Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Tomb Raider: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte hier eigentlich nur kurz mal "reinschauen", aber jetzt habt ihr mich so rattig auf das Spiel gemacht das ich es auch bestellt habe :fp:
Morgen dürfte es da sein :kaffee:

zvezda schrieb:
Wollte hier eigentlich nur kurz mal "reinschauen", aber jetzt habt ihr mich so rattig auf das Spiel gemacht das ich es auch bestellt habe :fp:
Morgen dürfte es da sein :kaffee:

Welcome on board:

original

Aber der Test liest sich gut. Scheint ziemlich fair bewertet zu sein. Also ich will damit sagen, dass das kein Verriß ist. 75% ist ja geradezu eine Traumwertung für 4p-Verhältnisse.

BAZONG schrieb:
Aber der Test liest sich gut. Scheint ziemlich fair bewertet zu sein. Also ich will damit sagen, dass das kein Verriß ist. 75% ist ja geradezu eine Traumwertung für 4p-Verhältnisse.

Und 75% ist ja bei weitem keine schlechte Wertung! Es muss ja nicht immer ein 90er sein... ;)! Werde mir den Test nachher im Mittag mal durchlesen.

Also der Test auf 4players ist (wie immer) sehr fair und beleuchtet viele Seiten des Spiels. Die Wertung und des Text passen wunderbar zusammen. Andere Magazine vergeben die gleiche Wertung, aufgrund ähnlicher Kritikpunkte, die sonst immer im 80+ Bereich liegen. Erstmal den Test lesen, dann meckern über diese "berechenbaren Armleuchter"
die immerhin das mit Abstand informativste deutsche Spieleportal sind :deal:

Und 75% heißt doch immer noch, dass es ein gutes Spiel ist. Im Test steht sogar drin, dass das Spiel Spaß macht. Also nochmal: Erst lesen.

Zimtzicke schrieb:
KaKun schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wird das im Laufe des Spiels noch so krass, dass du es als knallhart bezeichnest? Würd mich ja freuen.

Keine Ahnung wie weit du bist jetzt gespielt hast, ich glaube aber schon fast das du weiter bist als ich. Ich finde aber schon alleine die Inszenierung ist um einiges rauer und dunkler als ein Uncharted, es wird weder mit Dreck noch mit Blut gegeizt, Lara muss sich permanent durch unangenehme Situationen quälen, die Kills sind hart und schonungslos, die Soundeffekte sind extrem und die ganze Zeit treibt das Spiel nach vorne, das man selbst in den ruhigen Abschnitten eine gewisse Anspannung verspürt. Ich würde das durchaus als knallhart bezeichnen, wenn da Gewalt angewendet wird, oder irgendwas schlimmes passiert, dann zuckt man innerlich echt zusammen. Liegt halt an der Ausrichtung, du kannst dir Brain Dead anschauen und die meiste Zeit lachen, du kannst dir aber auch so was wie The Hills Have Eyes reinziehen, kommt halt immer auf die Grundstimmung an...

Wie gesagt, ich habe den 1st-Kill hinter mir, danach noch ca. 15 Minuten Spielzeit. Also genau die Phase, wo auch mit Gegnern nicht mehr gegeizt wird.

Grundsätzlich ist die Grundstimmung natürlich anders als bei Uncharted, alles ist düsterer und bedrohlicher.

Es gibt aber auch einige Ungereimtheiten, die man halt sofort merkt, wenn man dafür empfänglich ist. Heute Abend werde ich 2 Stunden mehr auf der Uhr haben, dann schaun mer mal, wie es sich entwickelt. :)

Und The Hills have Eyes war kein guter Film! :deal:

Watt? Der Film war doch töfte, den zweiten Teil fand ich hingegen richtig scheiße... :D

Wir sind aber anscheinend beide in etwa gleich weit im Spiel. Kurz nach der ersten...
Schießerei hab ich auch aufgehört, wobei ich den Abschnitt jetzt nicht als großartige Schießbuden-Parade wahrgenommen habe, das war schon alles relativ dezent mit dem Gegneraufkommen.

