Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab nun etwa 5-6 Stunden auf der Uhr und bin Hin und Weg ♥! Die neue Lara gefällt mir sehr gut, vor allem auch da das Gameplay zwar an Uncharted Erinnert, es aber nicht kopiert (Ja ja ich weiß Lara war zuerst da)! Diese düstere Stimmung und der verregnete Dschungel mit den tollen Lichteffekten ist einfach super an zu schauen. Bisher hält sich das Geballer noch in Grenzen, denke aber bald gehts richtig los (wobei ich auch schon bei Uncharted lieber die Rätsel gelöst habe als geballert). Zu finden gibt es immer sehr viel, man sollte jedes Areal absuchen um wirklich alles zu finden (lohnt sich vor allem dank der zu sammelnden XP und der Materialien mit denen man die Waffen upgraden kann). Falls man mal was vergessen hat kann man auch später mit der schnellreise funktion wieder zurück. Es gibt (leider) auch stellen die man anfangs noch nicht erreichen kann weil einem z.B. ein besserer Kletterhaken fehlt, den man erst im späteren Spielverlauf erhält. Zwei dieser "optionalen" Hölen/Gräber hab ich auch schon gefunden und durchforscht...jeweils ein nettes Rätsel, aber als Belohnung gabe es "nur" ein wenig mehr XP als sonst. Lohnt sich aber trotzdem aufgrund des tolen Looks! In den Gräbern findet man außerdem die Treasure Maps auf denen dann alles Sammelbare in diesem Areal angezeigt wird. Habe die letzte Stunde nur mit Notizen, GPS Sendern und sonstigem zeug sammeln verbracht was auch sehr Sucht erregend ist!

Alles in allem bisher auf jeden Fall im guten 80-90er Bereich (um es mal in Prozent auszudrücken)

KaKun schrieb:
Ich zock's lieber auf der Box wegen besserem Controller und Online-System, da ist mir das bisschen Schärfe mehr egal...

KaKun schrieb:
Ich zock's lieber auf der Box wegen besserem Controller und Online-System, da ist mir das bisschen Schärfe mehr egal...
Aha wenn mal bei der PS3 was schärfer ist, ist es egal aber lass die Xbox 360 version besser sein wird gleich ein fass auf gemacht :lachweg: (@Kakun meine nicht dich persönlich)

Bessere Controller gibts doch auf der PS3 und online ist doch nur der Party chat besser weil es auf der PS3 keinen gibt ansonsten schenkt sich da nix... :grins:
Aber schon lustig wie sich die Leute alles immer zurechtlegen..

Ach Spiel wo ihr wollt :knuddel: :D

Zimtzicke schrieb:
~4 Stunden hab ich nun auf der Uhr.

Bisher ein sehr gutes Spiel (!), aber kein gutes Tomb Raider. Es fehlt einfach fast alles, was die alten Teile ausgemacht hat.

Das Spiel hat aber mehr mit Tomb Raider gemein als man glaubt. Nur der Rätselanteil ist spürbar zurückgegangen. Rätsel gibt es bisher nur in Gräbern. Und die sind überschaubar. Ansonsten finde ich, dass man in diesem Tomb Raider viel mehr zum Klettern und Entdecken eingeladen wird, als in den anderen Teilen. Da man hier, im Gegensatz zu den anderen Teilen nicht 1h durch einen gigantischen Schlauch läuft.

Wenn sich etwas ganz deutlich unterscheidet, dann halt das Leveldesign. Bei der Action und dem Geballer sehe ich bis auf eine moderne Inszenierung bis jetzt noch keine großen Unterschiede. Im Level spielt sich das ein bisschen wie Batman: AA

Also nach 5 Stunden finde ich den Uncharted-Vergleich immer noch mehr als unersichtlich. Das einzige, was mich ein bisschen an Uncharted erinnert, ist der Dschungel. Ob es nun ein TR ist sei mal dahingestellt, aber auf keinen Fall ein Uncharted-Klon.

Bis auf ein paar sehr bekannte kameraperspektiven hat das rein gar nix mit Uncharted zu tun! Allgemein das Klon gelaber geht einen auf die Nüsse, manche sollten höchstens ihr Hirn mal klonen wenn eins nicht reicht um Objektiv sich die sache anzuschauen.

Habe nun bei anderen Foren im vorfeld ständig von Uncharted Klon gelesen und jedes mal mir an den Kopf gefasst.

Damals haben alle bei Uncharted Tomb Raider klon geschrien obwohl das in meinen Augen genau so wenig eins war nur weil es das selbe Genre und bestimmte Elemente hatte, da müsste jeder Shooter ein Klon sein...

Selbst im Vergleich gewinnt bei mir Tomb Raider mittlerweile gegenüber Uncharted, einfach weil es viel mehr Tiefe bietet und von der Inszenierung und dem Spielgefühl noch mal eine Schippe drauflegt. Crystal Dynamics hat sich einiges abgeschaut, aber auch vieles verfeinert, alleine schon was die ganze Intensität anbelangt.

Türenmacher schrieb:
Deprave schrieb:
In den Gräbern findet man außerdem die Treasure Maps auf denen dann alles Sammelbare in diesem Areal angezeigt wird.

Ahh, sehr gut. Dann mache ich wahrscheinlich 100 %. :dhoch:

Da bin ich gerade dran und mir fehlt nur noch ein Relikt. Ich habe es zwar gefunden, aber ich komme da nicht ran. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es befindet sich in der Forschungsbasis:

trlastreliqqgupa.jpg

Edit: Gerade selbst herausgefunden. Ich wusste es ... :D - Wenn man auf der anderen Seite ins Wasser springt und dann einmal herum geht, stößt man auf eine Wand, die man mit dem Granatwerfer des Sturmgewehres zerstören muss. Danach noch eine Wand bisschen weiter oben auf die gleiche Weise kaputt machen und schon kommt man an das Relikt.

KaKun schrieb:
Selbst im Vergleich gewinnt bei mir Tomb Raider mittlerweile gegenüber Uncharted, einfach weil es viel mehr Tiefe bietet und von der Inszenierung und dem Spielgefühl noch mal eine Schippe drauflegt. Crystal Dynamics hat sich einiges abgeschaut, aber auch vieles verfeinert, alleine schon was die ganze Intensität anbelangt.

Vor allem rennen bei Tomb Raider nicht Gegnerwelle über Gegnerwelle auf einen zu, wenn man keinen Checkpoint erreicht hat. Das war ja nervig ohne Ende. Außerdem kann nicht alles mit moderner Inszenierung auf einmal ein Uncharted-Klon sein.

KaKun schrieb:

Was bedeutet gewinnen? Am ende sind wir die Gewinner weils beide Top Spiele sind jedes auf seine eigene weise.

Ich kann es von dem her nicht vergleichen weil das neue Tomb Raider wie ein Thriller rüberkommt und Uncharted mehr als Aktion...

Der Thriller ist auf jedenfall intensiver, das steht fest.
Was ich mir gewünscht hätte wäre eine Nahrungsanzeige mit Essen+Trinken aber das wäre wahrscheinlich schon wieder zuviel core :grins:

Was soll da eigentlich für DLC kommen?

Das bezog sich auch einfach nur auf den Tomb Raider / Uncharted Vergleich, in vielen Punkten liegt Lara mittlerweile vor Drake, völlig unabhängig ob beide Spiele Spaß machen. Natürlich ist es völliger Quatsch zu sagen ich spiele Lara nicht weil ich ja schon Uncharted habe oder umgekehrt...

Zurück
Oben