du manchmal was aus (Gesundheit) und wenn ja, was? Oder gibt es irgendwelche Tricks damit der Spieler sich schneller regeneriert?

@Hobiologe was sind so deine Tipps für die Karriere? Lässt du manchmal was aus (Gesundheit) und wenn ja, was? Oder gibt es irgendwelche Tricks damit der Spieler sich schneller regeneriert?
Die Challenges für die Ränge spielen (Star, Superstar); ab und an was auslassen (Fokus auf die Turniere); in das Team investieren und langfristig anstellen sodass sie bald Level 4 erreichen und natürlich so viele Häuser wie möglich kaufen, für eine schnellere/bessere Regeneration.

Bin mittlerweile Level 15, aber auf hart ist es gegen die CPU schon wirklich ein Eiertanz :schreck:da werden Fehler relativ schnell abgestraft.
Auf den normalen Schwierigkeitsgrad ist es keine Herausforderung, da kannst nebenbei einen Tee trinken und ne Serie gucken.

Ich frag mich was online die Meta ist, Schnelligkeit und Power sind sicher mal wichtig aber der Rest :?

4 Partien online, erste war gegen einen Level 30 Gegner, naja kein Land gesehen ist untertrieben :ugly::roll:

Die restlichen 3 Partien gegen gleichwertige Level Gegner, macht schon sehr Bock :dhoch:

Es laufen online (2k Tour) schon wieder irgendwelche Cheater rum, die jeden Ball mit voller Power zurückbringen, egal von wo und aus welchem Winkel sie schlagen. Entweder ist Sharapova maßlos overpowered oder es wird wirklich getrickst.

Es laufen online (2k Tour) schon wieder irgendwelche Cheater rum, die jeden Ball mit voller Power zurückbringen, egal von wo und aus welchem Winkel sie schlagen. Entweder ist Sharapova maßlos overpowered oder es wird wirklich getrickst.

So habe ich auch schon gespielt, natürlich habe ich nicht jeden perfekt getroffen. Deshalb habe ich oben geschrieben, sollte dadurch die Ausdauer mehr das Spiel beeinflussen. Die haben teilweise keine Ausdauer mehr und schmettern jeden Ball mit voller Power.
Wobei ich gestern einen gesehen habe, der hat einen mit seinen Control Shot den Zahn gezogen.

Zurück
Oben