Klar war der Übergang gemessen an der vorherigen Szene etwas komisch, aber ich glaube da muss man gameplay-technisch einfach einen Kompromiss ziehen. Zumindest wurde aber, so empfand ich das zumindest, durch diese Szene ein ganz anderer Ton gesetzt was die Gewalt im Spiel anbelangt. Ich will nicht sagen das man es sich dadurch jetzt zwei mal überlegt wen umzubringen, aber der Impact ist ein anderer als bei vielen anderen Action-Adventures oder Shootern.

Welche Szene ich allerdings eher bemängeln würde ist...
...wenn Lara zum ersten Mal wieder auf ihre Gruppe trifft und ihre Freundin nicht mal aufsteht um sie zu begrüßen, in den Arm nimmt oder erst einmal ein Gespräch entsteht, was denn dem jeweiligen alles passiert ist. Das kam mir so vor wie "Ah, da bist du ja, darf ich dir vorstellen?"
Die Szene hätte man in meinen Augen besser schreiben können.

Heute Abend geht's weiter... :waah:

MouseMan schrieb:
Also der Test auf 4players ist (wie immer) sehr fair und beleuchtet viele Seiten des Spiels. Die Wertung und des Text passen wunderbar zusammen.

Der Test ist nix weiter als eine Beschreibung, wie sich Luibl ein Tomb Raider vorstellt. Das tatsächliche Spiel wird eher am Rande besprochen. Immer nur hätte, könnte und wäre. Seltsamerweise hat ein Uncharted 3 mit der gleichen Gameplay-Mechanik eine 90% abgestaubt. Aber da haben sich wohl die Erwartungen des Testers mit dem tatsächlichen Spiel gedeckt. 4players scheint immer gravierende Schwierigkeiten zu kriegen, wenn dem nicht so ist. Die testen immer nur, was sie gern hätten und nicht das, was sich vor ihnen auf dem Monitor abspielt.

MouseMan schrieb:
die immerhin das mit Abstand informativste deutsche Spieleportal sind :deal:

Wenn es die einzige Seite ist, die man liest, mag das zutreffen. Im Vergleich sind sie sonst nix weiter als ein Haufen an Hybris leidender Narzisten, die meinen, sie hätten den Videospielejournalismus erfunden.
Damit will ich nicht sagen, dass alle ihre Texte Schwachsinn sind. Aber wie ich schon schrieb, testen sie viel zu oft ihre eigenen Vorstellungen und nicht das tatsächliche Spiel - blanke Inkompetenz.

Joa, das ist exakt das Problem bei all seinen Wertungen. Er baut sich aus einem Spieletitel irgendein Luftschloss zusammen und dann wird das fertige Produkt an diesem Maßstab angelegt.

@Glod: Dann ist das halt deine Meinung und das hast du auch schon drölfmillionenmal geschrieben. Eigentlich jedesmal wenn hier irgendwo eine 4 auftaucht kriegt man zu hören, dass 4players doch nichts taugt. Ich sehe das eben komplett anders ;)

eape schrieb:
Joa, das ist exakt das Problem bei all seinen Wertungen. Er baut sich aus einem Spieletitel irgendein Luftschloss zusammen und dann wird das fertige Produkt an diesem Maßstab angelegt.

Falsch, das Luftschloss baut sich das Spiel hier selbst auf und lässt es zusammenkrachen. Und noch einmal: Erst den Test lesen...

MouseMan schrieb:
@Glod: Dann ist das halt deine Meinung und das hast du auch schon drölfmillionenmal geschrieben. Eigentlich jedesmal wenn hier irgendwo eine 4 auftaucht kriegt man zu hören, dass 4players doch nichts taugt. Ich sehe das eben komplett anders ;)

Nicht nur du. Man mag ja von der Person Luibl halten was man will, aber seine Tests bzw. allgemein die Tests von 4Players spiegeln sehr oft auch meine Meinung wieder. Und nur so am Rande... 75% ist weiss Gott keine schlechte Wertung. Gab ja auch schon genug 60er Titel die mir mehr Spass gemacht haben als irgendwelche 90er Spiele.

Zurück
Oben